Druse

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Podenca
Beiträge: 13
Registriert: 24.05.2007, 11:31

Druse

Beitrag von Podenca »

Hallo,

wie benutze ich sie?

Wenn ich den Stein entladen will,muss ich den Stein direkt
in das Loch der Druse stecken.
Oder ist es egal,wo der Stein liegt?

Lieben Gruss
Petra
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Petra!

In der Druse tust Du den Stein nicht reinigen sondern aufladen.

Reinigen tust Du ihn für etwa 10 Minuten unter Fließwasser und wenn Dir vorkommt er hat ganz viel negative Energie davor noch für etwa 20 Minuten in Hämatit Trommelsteinchen.

Wenn er dann entladen ist lege ich ihn für eine Nacht auf die Druse.

Du musst ihn also nicht hineinstecken sondern einfach auf die Spitzen der Amethystdruse legen. :wink:

LG Birgit
Podenca
Beiträge: 13
Registriert: 24.05.2007, 11:31

Beitrag von Podenca »

Huhu,

nun bin ich doch echt verwirrt.

Entladen-waschen unter Wasser.
Reinigung-Druse
Aufladen-Sonnenaufgang und Untergang.

Oder Vollmond.

Was denn nun? +##+

Lieben Gruss
Petra ´+´´++
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo,

also ich sag es Dir jetzt mal Schritt für Schritt wie ich es mache!

1. Ich lege den Stein für 20 Minuten in Hämatitsteinchen
2. Ich lege ihn 10 Minuten unter fließendes Wasser
3. Ich lege ihn in den Vollmond

So mache ich es, manche legen aber auch gewisse Steine statt in den Mond in die Sonne, die Anwendungsarten der verschiedenen Steine findest Du im Heilsteine ABC.

Ist es jetzt soweit klar?

LG Birgit
Benutzeravatar
Mo
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2007, 08:55

Beitrag von Mo »

Also ich reinige zunächst mal mit Wasser (falls der Stein Wasser verträgt), allerdings nur kurze Zeit, maximal ein paar Minuten. Je nach Gefühl nutze ich dafür warmes/heißes (natürlich nicht zu heißes) Wasser oder kaltes. Oftmals nehme ich (bei neuen Steinen) sogar ein Tröpfchen Spülmittel weil sie manchmal von so einem komischen Schmierfilm überzogen sind.

Nach Gefühl, bzw. also wenn es mir wichtig erscheint, 'reinige' ich meinen Stein zusätzlich auf energetischer Basis z.B. durch einreiben mit dem weißen Pomander von Aura Soma.

Seit knapp 2 Wochen nutze ich manchmal auch noch meine Klangschale. Bin mir noch nicht ganz im klaren ob der Ton eher reinigend - oder sogar aufladend wirkt.

Naja, zurück zur Druse - einfach mitten rein, oder wenn es mehrere Steine sind - so daß halt alle noch Platz haben ;)
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Petra!

Also Steine immer in die Druse legen. *ggg* und aufpassen dabei dass die
Kristallspitzen der Amethyste dabei nicht beschädigt werden.

Alos nicht auf die Druse sondern schon hinein.

Und klar kannst du Steine im Vollmond aufladen eigentlich alle nur die Sonne vertragen viele nicht. *ggg*

Ja es sist schon aller Anfang ist schwer. *ggg*

Ja und in der Sonne wird so von 8 - 10 und von 17 Uhrbis 19 Uhr aufgeladen im Sommer, und in der kühleren Jahreszeit da kann man dann
ruhig auch später oder früher machen ja nach dm wie die Temperaturen sind aber das würde ja immer viel zu weit fürhren wenn man immer alles zu jedem stein streiben müsste. entweder bekommst dann einen ordentlichen Wälzer statt einem Taschen buch oder es stehen dann fast keine Indikationen dabei *ggg*

Aber da jetzt ja dass Heilstein ABC schon so umfangreich ist kannst dir ja
bei jedem Stein dann die Reinigung und das Aufladen durchlesen. Ja vom entladen habe ich nichts dazu geschrieben das sollte jeder machen wie er
für besser hält.


Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“