stein bei hirsutismus(extrem überbeharung)

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

stein bei hirsutismus(extrem überbeharung)

Beitrag von lovelyangel »

Ich suche für eine freundin einen stein für hirsutismus, , männliche überbeharung. Auch hat sie probleme mit die hormone , sie wil gene wieder schwanger werden aber ess gelingt nicht. Sie hat eine tochter, und jetzt geht nix mehr mit die periode . Sie hat die pille gehabt bis fvr 9 monate, aber noch keine periode.
Sie hat von mir schon einen regenbogen mondstein bekommen ,aber dn hilft bis her nix.
Wer hat fuer mich noch einen tip?
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: stein bei hirsutismus(extrem überbeharung)

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo lovely,

und wer hat die Überbehaarung? Die Frau oder ihr Mann?
Wenn es die Frau ist, klingt das im Zusammenhang mit dem anderen so, als wären die Hormone völlig durcheinander.
Vielleicht zuviel Testosteron?
Ich glaube nicht, dass das mit Steinen alleine in Griff zu kriegen ist.

Vitex agnus-castus (Mönchspfeffer) wäre eine Möglichkeit den Zyklus wieder anzuregen.
Wie er sich allerdings auf Haarwuchs auswirkt weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von Schnee_eule am 14.07.2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: stein bei hirsutismus(extrem überbeharung)

Beitrag von Wildflower »

Ich bin der Meinung von Eule.
Aber die Idee mit dem Mondstein finde ich trotzdem gut, er unterstützt ja alles weibliche :wink:
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: stein bei hirsutismus(extrem überbeharung)

Beitrag von lovelyangel »

Hm, habe doch einen antwort geschrieben, und jetz steht danix mehr ?
Also noch mal dan:
Die frau hat die beharung, sehr stark, auf backen, kin und oberlippe.
Sie steht auch unter behandlung von frauenartz, und geht kommende woche zum dermatologen
mal sehen ob aser oder electrolyse hilfen kan. Sie hat auch übergewicht und seit mehr als ein jahr keine periode mehr.
Die pille ist seit 9 monate abgesetzt aber noch nix ist passiert
Das problem ist hormonel und sie had medicamente dafuer aber die hilfen noch nicht. Erstmal mus sie warten bis september ( dan ist es ein jahr)und dan wird ein neues medicament ausprobiert.
Den stein sol ja auch nur unterstützen, das versteh ich auch. mondstein ist ja einen frauen stein pur sang, aber vielleicht gibt es auchnoch etwas anderes?
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: stein bei hirsutismus(extrem überbeharung)

Beitrag von Schnee_eule »

Der Regenbogenmondstein ist von der Wirkung her viel sanfter als der Mondstein.
Vielleicht sucht sie sich noch einen "richtigen" aus.
Ansonsten könnte man noch den Imperialtopas probieren.
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: stein bei hirsutismus(extrem überbeharung)

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe LovelyAngel!

Hm, eine Freundin von mir hatte auch mal (begleitet von Übergewicht, das fast nur aus eingelagertem Wasser bestand) über ein Jahr keine Periode mehr, dann hat ihr jemand gesagt, dass sie mehr grünes Gemüse essen und Milchprodukte weglassen soll - sie setzte es um (was kann man denn da verlieren) und prompt bekam sie einen Monat später wieder ihre Periode. Zufall? Ich weiß es nicht.

Bei der Überbehaarung fällt mir auch nur ein zu hoher Testosteronspiegel ein... Mondstein wäre da auch mein erster Gedanke. Aber sie sollte vielleicht die Gelegenheit haben (wie immer :wink: ) sich selbst einen Stein suchen zu können. Vielleicht wirds dann ja tatsächlich der Mondstein, der Körper spürt doch, was er braucht ++"#

LG Julia
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: stein bei hirsutismus(extrem überbeharung)

Beitrag von Morgaine999 »

Der Testosteronspiegel kann durchaus normal sein, aber die Ansprechbarkeit der Haarzellen auf Androgene erhöht.
LG Morgaine
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: stein bei hirsutismus(extrem überbeharung)

Beitrag von lovelyangel »

Danke euch alle fuer eure antworde. Ich werde sie dan mal meine steinen ansehen lassen und vielleicht spricht einen irh an.
Schneewittchen

Re: stein bei hirsutismus(extrem überbeharung)

Beitrag von Schneewittchen »

Rosenquarz, soll auf gut für Frauen und die Hormone sein ... soll auch die Libido glaub ich anregen ... ist ja dann auch von Nutzen wenn sie schwanger werden will.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“