Welcher Stein passt zu mir?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Fröschli
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2011, 12:53

Welcher Stein passt zu mir?

Beitrag von Fröschli »

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und möchte mich nach einer längeren Pause wieder intensiver mit dem Thema Steine beschäftigen.
Zur Zeit suche ich nach dem richtigen Stein für mich selbst, bezogen auf meine momentane Situation.
Ich habe ein sehr stressiges Jahr hinter mir... ich habe mich im Oktober selbstständig gemacht, was einerseits ein herzenswunsch war, andererseits viel Stress mit sich gebracht hat. Leider läuft das Geschäft z.Zt. auch (noch?!) nicht so gut, so dass finanzielle Probleme hinzu kommen. Darüber hinaus sind dieses Jahr meine Mutter wie auch meine Schwiegermutter schwer erkrankt. Meine Mutter ist auf dem Weg der Besserung, meine Schwiegermutter ist leider im Juli verstorben...
Ich habe somit das Gefühl, eine ganze Menge Ballast mit mir herumzuschleppen, den ich einfach nicht ablegen kann. Gedankenkreisen udn Schlafprobleme sind die Folge, man kennt das ja. Was mir aber fast noch mehr zu schaffen macht, ist das Gefühl 'irgendwie' vom Pech verfolgt zu sein. Immer wenn wieder ein Schlag kam, dachte ich: "Na ja, ok, jetzt wird's wohl besser werden!" Aber statt dessen kam der nächste Kinnhaken. Inzwischen habe ich tatsächlich Angst, dass es jetzt ständig mit solchen Tiefschlägen weiter geht (ist Blödsinn, ich weiß, aber das Gefühl ist trotzdem da.)
Was ich suche, ist ein Stein, der mir Ruhe vermitteln kann, hilft mit STress umzugehen und vielleicht irgendwie (geht das?) zuversicht vermitteln kann.
Habt ihr Ideen oder Erfahrungen?
Schon mal vielen Dank! ++"#
Fröschli
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Welcher Stein passt zu mir?

Beitrag von vorollo »

Ohne, dass ich dich jetzt therapeutisch abfrage, um deine Persönlichkeit und den Hintergrund deiner Stresssymptome konkret greifen zu können (das wäre nötig, um auf dem analytischen Weg den passenden Stein für dich auszusuchen), liegst du bei Anspannungen und Stress mit Steinen aus der Quarzfamilie eigentlich immer richtig (die helfen allen mehr oder weniger). Ein guter Entspannungsstein ist der Rauchquarz, der absorbiert Stress und Anspannung schon beim Ankucken. Der Amethyst klärt vergangene Eindrucke und unangenehme Erfahrungen, hilft dir, Distanz zu gewinnen. Und Citrin gibt in jedem Fall Zuversicht. Wenn dir einer dieser 3 Steine gefällt, liegst du mit ihm bestimmt richtig.

Du kannst aber auch komplett intuitiv vorgehen: Besuche einen Steinladen und kaufe dir den Stein, der dich am meisten anspricht. Das ist dann - zumindest für eine gewisse Zeit oder sogar länger - der richtige Stein.

V.
Benutzeravatar
amethystchen
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2011, 18:07

Re: Welcher Stein passt zu mir?

Beitrag von amethystchen »

Liebes Föschli,

erstmal herzlich willkommen im Forum ++"#

Ich habe einen Stein, bei dem ich das Gefühl habe, das so einer auch etwas für Dich wäre. Es ist ein Onyx (also ein starker Schutzstein) mit dem Reiki-Symbol "ChoKu Rei" eingraviert. Eine Reiki-Meisterin sagte mir, dass das ChoKu Rei eine Art Energiedusche ist. Du kannst es auch in die Luft mit dem Finger zeichnen und Dich dann hineinstellen.

Ich finde diese Kombination aus Schutz und Energie für mich sehr hilfreich. Kannst ja mal schauen.

Liebe Grüße und Ruhe und Energie wünscht Dir
Amethystchen
Dateianhänge
Onyx_ChoKu_Rei_Energie.jpg
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Welcher Stein passt zu mir?

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo Amehtystchen!

Toller stein!
Aber kann man das nicht erst mit Reiki?
Denn meine meisterin hat mir mal gesagt,
das das nur normale Sankscript(??)-zeichen sind,
die durch Reiki energie ausstrahlen.
Benutzeravatar
Fröschli
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2011, 12:53

Re: Welcher Stein passt zu mir?

Beitrag von Fröschli »

Vielen Dnak für Eure Ideen!

@vorollo: Beim letzten Besuch im Steineladen ist beim Umsehen schon ein Serpentin zu mir nach Hause gehüpft, ich schätze mal der wollte dann wohl auch zu mir!
Insgesamt fülhe ich mich beim Gedanken an einen Amethyst sehr wohl und werde mich danach mal umschauen. Citrine habe ich noch nicht in meiner Nähe gehabt und weiß nicht, wie sie auf mich wirken, aber ich werde mch mal danach umsehen!

@Amethystchen: wow, ein schöner Stein! Das mit dem Symbol werde ich mal ausprobieren! Insgesamt sind Onyxe aber glaube ich nichts für mich. habe mir grad gestern wieder einige auf dem weihnachtsmarkt angesehen und wie immer festgestellt, dass sie mich zwar fesseln, ich mich beim Gedanken sie mitzunehmen aber nicht so wohl fühle. Schade eigentlich, denn ich finde sie wunderschön!
Aber das mit dem Zeichen probiere ich mal aus!

+._-{###
cleo
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2011, 00:49

Re: Welcher Stein passt zu mir?

Beitrag von cleo »

Hallo Fröschli,
Ich bin auch ganz neu hier und kenne mich ehrlich gesagt auch noch absolut nicht aus mit der Bedeutung bzw. Wirkung der verschiedenen Steine... hoffe es ist trotzdem ok, wenn ich auch antworte! Mir ist gerade beim Lesen mein kleiner lilafarbener Anhänger eingefallen, durchs Forum habe ich gestern erfahren, dass es ein Almandin ist. Ich mag diesen Stein sehr gerne und habe ihn sehr oft bei mir. Bei Druck, Stress und Prüfungen gerate ich schnell in eine hoffnungs- und mutlose Stimmung und verliere schnell die Nerven.
Dieses kleine Ding beruhigt mich irgendwie immer, macht gute Laune und gibt mir neuen Mut und Freude am Leben. Vll ist er auch für dich was...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher Stein passt zu mir?

Beitrag von Wildflower »

Wenn ich Streß habe greife ich zum Schörl (schwarzer Turmalin), aber wenn du Onyx nicht magst, magst du vielleicht den Schörl auch nicht - oder du versuchst es einfach mal wenn Dir einer über den Weg läuft :wink:
Falkenauge ist für mich bei Streß ebenfalls eine Option. Aber auch Amethyst kann gut wirken.
Wichtig ist wirklich, das Du Dich mit dem Stein wohl fühlst. :D
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Welcher Stein passt zu mir?

Beitrag von Aquamarin57 »

Hallo Fröschli,

auch von mir ein herzliches Willkommen! ++"#

Der Citrin u.a. Quarze wurden ja schon von vorollo erwähnt. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Citrine (als Kette, Anhänger, Handschmeichler, Meditationskugel usw.) mir sehr gut helfen, meine seelischen "Baustellen" zu beräumen. Ihre Klarheit, beruhigende und helle Farbe sowie ihr geheimnisvolles Innenleben (besonders bei meinen Kugeln) lassen mich oft meine innere Ruhe wiederfinden.Für mich ist es aber auch sehr wichtig, dass es sich um Naturcitrine handelt, keine gebrannten Amethyste. Die werden oft als Citrin angeboten. Mit denen kann ich persönlich nichts anfangen, eben manmade.
Benutzeravatar
Fröschli
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2011, 12:53

Re: Welcher Stein passt zu mir?

Beitrag von Fröschli »

Vielen Dank für das herzliche Willkommen und die vielen Ideen!
Ich habe mir ein paar Steine aufgeschrieben und werde mich nachher beim Gang über den Weihnachtsmarkt einfach mal inspirieren lassen, dort gibt es nämlich einen tollen Steinhändler!
@Wildflower: Den schwarzen Turmalin finde ich toll, den hab ich schon mal meinem Freund geschenkt, als er so arg im Prüfungsstress war.
@cleo: Den Almandin kenne ich noch gar nicht, den schaue ich mir mal genauer an.

Ich werde mal berichten, ob ein Stein vom Weihnachtsmarkt letztendlich mitwollte :-)
Benutzeravatar
Fröschli
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2011, 12:53

Re: Welcher Stein passt zu mir?

Beitrag von Fröschli »

So, jetzt habe ich endlich Zeit mich nochmal zu melden und zu schreiben, welcher Stein seinen Weg zu mir gefunden hat:

Auf dem Weihnachtsmarkt hat ein wunderschöner Chevron-Amethyst den weg zu mir gefunden. Ich war keine 5 Sekunden an dem Stand, habe ihn gesehen und wußte: Das ist meiner! +##
Seitdem trage ich ihn in der Tasche mit mir herum und nachts liegt er unter meinem Kopfkissen oder ich halte ihn in der Hand. Und: Ich habe schon viel besser geschlafen! :D Ein bißchen müssen wir uns aber wohl noch an einander gewöhnen, denn ich träume sehr wirr seitdem - andererseit haben mir diese Träume nach dem Aufwachen auch schon so manchen Lacher beschert, also vielleicht ist der Effekt ja gewollt ;-)

Außerdem ist auf dem Weihnachtsmark noch ein schöner sehr hell türkiser Stein mitgekommen - leider wußte die Dame im Verkauf nicht genau was es für ein Stein ist und der Chef war an diesem Tag nicht da :-/ Sie tippte auf Amazonit, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Er erschien mir auf jeden Fall freundlich und positiv, darum durfte er mit und liegt jetzt mit meinen anderen Schätzchen im Regal.
Eigentlich wollte ich von beiden Funden noch Bilder machen, aber bei unserem grau-tristen Kieler Regenwetter sind sie nie etwas geworden. Die Steinchen sahen egal ob draußen oder mit Kunstlicht langweilig aus, daher werde ich zum Fotografieren auf einen Sonnentag warten udn sie dann einstellen.
Danke nochmal für Eure Hilfe ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“