Operation/Narkose, steiniger Beistand gesucht

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Schneewittchen

Operation/Narkose, steiniger Beistand gesucht

Beitrag von Schneewittchen »

Hallöchen!

Brauch mal Euren schnellen und guten Rat. :)

Jemand aus meiner Familie hat nächste Woche eine Operation im Krankenhaus vor sich. ( Schilddrüsenentfernung in Narkose ).

Was könnte ich ihm aufs Nachtschränkchen stellen um ihm ein bischen steinigen Beistand zu geben, als Unterstützung zur Wund-Heilung/Genesung, zur Kreislaufstabilisierung nach der für den Körper anstrengenden Narkose, und zur Aufmunterung ( So ala "Heile heile Gänschen" :wink: und "alles wird wieder gut" ).

Hab hier zu Hause auch so mini-mini Stücke von Amethystdruse ( drei mal drei cm gross ) ... wäre das auch ne gute Wahl, unter anderem? Was noch? ( Hoffe ich habs da ... zum kaufen ist es zu spät bzw momentan knapp mit Geld ).

Danke schonmal.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Operation/Narkose, steiniger Beistand gesucht

Beitrag von Wildflower »

Ich persönlich mag gerne Amethyst. Für mich selber wäre es die erste Wahl.....
Rosenquarz wirkt harmonisierend und käme ewentuell ja auch in Betracht.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Operation/Narkose, steiniger Beistand gesucht

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebes Schneewittchen!

Ja, ich könnte nun in den Büchern blättern und Dir z. Bsp. schreiben:
Rhodonit wäre gut für die Wundheilung,
Dumortierit gibt wieder Mut und Zuversicht,
Malachit oder Chrysopras hilft bei der Entgiftung der Narkosemittel,
Rosenquarz als Stein der Liebe...

... alles natürlich, wenn man es am Körper hält/ trägt und nicht "nur" am Nachttisch stehen hat....

.. doch ich habe ein anderes Bauchempfinden dazu nach Deinen Zeilen.

Das Steinchen soll Beistand geben.
Alles gibt Beistand, was aus Deinem Herzen in Liebe kommt für Deine(n) Angehörige(n).

Das kann ein kleiner Glücksbringer-Teddy sein o. Ä. , den der Patient ab und an mal im Krankenbett an sich drücken kann zum Liebhaben,
ein Steinchen, dem man vorher herzliche Wünsche für den Empfänger einhaucht.....

Letzeres würde ich machen,
jedenfalls auf jeden Fall etwas, was der Patient in der Hand halten kann, nicht nur am Nachttisch steht.
Jedes Ding hat Deine liebevollen Energien in sich (denn sonst würdest Dir nun keine Gedanken machen) und das spürt der Empfänger.

Man muß nicht viel Geld haben, um glücklich zu machen. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Schneewittchen

Re: Operation/Narkose, steiniger Beistand gesucht

Beitrag von Schneewittchen »

Hallo!

Danke schonmal!

Also Amethyst ( Drusenstück ), Malachit ( Trommler ) und Rosenquarz ( Trommler ) hätte ich da.

Rhodonit sogar ne Kugel, die dürfte ja dann auch im ganzen Zimmer wirken / ausstrahlen, auch wenn man sie nicht auflegt. ( Derjenige hat es nämlich nicht so damit und denke das er die Trommler nicht in der Hand halten würde ).

Ich könnte daher das Amethystdrusenstückchen als "Untersetzer" bzw "Kugelhalter" nehmen und darauf die Rhodonitkugel stellen. Drusenstücke strahlen ja auch aus, für ein gutes Raumklima. Und Kugeln strahlen ja auch aus, man sagt, pro cm ungefähr 10 qm Raumfläche Wirkung. :)

Hab zwar auch noch ne Rosenquarzkugel, aber zwei Kugeln werden zu viel, hab das Gefühl das die sich sonst gegenseitig konkurieren, und das behagt mir widerrum nicht so. ( Jede Kugel braucht ihren Abstand zueinander finde ich ... :wink: und so ein Nacht-Schränkchen ist nicht gross )

Ich überlegs mir mal!

Damit hätte ich die Wundheilung und ein angenehmes Raumklima ( Wohlbefinden ) abgedeckt, Amethyst gilt ja zudem noch als Schutzsteinchen ... das wär doch schonmal was ...

Was meint ihr dazu? Gut? :)

( Anstonsten hab ich an Kugeln nur noch da: Jaspis, Fluorit, Aventurin, Orangencalcit ... )
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Operation/Narkose, steiniger Beistand gesucht

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Schneewittchen!

Du bist süß! +##
Rhodonit sogar ne Kugel, die dürfte ja dann auch im ganzen Zimmer wirken / ausstrahlen, auch wenn man sie nicht auflegt. ( Derjenige hat es nämlich nicht so damit und denke das er die Trommler nicht in der Hand halten würde ).
Leider ist es so, dass Rhodonit nicht in den Raum hineinwirkt, sondern wirklich als Zwischendrin-Auflage in einem Verband ( dafür müßte man einen "relativ platten", viel Schwarzanteil habenden Stein benutzen).

Und Du hast vollkommen Recht, Rosenquarz und Rhodonit paßt nicht energiemäßig zusammen.

Wie auch immer Du nun das Nachttischchen wirkungsvoll gestalten möchtest,
bedenke bitte, dass die Nachttischchen meistens klemmen bzw. nicht sehr leicht aufgehen ( oder auch vom Reinigungspersonal mal verschoben werden) und die Steinekugel somit die Gefahr hätte, von Deinem Amethysty runterzurollen.

Amethystdrüschen wäre nun also ohne rollenden Begleiter optimal nach dem, was Du uns jetzt schreibst. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“