Bilder und Rendern

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Gast3097

Bilder und Rendern

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Ihr Lieben,

damit Petronella und Rabinja nicht länger im dunklen tappen müssen, hier eben der Thread zum Rendern. Hat auch nix mit Ränder bzw. Rahmen zu tun
:wink:
Eigentlich ist`s ganz simpel, ihr kennt doch bestimmt alle das Programm Bryce oder auch Vue de Esprit oder auch Poser. Terragen ist in etwa das gleiche nur im Moment noch sehr viel einfacher aufgbaut. Man kann nur Landschaften ohne direkte Pflanzen machen. Man hat z.B. eine Graustufenvorlage, diese dient als Landschaft. (Weiß ist der höchste Punkt "Gipfel" Schwarz ist der tiefste Punkt z.B. ein See)

Nun kann man da Einstellungen für Wolkendichte -dicke -farbe -formen, Atmosphere, Sonnenstand und -farbe -intensität, Wassereinstellungen, Einstellungen für die Surfacemap, sprich Oberfläche, usw. usf. einstellen und dann wird das Bild am PC generiert.

Hier mal eben ein kleiner 2 Min. Render als Beispiel... nix besonderes...

Bild

Aber Vorsicht, so mancher hat sich damit schon infiziert und kommt vom rendern nicht mehr los :wink:

LG
Moni
Benutzeravatar
petronella
Beiträge: 152
Registriert: 20.10.2006, 10:39

Beitrag von petronella »

Danke, liebe Moni,

ich kenne zwar die von dir beschriebenen Programme nicht - ist wie chinesisch und für mich denke ich einfach simpel, es sind Bildbearbeitungsprogramme. Aber schon irre, was man alles so machen kann.
Wenn man es genau betrachtet, kann man ja keinem digitalen Bild mehr trauen......na ja!
Mich faszinieren tolle Photos, aber ich muss mir hier wirklich Grenzen setzen, denn wenn ich diese "Welt" aufmache - es ist sicher wie ein Fass ohne Boden!

Dir aber weiterhin viel Spaß - ich hoffe, du renderst keine Steinbilder!! *ggg*

Schöne Zeit wünscht Dir petronella
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

petronella hat geschrieben:Danke, liebe Moni,

Wenn man es genau betrachtet, kann man ja keinem digitalen Bild mehr trauen......na ja!
Ja, hast recht, manchmal kann man schon sagen "Leider" ist alles Manipulierbar.
Mich faszinieren tolle Photos, aber ich muss mir hier wirklich Grenzen setzen, denn wenn ich diese "Welt" aufmache - es ist sicher wie ein Fass ohne Boden!
Es ist ein Fass "fast" ohne Boden. Hab 2001 damit angefangen und dann fast 4 Jahre nur Interesse am rendern gehabt... Na ja, während meiner Umschulung ist`s dann doch etwas eingeschlafen.
Dir aber weiterhin viel Spaß - ich hoffe, du renderst keine Steinbilder!! *ggg*
Nu hast mich aber auf eine Idee gebracht ´+ß´+ß´+ß glaub aber nicht, das es geht...

LG Moni
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ach, liebe Moni!

Hat das Jeder auf seinem Computer und wie kommt man da rein?
Ich bin doch so dumm und unerfahren...
Aber da könnte ich auch meine ganze Zeit und Fantasie hineinsetzen.
Das kommt bestimmt schon einer Sucht gleich.

Auf alle Fälle muß ich das auch haben, sagst mir bitte, wie und wo man das bekommt?

Liebe Grüße
silkymoonrise
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hihi Silkymoonrise,

ja, das kann schon etwas ausarten.
Klar geb ich Dir den Link zum Programm, aber nicht, dass Du uns hier abhanden kommst :shock:

Das hier ist der Link zum direkten Download.

Terragen

es ist gleich die erste Spalte.

Auf dieser Seite gibt es vieles zu Terragen, auch Links zu Tutorials und ein Forum zum Fragen stellen. Wenn Du dann rechts in die Link-kategorie schaust, steht da Hilfe. Diese würde ich auch erstmal ansehen.

Ich würde die Plugins erstmal beiseite lassen und nur mal alleine mit Terragen rumspielen :wink:

Kannst mich auch gerne anschreiben. Soweit ich Dir helfen kann, tu ich das gerne :)

LG Moni
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Monilein, Monilein!

Was hast Du jetzt gemacht?, *ggg*

Wahrscheinlich laufen jetzt noch mehr dem Forum davon und sie gehen fremd auf Deiner Seite. Um mich brauchst schon mal keine Angst zu haben, ich kann das erst, wenn ich Urlaub habe, mal probieren.

Jedenfalls bist ein lieber Schatz, ich knuddel Dich mal ganz lieb dafür.
Und schon kommt die 2. angejammert, die sagt:
"Schade, daß Du nicht in meiner Nähe wohnst!!!"

Also, Dir auch ein liebes Busserl und DANKE.
Wenn die Zeit kommt, kriegst bestimmt eine "was-bin -ich-so-dämlich"-PN von mir, weil ich nicht weiß, wohin zu downloaden. Na, schaun wir mal.

Alles Liebe Dir
Deine Sylvie

P.S.: Komm, schick uns nochmal so ein nettes Bildchen, wir freun uns doch so drüber... Weil Wochenende ist... ja????? *freu!!!*
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

oooohhhh,

jetzt bin ich ganz schön erschrocken +ßß´´ sollte ich den Link gar nicht setzen :shock: ich will ja auf gar keinen Fall, dass auch nur ein einziger Fori von hier abhanden kommt ´+´+ Also Bitte, alle schön hierbleiben ja
´+´´

Aber ne, diese Terragenseite (vom Link) ist nicht meine Seite. Meine ist ne gaaanz kleine und im Moment offline... hatte arge Probleme mit meinem alten Rechner und muß nun auf dem neuen wieder alles aufbauen, die ganzen Dateien wieder überspielen..... 0ß ´´ß

und gaaanz :oops: machste mich nu auch noch :oops: freu mich aber sehr, auch wenn ich manchmal gar kein sooo lieber "Schatz" bin :wink:

Ok, ich geh mal eben meine Bilder CD suchen... kann aber ein bißchen dauern....

Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo liebe Silkymoonrice und alle anderen natürlich auch,

dieser Post mal "fast" ohne Smilies...

bin spät dran aber du hast mich dazu animiert endlich an meiner HP zu arbeiten :D

Hier nun das versprochene Bild fürs Wochenende...
es ist eines meiner Lieblinge und heißt schlicht und einfach "Moonlight" vielleicht passt`s sogar ein bißchen zu deinem Nick :)

Bild

LG und einen schönen 1. Adventsonntag wünscht
Moni
Benutzeravatar
petronella
Beiträge: 152
Registriert: 20.10.2006, 10:39

Beitrag von petronella »

Hallo Moni,

das ist ja wieder ein soooooooo tolles stimmungsvolles Bild - ich bin dafür, dass du uns an JEDEM Adventswochenende sowas schickst!

Aber ich werde Terragen nicht aufmachen - nein, nein , nein, nein, nein , nein.....

Danke für das schöne Bild, petronella
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Moni!

Ach, was ein entzückendes, stimmungsvolles Bild der Stille und des Friedens.
Es gibt mir soviel Ruhe in meinem hektischen Leben. Sei ganz herzlich geknuddelt dafür! DANKE!!!

@ Petronella!

Ich glaube, Du kannst Gedanken lesen... eigentlich wollte ich das Moni auch vorschlagen... jedes Wochenende ein Bildergruß an uns, *ggg*

Den Link von Moni habe ich natürlich aufgemacht... da gibts ja eine Bildergalerie. Die setzt Hoffnungen auf das, was man selber gerne mal erschaffen möchte, in seinen eigenen Richtungen, Gedanken, Farben und Gefühlen. Echt geil, da kann man die Stricknadeln zur Seite legen!

Alles Liebe an Euch alle
silkymoonrise
Benutzeravatar
petronella
Beiträge: 152
Registriert: 20.10.2006, 10:39

Beitrag von petronella »

Liebe silkymoonrise,

Nix Stricknadeln zur Seite legen - ich hab mir gestern erst neue Wolle gekauft und bin schon ganz wild darauf, loszulegen heut abend!
´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<>
Liebe Grüße von petronella
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Ihr Lieben :)

na den Bilderwunsch erfüll ich Euch gerne, aber nur bis inkl. nächstes Wochenende... (da gibts dann zwei im Voraus) dann sind wir nämlich unterwegs zu meiner Familie ´++

Apropo Stricknadeln, ich hab immer schon gesagt, dass ich als Omi mit PC-Tastatur und Maus statt mit Stricknadeln im Schaukelstuhl sitze :wink:

Schön das Euch die Bilder gefallen :D

LG Moni
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Huhu, Zeit für`s nächste Bildchen :)

ist`n bißchen anders :wink: , das ist aber nicht nur Terragen, hatte ich etwas nachbearbeitet... (Planet)

Bild
Hm, na ja, in groß sieht es viel besser aus... die Sterne sieht man fast nicht. Bin aber drann am HP bastelt. *Schwitz*

schönen 3. Adventsonntag wünsch ich Euch
LG Moni
Benutzeravatar
beneehy
Beiträge: 273
Registriert: 21.10.2006, 21:03

Beitrag von beneehy »

Hallo Moni,

habe mich auch mal getraut. Hatte ja damals das schon gelesen mit dem rendern, doch war es damals für mich noch nicht das richtige :oops: . Doch letztens wollte ich eine Grußkarte versenden und bin dadurch auf die genannte Site gelangt. Schwup runtergeladen und etwas gebastelt:

Bild

liebe Grüße
Andrea

schiebe gleich mal noch eines hinterher:

Bild

größer siehts noch besser aus :roll: :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“