Mein Sugi, der Allroundner und Seelentröster! <3

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Mein Sugi, der Allroundner und Seelentröster! <3

Beitrag von sheepdogs »

Hallo Zusammen

Möchte mal meine erfahrung mit meinem Sugilith niederschreiben, später ev. weiter ergänzen und berichten.

Vor etwa 4 Wochen fing alles an mit dem Sugi... mir ging es Seelisch nicht gut, seit Arco (unser/mein Hund) über die Regenbogenbrücke gegangen ist, konnte ich eine Zeit lang nix mehr mit meinen Steinen anfangen, ausser Rodochrosit half mir sehr bei der Trauerbewältigung. Nach etwa 2 Monaten wurde ich etwas empfänglicher für meine Steine aber sie blieben eher etwas im Hintergrund. Mit schwarzen Steinen, konnte ich absolut bis heute nicht in meiner Nähe haben, ausser den Schörl auf meinem Nachtisch. Auf jedenfall hatte ich vereinzelt mal Steine an usw. aber eben im Hintergrund. Mir ging es schlecht, hatte schubweise Trauerkriesen, mit meinem Mann krieselte es auch teils heftig, der Umzug, ich hab seit Febr. 12kg zugenommen ec. und dann bis vor 4 Wochen, wurde es mir irgendwie zuviel.... vorallem Arcos tot, kam mir so dermassen hoch, das ich davon regelmässig überrannt wurde, ich weinte viel war wie gebrochen, dann die ganze Situation um mich herum machte alles nur noch schlimmer, ich klammerte dadurch noch mehr an Arco und die Trauer wurde noch stärker. 
Das erste mal in meinem leben, spüdte ich das mir der Boden unter den Füssen verliere und ich so in einer Kriese viel, das ich regelrecht auseinander breche... ich kannte das noch nie, aber ich wusste wenn ich jetzt nichts tue, breche ich auseinder, mir war in dem moment do langsam alles egal (die Kinder aber nicht!). Und irgendwie hatte ich das Bedürfnus nach meinem kleinen Sugilith.... ich hatte den mal gekauft, weil ich einen haben wollte und es mir super gefiel aber nie im Einsatz war. So nahm ich den aus meiner Vitrine, reinigte es unter fliessenden Wasser und hiel es in der Hand, der wurde sehr schnell, sehr heisst.... so nach einem halben Tag fühlte ich mich wesentlich besser.... der schmerz und die Trauer wurden wie geglettet, sie waren da aber sie waren erträglich, als würde man gegen eine Operations schmerzen, schmerzmittel bekommen, die Narbe ist da aber es schmerzte nicht mehr. Ich verspührte innerlich wieder leben, es ging mir einfach um vieles besser. Auch gegenüber meinem Mann wurde ich fand anders, sehr direkt... ja fast schon hatte ich mit ihm bedauern, weil ich teils fast schon zu hart direkt war, merkwürdigerweise, ging er dann konglickten mit mir aus dem Weg und seither herscht Ruhe.... auffallend war aber auch, das ich manchmal fast schon sehr angriffslustig wurde und mich dabei selbst an der Nase nehmen musste. 2,5 Tage hatte ich meinen Sugi bei mir, in der Nacht, in der Hand, lag morgens immer noch feuerheiss in der Hand und am Tag lag es im BH. In der 2. Nacht verlor ich es und am 2. Tag legte ich es gegen Nachmittag weg. Versuchte eine 3 Nacht nochmals damit zu schlafen, verlor es aber beim ersten Schoppen stopp schon gleich und musste am nächsten Tag auch lange danach suchen. Ich denke, mein Sugi hatte seine arbeit getan und brauchte es nicht mehr. Mir ging es super, innerlich frisch, erholt, meine gedanken waren geordnet und mit der Trauer geht es mir gut, er fehlt mir aber ich habe nicht mehr das Gefühl daran zu zerbrechen.
Schon bald hatte ich aber ein velangen nach nem Sugi, ich spürte irgendwie das verlangen eins bei mir zu haben, am liebsten am Hals... leider fand ich nicht sofort einen der mich ansprach... im ebay traute ich mich nicht, da ich einen echten qualitativ guten haben wollte. So zog es mich Regelrecht nach einem Jahr wieder nach Bern zum Wochenmarkt... so war es dann auch und musste nicht lange suchen, mein neuer Sugi sprang mir förmlich vor die Augen, ich wusste es, die ist es, auch wenn der Preis hammer war, aber bis heute sagen muss, das Geld wars mir Wert. So renigte ich es und konnte es kaum erwarten es anzuziehen. Am selben Abend zog ich es an... Innert ein paar Minuten, wurde es mir regelrecht heiss um dem Hals, es fing an zu prickeln und surren an.... ich kann es nicht sagen ob ich das wohl oder unwohl empfinden sollte, ich fühlte mich aber gut, den Sugi zu spüren. Ich muss aber sagen, das ich noch nie einen Stein so dermassen gespürt habe, surrendes prickeln, ja aber so das mein Hals runderhum wie brannte, nein. Ich war mir nicht sicher, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen sein sollte aber ich wollte es annehalten. Am Tag darauf, meine Nacht war super und am Tag fühlte ich mich super, auch draussen in der Öffentlichkeit waren die Menschen mir gegenüber anders, eher vorsichtiger (?!?), mein Mann ging auch mir eher aus dem Weg und als ich ihn einmal fast auf die Palme bracht ;P stoppte er plötzlich vor mir und gut wars.... ich fand das beeindruckend.... oft viel mir aber auf, das manche, direkten Blick zu meinen Sugi Anhänger blickten und mir regelrecht ausweichten.... als würde mich mein Sugi mich beschützen! Meine Seelischen kriesen glättet er es sofort und stabilisiert mich, ich fühl mich richtig geschützt und beschützt.... die Nächte sind super, teils zwar mit sehr klaren träumen und teils wie traumlos, irgendwie alles drin. Das heisse surrende kribbeln, verspürte ich 2 Tage lang regelmässig und sehr stark, also sowas konnte man nicht mal ignorieren...  am 3. Tag war es fast wie weg und vermisste es sogar... Wenn ich es beim duschen ablege, spüle ich es sehr gut, unter fliessdes Wasser, frisch angezogen kommt das heisse intensive surrendes kribbeln wieder.
Es ist wie eine Sucht und zur Zeit könnte ich nicht ohne meinem Sugi!!! 
Seit der ersten Anwendung, wurde i h wieder offen und empfänglich für meine Steine, ja sogar mit den Steinen das erste mal zu meditieren. Auch mein Kopfschmerzen ging massiv zurück, trotz Wetter hatte ich eine Woche lang gar keines und nun wenn, dann ein leichtes dumpfes, wie heute... kurz davor, hatte ich fast 1,5 Wochen täglich, teils so stark, das nicht mal die Tabletten nützten.

Und gestern, als ich ein dumpfes schmerz im Kopf verspürte, nahm ich meinen Sugi ab, kreiste ich an der Schläfe, über die Stirn kreisend zur anderen Schläfe, ca. 2-3 Min. Lang, zog es wieder an und ich war baff, nach 20 Minutrn waren die Kopfschmerzen weg.... heute wieder, versuchte es nochmal, hätte ja eine ausnahme sein können.... diesmal ging es innert 30 Minuten (waren auch stärker) komplett weg, ohne Tabletten, dafür fühlte ich mich, als ob ich starke Medis genommen hätte, mein Kopf war.. X schwierig zu erklären, aber es fühlte sich sehr gut an! :D

Ich weiss nicht wie ich es meinem Sugi Danken soll.... ich bin für seine Arbeit so dankbar, es hat auch mich wieder hierher gebracht, ich fühl mich super ich küsse es und kann mich nicht genuf bei meinem Sugi bedanken... bin total verliebt in mein Sugi!

Nachteäglich suchte ich noch nach Informationen über die Wirkungsweise des Sugis, da ich mich bisher noch gar nicht gross auseinander setzte
, ich war baff, das vieles erwähnt war, die auch bei mir half und eintrat. 

Aber etwas kartzbürstig macht es mich schon, und das ist meinem Mann so ziemlich aufgefallen und er geht dann regelrecht in deckung.... hat mir auch ein paar mal gesagt, ich sei in letzter Zeit ziemlich Zickig drauf! 

Sorry, wurde etwas lang! 
Benutzeravatar
poppy
Beiträge: 381
Registriert: 26.03.2012, 21:38

Re: Mein Sugi, der Allroundner und Seelentröster! <3

Beitrag von poppy »

hallo sheepdogs

was für eine tolle und gleichzeitig traurige geschichte....der oberste teil hätte von mir geschrieben sein können und ich konnte dir sowas von gut nachfühlen ´++´ßß

aber es war total schön zu lesen wie sehr du dich verändert hast und der stein dir gut getan hatte, ich freu mich wirklich sehr für dich weil ich es wirklich total nachempfinden kann wie es dir ergeht mit der trauer um arco.

hoffe es geht jetzt auch weiterhin aufwärts bei dir und wünsche dir gaaaanz viel kraft ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“