Gagat (Jet)

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Resie2010
Beiträge: 236
Registriert: 28.11.2010, 13:41

Gagat (Jet)

Beitrag von Resie2010 »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe meiner Freundin einen Gagat geschenkt. Sie ist so traurig und unglücklich , weil ein so liebes Familienmitglied verstorben ist.
Der Stein ist ihr eine große Hilfe, sagt sie. Er wird bei traurigen Gedanken immer sehr warm .Sie ist froh, dass sie uns alle und ihren kleinen "Beschützer-Tröster-Gagat" hat.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Gagat gemacht ?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Gagat (Jet)

Beitrag von Wildflower »

Ich habe ihn mal ausprobiert, aber bei mir hat er nicht geholfen.
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Re: Gagat (Jet)

Beitrag von sheepdogs »

Als unser Hund letzten September starb, dachte ich das mein Gagat mir helfen wird, soll ja auch der Typischer Trauerstein sein... ich habs gleich verloren und seit Arco gestorben ist, kann ich nichts mehr mit schwarzen Steinen anfangen, vorallem zu Gagat hab ich im moment eine grosse Abneigung (noch heute sogar), obwohl ich den Gagat sehr mochte.
Mir hats nicht geholfen aber schön wenn es ihr über dem verlust hilft!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Gagat (Jet)

Beitrag von Wildflower »

Eine zeitlang, nachdem mein Mann gestorben war, hatte ich gegen alle schwarzen Steine eine Abneigung.....
Hat sich aber gegeben. Aber mit Gagat kann ich immer noch nicht so viel anfangen. :-?
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Re: Gagat (Jet)

Beitrag von sheepdogs »

@Wildflower
Interessant, da geht es uns ziemlich gleich!
Wie lange ist es bei dir her?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Gagat (Jet)

Beitrag von Wildflower »

Mein Mann ist vor 3 1/2 Jahren gestorben. Ich weiß nicht mehr, wann ich schwarze Steine wieder einsetzen konnte. Ich weiß nur, es war, nach anfänglichen Schwierigkeiten, der Schörl.
Benutzeravatar
Resie2010
Beiträge: 236
Registriert: 28.11.2010, 13:41

Re: Gagat (Jet)

Beitrag von Resie2010 »

Hallo,
interessant sind Eure Erlebnisse mit schwarzen Steinen im Zusammenhang mit der Trauer.
Den Gagat trägt meine Freundin immer noch. Sie liebt ihn und er scheint ihr Kraft zu schenken.
Vielleicht mag sie ihn aber auch so doll, weil ich ihr den Stein in der für sie so schweren Zeit geschenkt habe.
Benutzeravatar
jacobi
Beiträge: 23
Registriert: 13.12.2010, 21:40

Re: Gagat (Jet)

Beitrag von jacobi »

Hallo Ihr Lieben !

Ich hatte Anfang des Jahres einen für mich furchtbaren Verlust erfahren.
Meine liebe Omi hat uns für immer verlassen.
Sie war ein sehr wichtiger Mensch für mich und hat ein großes Loch in meinem
Leben hinterlassen.
Da hat ein ganz lieber Mensch mir diesen Gagat-Jet geschenkt, den Trauerstein..
Seitdem trage ich ihn und ich kann sagen es geht mir ähnlich wie deiner Freundin Resi.
Ich habe das Gefühl , er stellt eine Verbindung zwischen Omi und mir her. Sie ist durch
ihn mir immer nah und wenn mich große Verzweifelung plagt und ich sehr traurig bin ,
wird er warm- so als wenn er zu mir spricht " Ich bin für dich da"

Ich möchte meinen Gagat nicht missen und bin froh, ihn zu haben.
Hexentraum
Beiträge: 189
Registriert: 28.02.2012, 20:47

Re: Gagat (Jet)

Beitrag von Hexentraum »

Hallo,
ich habe einen Gagat - allerdings bei Magen-Darmbeschwerden und Zähneknirschen eingesetzt. Ich möchte ihn nicht missen, benutze ihn aber auch nicht oft.
hm, warum eigentlich nicht...grübel?
Vg
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Gagat (Jet)

Beitrag von Junikind »

hallo,
habe meinen Gagat auch positive Erfahrungen gesammelt. Meine Mutter ist 2009 für immer gegangen viel zu jung und vollkommen überraschend. Da ich erst dieses jahr zu den Steinen gefunden habe und recht spät einen Gagat den Weg zu mir fand. Kurz er hat mir sehr geholfen. mich durchfluttete eine angenehme Wärme. Wünsche ich hätte ihn damals als meine Mutter ging schon gehabt.
Habe mir dann noch einen zweiten zugelegt. Für meine Oma die hatte neben meiner Mutter noch ein paar Verluste mehr zu verkrafte. Sie hatte ständige Weinattaken. Ich habe ihr ihn also geben ein wenig geflunkert (habe gesagt der würde gut sein für die Wirbelseule und Gelenke stimmt ja auch) aber er hat ihr sehr geholfen alles zu verarbeiten.
LG
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Gagat (Jet)

Beitrag von Wildflower »

Das freut mich für dich und deine Oma :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“