Heilsteine im Gefrierfach entladen!?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
monika.m
Beiträge: 37
Registriert: 16.10.2011, 18:50

Heilsteine im Gefrierfach entladen!?

Beitrag von monika.m »

Hallo,

hab da mal eine Frage und zwar hab ich kürzlich gehört das man Steine am Besten unter - Graden reinigen kann.
Zum Beispiel im Gefrierfach, einige Stunden liegen lassen, da sich dann das Kristallgitter entspannt und die gespeichterten Informationen gelöscht wird.

Kann mir dazu vielleicht jemand etas näheres sagen, trau mich nicht so recht drüber da ich um meine Steinchen ein wenig Angst habe.....

Danke
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Heilsteine im Gefrierfach entladen!?

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Monika,

diese Theorie taucht immer wieder mal auf, ist aber schon längst überholt.

Generell solltest du niemals irgendwas machen was deinem Bauchgefühl nicht gefällt.
Die Methode, Steine gründlich zu waschen und dann auf die Amethystdruse zu legen (oder halt ein Stück davon) ist immer noch die beste, sicherste und sicher auch einfachste.

Für alle, die trotzdem unsicher sind und gerne andere Wege probieren möchten (was ja durchaus ok ist) empfehle ich das Büchlein "Reinigen, schützen, aufladen".
Kostet nur 4,95 und die sind wirklich gut angelegt.
Benutzeravatar
Nachtarra
Beiträge: 51
Registriert: 03.12.2011, 18:45

Re: Heilsteine im Gefrierfach entladen!?

Beitrag von Nachtarra »

Ich habe auch ein Buch zum Thema Heilsteine, es beschreibt genau die Steine,ihre Wirkung und natürlich das entladen und aufladen der jeweils einzelnen Steine.Da die Methoden bei vielen Steinen sehr unterschiedlich ist. Z.B der Sonnenstein braucht wärme statt kälte und das Gefrierfach könnte diesen Stein vielleicht zerstören.Deswegen würde auch ich diese Methode mit bedacht einsetzen.Was ich dir aber zum entladen empfehlen kann sind die Steine unter fließendem lauwarmen Wasser zuhalten oder sie in eine Schale mit Hämatit Trommel Steinen zulegen.Wenn du Interesse zu dem Buch hast es heißt das Große Lexikon der Heilsteine,Düfte und Kräuter,ist aber leider nicht ganz so billig mit einem Preis von 19,95 euro.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Heilsteine im Gefrierfach entladen!?

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Nachtarra,

ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir dieses Buch hier nicht empfehlen.

Es ist ein Märchenbuch mit teilweise schönen Bildern, aber die Texte und Aussagen darin sind teils falsch, wecken in den Menschen Hoffnungen die Steine nicht erfüllen können und das ganze Buch hat mit der seriösen Heilsteinkunde nichts gemein.

Faktisch jeder hat es im Schrank, einfach deswegen, weil es eines der ersten gesammelten Werke war und dieses Ding scheint irgendwie nicht tot zu kriegen.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Heilsteine im Gefrierfach entladen!?

Beitrag von Lizzy »

Hallo,

ich hab das Buch auch. hatte mir ein Buch über Steine zum Geburtstag gewünscht. meine Mam schenkte mir das und war ganz glücklich. Ich hab etwas geschluckt, weil ich hier schon einiges drüber gehört hab...
Fakt ist, dass man einiges daraus einfach nicht glauben sollte. Außerdem hat wohl keiner über die Druck- und Rechtschreibfehler drübergekuckt bevor das Ding in den Verkauf ging (kann ja mal passieren, fällt mir hier aber besonders auf). Bilder sind teilweise sehr schön und mir persönlich gefällt auch die Rubrik "Geschichte" zum jeweiligen Stein ganz gut (naja...studierter Geschichtler halt ;-)).
Ob die jetzt bei den Pflegetipps (Aufladen etc.) so falsch liegen, kann ich nicht sagen. Ich denke es passt schon wenn sie schreiben, welcher Stein nicht unters Wasser darf. Alles andere ist meiner Meinung nach eh eine Sache des persönlichen Geschmacks. Amethyst, Bergkristall, Hämatitsteinchen, Blume des Lebens...meine Mam schwört z.B. auch auf Engelsreinigungen, wär jetzt so gar net mein Fall.
Benutzeravatar
Nachtarra
Beiträge: 51
Registriert: 03.12.2011, 18:45

Re: Heilsteine im Gefrierfach entladen!?

Beitrag von Nachtarra »

Ich persönlich glaube auch nicht so an diese Geschichten die darin stehen ich benutze es eigendlich nur zum nachschlagen über die Steine,weil da meiner meinung nach schöne Bilder und eine gute Beschreibung über das Pflegen der Steine ist.Ausserdem ist das sowieso eine Frage des glaubens und wie er damit umgeht ist jedem selbst überlassen :wink:
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Heilsteine im Gefrierfach entladen!?

Beitrag von Sar-Ina »

Ich möchte aber nochmal darauf zurückkommen, dass monika hilfestellung im bezug auf reinigen und entladen hat und keine bücher mit schönen bildern sucht ;)... mich würde das gefrierfach abschrecken.... soo kalt.. ich glaub ich würd kein steinchen von mir freiwillig darein legen... wie gesagt aufs bauchgefühl hören und sonst wasser und Amethystdruse oder hier nochmals nachfragen =)
monika.m
Beiträge: 37
Registriert: 16.10.2011, 18:50

Re: Heilsteine im Gefrierfach entladen!?

Beitrag von monika.m »

Danke für die Tipps, werd da wohl lieber bei lauwarmen Wasser und meinen Hämmatit Trommelsteinen bleiben +._-{###
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“