Esoteriktage 2012 in Melle/NDS Bioterra

Antworten
Benutzeravatar
Jutta_M
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2011, 18:29

Esoteriktage 2012 in Melle/NDS Bioterra

Beitrag von Jutta_M »

Hallo,
ich habe gesehen, dass am 28.4 +.29.4.2012 in Melle/NDS Esoteriktage stattfinden.
Samstag von 11:00-19:00 Uhr
Sonntag von 11:00-18:00 Uhr
Eintritt: 7,00 €
Die Aussteller bieten: natürliche Kosmetik, Edelsteine, Schmuck, Mineralien, Seelenbilder,
Astrologie, heilkräftige Ernährung, alternative Heilweisen, Aurafotografie, Pendel, Ruten,
Pyramiden, Klangschalen, Musik, Kerzen, Bioenergetik, Feng Shui, bewußtes Sein, Traumdeutung,
Aura-Chakra-Analyse, esoterisches Wissen, Color Tuning, Handlesen, Tarotkarten.

LG
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Esoteriktage 2012 in Melle/NDS Bioterra

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Jutta!

Danke für den Tipp, hab gerade meine Freundin angefixt, sie fährt morgen mit mir hin, werd dann Bericht erstatten ++"#

LG Julia
Benutzeravatar
Jutta_M
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2011, 18:29

Re: Esoteriktage 2012 in Melle/NDS Bioterra

Beitrag von Jutta_M »

Hallo Julia,

warst Du dort?

Ich war mit meiner Tochter dort und muß sagen es hat uns überhaupt nicht zugesagt.
Zum einen habe ich angenommen, dass es in einem etwas grösserem Rahmen stattfindet. Enttäuscht war ich auch darüber, dass
es so sehr kommerziel aufgebaut war. Ich meine, klar wollen dort alle etwas verkaufen, aber für einen simpelen Tipp gleich 10€ verlangen
fand ich schon etwas heftig. Und nachdem wir diese Erfahrung gemacht haben, war uns auch nicht mehr danach an einem der angebotenen Vorträge
teilzunehmen.

LG
Jutta
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Esoteriktage 2012 in Melle/NDS Bioterra

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Jutta!

Ja, es war eine Katastrophe, selten habe ich sieben Euro für solch einen Reinfall ausgegeben. Es hatte schon etwas von "Astro-TV live", es ging nur um Geldschneiderei und das in einer "Halle", die gerade mal so groß war wie der Garten meiner Eltern.
Es war einfach zu aufdringlich und so furchtbar abstoßend (ich hab da keinen Menschen gesehen, der mir sympathisch gewesen wäre, im Gegenteil), dass meine Freundin und ich uns gesagt haben, dass wir noch einmal auf eine große Esoterikmesse gehen wollen. Wenn das dort dann genauso entsetzlich ist, wissen wir, dass wir in unserem kleinen Rahmen bleiben, da gibt es keinen Opi mit abgestehenden Ohren, der einen fast anspringt, nur um einem aus der Hand zu lesen +++´´
Von einer Messe hätte ich mehr Information und weniger Verkaufsgeilheit erwartet.

Den Vortrag über die Heilsteine hätte ich mir am Anfang gerne angeschaut, als ich dann aber sah, WER diesen Vortrag hält, war der Wunsch ziemlich schnell verpufft. Ich hatte ja versucht, mit dem zu sprechen, aber auch der wollte nur verkaufen und von Austausch war keine Rede (die Rede war nur von den "unglaublich günstigen" Messepreisen und sonst nichts). Und Entschuldigung, ich sehe es nicht ein, für einen Sterndiopsid, der gerade mal so groß ist wie meine Fingerspitze, 58 Euro auszugeben, erst Recht, wenn einen diese "Auslage" fast würgen lässt. Das war nichts schönes mehr und mit denen wollte ich mich dann auch nicht unterhalten.

Es fing für uns zwei um viertel nach elf an, und um halb eins saßen wir bereits beim Macces in Osnabrück und haben Mittag gegessen, um dann wieder enttäuscht nach Hause zu fahren. Wir sind zwei mal durch gegangen, in der Hoffnung, dem Ganzen noch etwas abgewinnen zu können, aber das hat irgendwie nicht geklappt...

Egal, eine Erfahrung (wenn auch keine positive), war es auf jeden Fall, fürs nächste Mal wissen wir mehr :D

LG Julia
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Esoteriktage 2012 in Melle/NDS Bioterra

Beitrag von Anschi »

Hallo ihr beiden,
das ist ja lustig das ich hier davon lese, ich war auch da weil ich zufällig Freunde in der Nähe besucht
hatte und war auch schwer enttäuscht. da seid ihr wohl nicht die einzigen...
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Esoteriktage 2012 in Melle/NDS Bioterra

Beitrag von Lizzy »

Oha, das klingt ja nicht besonders toll.
Ich habe vor Ende August zur Esoterikmesse in Stuttgart zu gehen, meine Mam wollt schon länger mal eine anschauen. Wir haben bisher auch nur gehört, dass Esoterikmessen wohl allgemein nur auf Geldmacherei ausgelegt sind. Dann lass ich mich mal überraschen wie das dort wird und werd danach meine Eindrücke hier mitteilen.
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Esoteriktage 2012 in Melle/NDS Bioterra

Beitrag von helmut »

Ich bin kein Gegner von E.....

aber was ich immer wieder bemerke:

knapp 100 % der Anbieter ( siehe auch i-pay, auktionshaus) sind nur auf abzocke aus.

mein opa sagte mal zu mir: jeden tag marschiert ein volldepp durchs isartor und genau den musst erwischen.

Was ich die letzten Jahre alles beobachten durfte, hey da hauts einem den Vogel raus !!! Aura-Fotografie für 300 Euro
Tantra-Trommeln ... Lauter Menschen, meisst unerfüllt ständig auf der Suche nach dem Sinn des Leben, hastig versuchend in höhere Sphären zu kommen um das zu sehen, was über den Wolken sein könnte...

dabei unsummen an geld scharlatanen in den "wertesten" zu stecken :mrgreen: heute familienaufstellung, morgen 200 km zur aurasichtung, übermorgen 140 euro für die kartenlegerin, am donnerstag kommt der wünschelrutengänger und am freitag liest zigeunerin aus der hand ( ich hatte so ne irre an der seite vor jahren )


andererseits sag ich mir: hey, ein riesen markt... opa hatte nict recht, nicht nur einer marschiert durchs isartor, sondern hunderte täglcih....

ich bin , so merke ich immer wieder: nicht geschäftstauglich :oops:

geschickt verpackt verdient man mit E. eine riesen Kohle oder ????
Man darf dabei nur nicht ehrlich sein und genau das ist mein Problem
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Esoteriktage 2012 in Melle/NDS Bioterra

Beitrag von Lizzy »

Komme grade von der Esoterikmesse in Stuttgart zurück, die ich heute mit meiner Mam besucht habe. Sie war sehr klein, aber ganz angenehm. Es fiel uns ein Händler auf, der seine Kunst ziemlich lautstark anpreisen musste...er hat aber nicht "übertrieben" sag ich mal...also man konnte auch problemlos weglaufen, wenn man sein Wissen und seine Arbeit nicht in Anspruch nehmen wollte. Ansonsten alles mögliche von Handlesen und Kartenlegen über Kabbala und Duftöl-Handmassage bis hin zu Steinen und einer sehr guten und spannenden Bücherauswahl. Und auch unser mittlerweile sehr bekannter und beliebter Tsesit-Stand war da :!: Habe eine kurze, sehr interessante, Beratung bei einer Astrologin gehabt und ein Buch gekauft mit dem Titel "die spirituellen Kräfte der Bäume", die ich in meine Arbeit mit Runen und Steinen mit einbauen möchte. Ansonsten war auch Zeit für viele informative Gespräche. Und zwei kleine Steinchen hab ich auch geschenkt bekommen, die sich jetzt erstmal bei mir daheim von dem Rummel erholen dürfen :wink: Alles in allem war es besser als erwartet...vielleicht sind kleinere Messen da eher zu empfehlen. Wer in der Nähe ist: die Messe geht noch über's Wochenende, es gibt sehr viele Vorträge zu allen möglichen Themen. Und vielleicht findet der/die Eine oder Andere auch ein paar neue Tipps und Ideen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Esoterik“