4 unbekannte Steine

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Chalcedonia
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2007, 19:23

4 unbekannte Steine

Beitrag von Chalcedonia »

Hallo zusammen,

ich interessiere mich erst seit ein paar Tagen für die Heilwirkung der Steine. Nun hab ich mal rumgesucht, was ich alles schon habe. (teilweise geschenkt bekommen oder sie nur wegen des Äußeren gesammelt). Auf vielen steht der Name glücklicherweise drauf, aber auf einigen eben nicht.

Bei dem Ei dachte ich an den Landschaftsjaspis.

Die Kugel hab ich noch nie irgendwo gesehen.

Bei der Schildkröte hab ich auch keine Idee. Wie kann man denn erkennen, ob es überhaupt echte Steine sind oder evtl. nur Marmor ist?

Aber der grünliche Kleine liegt mir besonders am Herzen. Den trage ich schon tagelang in der Hosentasche. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ihm die Wirkung, die ich verspüre auch zugeschrieben wird. Er ist etwas grünlicher als auf dem Foto, also keinesfalls ein Türkis.

Ich hoffe, ihr könnt sie gut erkennen.

Bild

Liebe Grüße
C.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Chalcedonia!

Die Schildkröte bringt mich zum Lächeln, habe auch 4 Stück in dieser Richtung. Sie sind aus Onyxmarmor.

Lieben Gruß
Sylvie
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Chalcedonia!

Die Schildkröte ist ja total niedlich...die gefällt mir auch.

Das Ei könnte wirklich ein Landschaftsjaspis sein...der Grüne vielleicht ein Türkis? Bin mir aber nicht sicher! Er hat aber eine tolle Farbe.

Warte mal auf Felixdorfer, er wird Dir sicher weiterhelfen können.

LG Birgit
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Hallo Chalcedonia,

dann versuch ich's auch mal.

Die Schildkröte ist Onyxmarmor, das Ei denke ich auch ein Landschaftsjaspis, die Kugel kann ich nicht so gut erkennen, vielleicht ein Brekzienjaspis und der kleine grüne könnte ein Amazonit sein.

Liebe Grüße, Larimar
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Chalcedonia!


Also bei deinem Ei da hast ja richtig auf Landschaftsjaspis getippt. *ggg*


die Schildkröte die ist mei meine Vorschreiberinnen schon dir mit geteilt haben aus Onyx-Marmor der entweder aus der Türkei oder dem Iran kommt.

und der Handschmeichler ist mit Sicherheit ein Amazonit.

Ja und deine Kugel ist aus sogenanntem rotem Marmor die kommt vermutlich aus China, und da sieht jede Lieferung anders aus.

Ich mein jetzt von den Steinmustern und von der Farbe her. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Chalcedonia
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2007, 19:23

Beitrag von Chalcedonia »

Ja klar, ein Amazonit!!! Jetzt seh ich es auch. Da freu ich mich aber ´+##+#´´+ und er ist tatsächlich stimmungsaufhellend und beruhigend, wie ich es immer spüre, wenn ich ihn in die Hand nehme.

Ich habe noch einen fast weißen (bläulich, milchig) und dachte, das kann kein Amazonit sein, so wie es drauf steht, aber nun glaub ich es doch, denn er hat die gleiche Struktur, wie der auf dem Foto.

Die Kugel ist ja eher enttäuschend. Kann man denn irgendetwas mit MARMOR anfangen?

Jedenfalls Danke an alle!!! ?=)()=)
Ch.
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Hallo Chalcedonia,

warum ist die Kugel enttäuschend, sie ist doch schön. Sie fühlt sich bestimmt gut an.

Zum Onyxmarmor steht im kleinen Gienger noch folgendes:

Geistig: Rhythmische Entwicklung, Entlastung

Seelisch: macht gelöster, freier und empfindsamer

Verstand: macht flexibel, bringt Ruhe und Aktivität in ausgewogenen Wechsel

Körperlich: hilft bei Beschwerden von Leber, Galle, Bandscheiben, Gelenken und Meniskus

Liebe Grüße, Larimar
+´´ß
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“