Reinigen der Steine

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Ina
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2007, 23:11

Reinigen der Steine

Beitrag von Ina »

Hallo....

ich bin ganz neu. Ganz neu im Forum und auch ganz neu betr.des Kenntnisstandes, was die Heilsteine betrifft.
Ich bin durch Zufall vor ca. 3 Mon. mit meiner Freundin zu einem Informationsabend bei Herrn Gienger gegangen.(er war bei uns in Oldenburg) Eigentlich bin ich nur ihr zu Liebe mitgegangen. Danach war ich und bin es immer noch total fasziniert!!!

Nun habe ich mir ja auch gleich ein paar Steine zugelegt. So ganz "einfache" Amethyst, Heliotrop, Berkristal und noch ein wenig mehr.....

Seit Tagen lese ich schon, was hier so steht, und da dachte ich mir, ich frag auch mal was....

Anfangs dachte ich man wäscht den Stein, legt in auf ein Amethystdruse und alles ist OK.
Dann habe ich im Internet gestöbert und habe gelesen, dass nicht alle Steine gleich behandelt werden: der eine wie oben beschrieben, der nächste muss in Bergkristall geladen werden, dann wieder nur Abendsonne und Morgensonne und und und.

Wie mache ich es denn nun richtig????

:?:
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Ina!

Oben hast Du einen Link: Heilsteine ABC Steine Verzeichnis...da findest Du jeden einzelnen Stein mit Wirkung und Reinigung...hoffe Dir jetzt geholfen zu haben.

LG Birgit
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo Ina,

erst mal ein ganz herzliches ###++
Du wirst Dich ganz sicher sehr wohl fühlen bei uns Steineverrückten )`?=)

Mit einer Amethystdruse kannst Du eigentlich kaum etwas verkehrt machen. Ich lege meine Steine oft auf die Amethyststufe (habe keine Druse), wenn ich keine Lust habe, sie in die Sonne zu legen oder noch kein Vollmond ist.

Geh einfach nach Deinem Gefühl, es wird Dich schon richtig leiten.
Ansonsten hast Du ja schon von Birgit den Link bekommen, wo Du auch fündig wirst.

Trotzdem stell einfach Deine Fragen, irgend jemand wird Dir garantiert gerne antworten.

Liebe Grüße
Gitte


Nur lege die Steine NIE in die pralle Mittagssonne, das schadet ihnen.
Ina
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2007, 23:11

Beitrag von Ina »

Hallo Gitte, hallo Birgit,

vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Wenn ich es jetzt richtig verstehe, kann man sich so verhalten, wie es in dem Link: Heilstein ABC... beschrieben ist.

Es ist aber auch nicht schlimm, wenn keine Sonne da ist, dass man alternativ - auch für Steine, wo Sonne steht, die A-Druse nimmt?

Kann man Steine eigentlich zu oft reinigen, laden?
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Ina!

Die Amethystdruse ist sicher nie verkehrt nur einige Steine gehören halt normal in den Bergkristall.

Reinigen und aufladen kannst Du die Steine wann Du meinst das sie es brauchen, wenn ich einen Stein sehr viel trage reinige ich ihn öfter, brauche ich ihn fast nie dann nur selten - mach das einfach nach Deinem Bauchgefühl. :wink:

LG Birgit
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo Ina,

Die Sonne ist tagsüber immer da :wink: Du meinst sicher den bewölkten Himmel und keine sichtbare Sonne. Auch wenn Du sie nicht siehst, genügen die Sonnenstrahlen zum aufladen durch die Wolkendecke hindurch.

Alternativ kannst Du meiner Meinung nach immer die A-Druse nehmen. Ich handhabe es so und habe ein gutes Gefühl dabei.

Bestimmt bekommst Du aber noch andere Antworten und Meinungen.

Ich denke, zu oft reinigen und aufladen kann man die Steine nicht, ist halt Gefühlssache. Dem einen genügt die monatliche Reinigung, der andere reinigt und läd täglich auf. Oft trage ich tagsüber einen Anhänger und habe das Gefühl, am Abend muss er gereinigt werden und auf die A-Stufe.
Wie gesagt, folge einfach Deiner inneren Stimme.

Liebe Grüße
Gitte
Ina
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2007, 23:11

Beitrag von Ina »

... vielen Dank für die Antworten!!!!!

+._-{###
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“