unglückliche Lebensphase

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Jonas157
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2011, 22:37

unglückliche Lebensphase

Beitrag von Jonas157 »

Hallo!
Weiß jemand einen Stein für meine Situation?
Bin irgendwie in einer gefühlsmäßig total unglücklichen Lebenslage weil meine Freundin vor 2 Wochen mit mir Schluss gemacht hat und bin jezt irgendwie total in ein Loch gefallen dadurch..fühl mich total schlecht und wenn ich irgendwo ganz alleine mit meinen Gedanken bin werde ich irgendwie total verzweiflt und ich kann mich auch irgdenwie garnicht oder nur sehr schwer mehr für irgendwas motivieren. Liegt nicht nur an der Trennung sondern hab in letzter Zeit durch mein Unbeherrschheit,Eifersucht und generelle Aggressivität gegen Meschen auch viel Freunde verloren nicht nur meine Freundin.Noch dazu bin ich Einzelkind und komm den ganzen Tag fast nicht aus meiem Studentenheim raus.Ich bin eigentlich total der kontaktfreudige sportliche erfolgreiche extrovertierte Mensch nur jetzt seh ich halt alles grau in grau,bin ein wenig verbittert und wütend auf andere und mich selbst und glaub jeder hat es privat besser als ich und bin innerlich total unausgeglichen und unruhig.und ich fühle mich auch oft total "weg vom schuss" wie wenn das leben und meine Jugend an mir vorbeizieht und ich nichts intensiv auskoste und nichts wirklich "ausloten" kann..
Weiß jemand einen unterstützenden Stein?Wäre echt sehr dankbar..MFG Jonas
Zuletzt geändert von Jonas157 am 23.12.2011, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: unglückliche Lebensphase

Beitrag von helmut »

Hallo Jonas....
Studentenheim, also bist noch ein Jungspund und eben weil ich das grad z.zt bei einem anderen jungen mann ( 23 ) erlebe
kann ich gut nachvollziehen, wie es dir geht....

in dem alter, da entwickelt man(n + frau ) sich weiter da spielen die hormone des erwachsen werdens ne grosse rolle
und es liegt auch in der natur der sache... den spruch hab ich in dem alter mal aufgeschnappt.....

die ist noch jung, die will auch mal nen anderen spüren.... denke da geht es vielen so.

in dem alter bindet man sich selten ( früher war das anders )

und ich denke, du hast die situation ja selbst gut eingeschätzt und lernst daraus..... geniesse deine jugend, in wien gibt-s viele mütter mit netten töchtern , wenn du mal im berufsleben steckst, so mit über 25 dann kannst dich lanxam mal auf was festeres konzentrieren.....

aber da denkt sicherlich jeder anders darüber
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: unglückliche Lebensphase

Beitrag von Dina »

Hallo Jonas!!

Lass den Kopf nicht hängen!! Dadurch, dass du hier geschrieben hast, hast du doch bestimmt einen wichtigen Schritt gemacht.
Wie unsere Unternehmens-Psychologin immer sagte: Ändern kann ein Mensch sich erst ab einem bestimmtem Alter oder Punkt im Leben, der auch noch vor mir liegt. Bis dahin kann man aber seine Probleme erkennen und lernen damit umzugehen.
Jeder steckt mal in einem Loch und manchmal muss man erst ganz runter, bevor man wieder hoch kann. Aber dann lernt man auch, die Zeichen zu erkennen und den Fall zu bremsen.
Ich hoffe natürlich, dass du bald da wieder rauskommst.
Ich kenn ein paar Steine (übrigens hat das Hobby "Steine" mir schon viel geholfen und einen guten Ausgleich zu meinem stressreichen Leben gebracht):

Rauchquarz (mein Lieblings-Depri-Stein)
Sonnenstein
Amethyst

Du bekommst bestimmt noch mehr Vorschläge. Lies dir hier im Forum im Lexikon die Beschreibungen durch und schau, welcher passen könnte....
Ansonsten gibts hier ja viel zum Stöbern und das ein oder andere seelische und körperliche Problem wurde schon diskutiert.

Alles Gute,
Dina

Ps. lass dann auch mal wieder von dir hören, damit wir wissen, wie es dir mit den Steinen ergangen ist...!
BMV

Re: unglückliche Lebensphase

Beitrag von BMV »

Hallo Jonas,

ich bin zwar eine Frau, aber ich kann trotzdem vieles, was du schreibst, gut nachvollziehen.

Gibt es für dich in deinem Leben außer Freundschaften denn nichts, was dich erfüllt, was du gerne tust und worin du dich geborgen fühlst? Eine Beschäftigung vielleicht, worin du momentan deinen persönlichen Sinn des Lebens siehst? Solches sollte jeder Mensch haben, das gibt Halt in schwierigen Situationen, solange bis es wieder besser wird - und das wird es. Das Leben wechselt dauernd zwischen schlechten und guten Phasen. Je älter man wird, desto besser weiß man das, aber erst mal muss man diese Erfahrung natürlich machen.
Trotzdem ist dies gewiss, es wird vorbeigehen. Alles andere weißt du ja schon selbst.

Grüße
Caroline
*blackmoon-vagabond*
Schneewittchen

Re: unglückliche Lebensphase

Beitrag von Schneewittchen »

Hallo!

Würde dunkler Rauchquarz vorschlagen. :)

Ich kann Dich gut verstehen!

Versuche Dich abzulenken, unternehm etwas was Dich ablenkt, alte Freunde wieder treffen ( wenn möglich ), ein gutes Buch lesen, Familie besuchen, schütte jemand Vertrautem Dein Herz aus, geh vieleicht auch ein,zwei mal auf die Sonnenbank ( Sonnenlicht schüttet Glückshormone aus ... im Winter ersetzt die Sonnenbank die Sonne, wenns auch nicht das gleiche ist ). Kauf Dir in nem Markt Gute Laune Tee usw ... das sind alles kleine Helferlein, auch wenn sie keine Wunder bewirken, sie helfen schon etwas.

Ablenken ist jetzt mal oberste Priorität, verschieb das nachdenken auf später, wenn Du erstmal aus dem tiefen Loch rausgekommen bist, denn jetzt zerstört es Dich nur. Du musst erstmal aus der Krise rauskommen.

Ich wünsch Dir alles Gute!
LaLitho

Re: unglückliche Lebensphase

Beitrag von LaLitho »

Hallo Jonas!
Ich kann mich da gut in dich hineinversetzen. Halt durch! Auch wenn es im Moment sicher furchtbar schwer ist, und viele aufheiternde Worte sicher eher nerven (zumindest in bestimmten Situationen); Gib nicht auf!
Was ich empfehlen würde wäre Landschaftsjaspis. Er hilft gut bei anhaltender Belastung. Ich trage gerade selber einen (kombiniert mit Lapis) und bin jedes Mal wieder überrascht wie viel innere Ruhe er mir gibt.
Was ich dir auch empfehlen könnte, um zur Ruhe zu finden, ist Tee. Ich mag sehr gerne Hari Tea http://www.yogishop.com/tee/hari+tee+yo ... v+32g.html
Diese Sorte gleicht einen wunderbar aus. Wenn man erstmal ruhiger ist, kann man sich besser wieder fangen.
Interessant wäre vielleicht auch Bergkristall, um mehr Klarheit zu erhalten (aber erst wenn du etwas zur Ruhe gekommen bist), oder Picasso-Marmor (oft auch fälschlich Picassojaspis genannt), um das Wesentliche zu erkennen, und einen Weg raus aus deiner Situation zu finden.

Das sind jetzt mal Methoden die ich bei mir anwende.
Du könntest aber auch (falls es einen Laden bei dir gibt) in einen Steinladen gehen, und einfach mal sehen, welcher Stein dich anzieht. Der wird dann der richtige für sich sein.

Ich wünsch dir alles Gute!
-LL
Benutzeravatar
kanja98
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Re: unglückliche Lebensphase

Beitrag von kanja98 »

Mein Tipp: ungebrannter Citrin, also Naturcitrin, der nur geschliffen wurde. Meinen habe ich jetzt einen Monat, mit geht es mit diesem jetzt soooo gut, wenn es noch besser gehen würde, wäre es nicht mehr auszuhalten :D !!! Meine Stimmungstiefs sind wie weggeblasen.

Liebe Grüße,

kanja98
Jonas157
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2011, 22:37

Re: unglückliche Lebensphase

Beitrag von Jonas157 »

Hey Leute!
Erst echt mal danke dass ihr mich und meine Probleme so ernst nehmt ich weiß das echt zu schätzen und eure >>Ratschläge sind allesamt sehr hilfreich und ihr habt ja alles schon viel mehr Erfahrung wie ich :) :) :) :) :) :) :)
Ich Probiers jetz mit einem Granat als Ring der hat mir schon oft geholfen kommt mir vor und einem unbehandleten facetettierten Ouro Preto Imperialtopas als Anhänger weil ich keinen Citrin hab der ist eh Ähnlich von der Wirkung oder?
Danke noch mal für alles!
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: unglückliche Lebensphase

Beitrag von Dina »

Jonas157 hat geschrieben:Hey Leute!
Erst echt mal danke dass ihr mich und meine Probleme so ernst nehmt ich weiß das echt zu schätzen und eure >>Ratschläge sind allesamt sehr hilfreich und ihr habt ja alles schon viel mehr Erfahrung wie ich :) :) :) :) :) :) :)
Ich Probiers jetz mit einem Granat als Ring der hat mir schon oft geholfen kommt mir vor und einem unbehandleten facetettierten Ouro Preto Imperialtopas als Anhänger weil ich keinen Citrin hab der ist eh Ähnlich von der Wirkung oder?
Danke noch mal für alles!

Hallo Jonas!

Das ist das schöne hier am Forum. Man wird immer ernst genommen.
Granat finde ich gut, hab ich auch oft an mir dran...
Der bringt viel Energie und Schwung!

Alles Gute für dich!!

Dina
Benutzeravatar
kanja98
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Re: unglückliche Lebensphase

Beitrag von kanja98 »

Mit dem Imperial- Topas habe ich selbst noch keine Erfahrungen, habe aber gelesen, dass er diesbezüglich auch sehr gut sein soll. Also viel Erfolg und "Daumen drück", kannst ja später mal über Deine Erfahrungen berichten. Wir können nur lernen...
Wünsche noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Liebe Grüße,

kanja98
Schneewittchen

Re: unglückliche Lebensphase

Beitrag von Schneewittchen »

Hey Granat ist keine schlechte Idee ... der baut auch irgendwie einen wieder auf!! ´+´´+

Muss mir auch mal was in Granat zulegen, kann man immer mal gebrauchen in bestimmten Situationen bzw Lebensphasen. +#+# :wink:
LaLitho

Re: unglückliche Lebensphase

Beitrag von LaLitho »

Hey Jonas! :) Schön dass wir dir schon etwas helfen konnten :)
Was du auch versuchen könntest wäre Brekzienjaspis. Er hilft gut, um sich nach einem Tiefschlag wieder auf die Füße zu rappeln. Genau wie Mahagoniobsidian (der sehr sanft schwingt, zumindest nehme ich es so wahr). Allerdings wäre ich bei dem Brekzienjaspis vorsichtig. Trage ihn lieber nicht falls du wieder einen aggressiven Schub hast. Bei mir wirkt sich das manchmal eher verschlimmernd aus :-? :-?

Wenn du etwas zu dir gefunden hast, wäre es auch wichtig, der Ursache für dein Ungleichgewicht auf die Schliche zu kommen. (darum hatte ich den Picasso empfohlen)
Es ist nie gut, nur Symptome zu behandeln. Man muss die Ursache am Schlawittchen packen! :wink:

Viel Glück!
Jonas157
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2011, 22:37

Re: unglückliche Lebensphase

Beitrag von Jonas157 »

Hm ja ich bin auch gespannt wie der Granat wirkt aber mit einem Brekzienjaspis ist es sicher eine energievolle aber auch aggresive Kombination :D !
Ja stimmt Ursache herausfinden ist echt besser als Sypmtopbekämpfung!Ich persönlioch bin total der Obsidianfan.Wäre vlt ein schwarzer Obsidian auch eine Idee?der soll ja auch sehr wirkungsvoll für Selbsterkennis sein..
Glg jonas
LaLitho

Re: unglückliche Lebensphase

Beitrag von LaLitho »

Mit schwarzem Obsidian wäre ich vorsichtig. Bei Stimmungstiefs oder Aggressionen die auf eine depressive Störung zu rückzuführen sind, kann er verstärkend (auf die wenig hilfreiche Art) wirken.
Jonas157
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2011, 22:37

Re: unglückliche Lebensphase

Beitrag von Jonas157 »

Ok danke für den rat will auf keinen fall einen Stein der noch alles verstärkt!

Aber gäbs vlt einen Stein der das loslassen und gehenlassen von Personen unterstützt und die Gleichgültigkeit fördert?kurz einen Stein der ein bisschen kälter und, klingt blöd weiß ich, auch vlt ein bisschen herzloser macht??Aber nicht so in Richtung "take it easy" wie der dumotierit sondern distanziert und kalt mehr halt "emototional gleichgültig" Wäre der Hit wenn jemand so einen kennt dessen Schwingung auch nur ein bisschen in diese Richting tendiert erwarte mit eh nicht zuviel!!!
MFG
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: unglückliche Lebensphase

Beitrag von vorollo »

Jonas157 hat geschrieben:Aber gäbs vlt einen Stein der das loslassen und gehenlassen von Personen unterstützt und die Gleichgültigkeit fördert? kurz einen Stein der ein bisschen kälter und, klingt blöd weiß ich, auch vlt ein bisschen herzloser macht??Aber nicht so in Richtung "take it easy" wie der dumotierit sondern distanziert und kalt mehr halt "emototional gleichgültig" Wäre der Hit wenn jemand so einen kennt dessen Schwingung auch nur ein bisschen in diese Richting tendiert erwarte mit eh nicht zuviel!!!
MFG
Hoi Jonas, take it easy.

Kein Stein fördert negative Eigenschaften, das ist meine Theorie. Wenn du einen Stein suchst, der gleichgültig macht, findest du wohl keinen. Um gleichgültig zu sein, brauchst du keinen Stein, da reicht ein Stück Plastik völlig. Gelassenheit ist jedoch die positive Kehrseite von Gleichgültigkeit - da fallen mir einige Steine ein: Amethyst fördert Objektivität, Nüchternheit, Gelassenheit, Distanziertheit und beseitigt Negatives.

Du bist noch sehr jung, oder? Dann bist du in einer Lebensphase, in welcher du mit verschiedenen Persönlichkeitsmerkmalen zu spielen beginnst, um dich selbst immer mehr zu finden. Spiel damit und experimentiere mit dir selbst, das fördert deine Selbstfindung. Der beste Stein zur Selbstfindung ist für mich der klare Topas. Der macht sogar etwas "rücksichtslos", aber nicht im negativen Sinne - vielleicht ist "überlebenswillig" der bessere Ausdruck (Inselsilikat, Fluor als Bestandteil im Kristallgitter und pneumatolytische Entstehung).

Fazit: Ein kleiner klarer oder hellblauer (natürlicher) Topastrommelstein sowie ein Amethyst-Trommelstein - diese beiden zusammen könnten dich inspirieren.

V.
Jonas157
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2011, 22:37

Re: unglückliche Lebensphase

Beitrag von Jonas157 »

Ok danke für di präzise antwort mit dem kann ich echt was anfangen! hab mir schon meinen Amethyst umgehängt! Wäre der blaue Saphir vl auch eine gute Wahl in richtung "nicht anhaftung" und gelassenheit?
ja ich bin 19 so jung a nicht mehr :D aber ich muss auf alle fälle noch einiges ausprobieren hab garnicht gewusst dass der blautopas da was bringt aber jetz weiß ichs danke :wink:
danke für die tipps
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: unglückliche Lebensphase

Beitrag von vorollo »

Ja, wenn du einen blauen Saphir hast: Ich habe kaum Erfahrung mit ihm, hätte gerne einen, kann ihn mir aber in der gewünschten Qualität nicht leisten. Ich glaube, Saphir ist ziemlich ein Alleskönner... Andere wissen mehr und in den Büchern von Gienger steht auch so manches...

Viel Glück, melde dich wieder, wenn du anstehst.

V.
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“