Bild?

Antworten
Gast

Bild?

Beitrag von Gast »

hi hier mal ein verbesserungsvorschlag

wie währe es wenn hier irgendwo mal ne liste entstehen würde mit allen steinen die es gibt mit bildern+erklärung wie die aussehen+ was man bei der reinigung/entladung und beladung beachten sollte, woran man diese erkennt, welche eigenschaften die haben, e.c.t. so würde z.b. hier nicht so arg viele fragen reigeschrieben werden und wenn kann man darauf verweisen ohne es jedes mal neu schreiben zu müssen... klar die liste wird langsam größer verlangt ja keiner das da jetzt auf einen schlag dutzende steine stehen aber jetzt z.b. der anfangskasten mit den grundsteinen die man haben sollte dann die erweiterte form... oder auch nach wirkung aufgelistet das man fragt gegen was soll es den behilflich seien und dann jene steine aufgelistet werden die dadafür helfen...

hmm sehr umfangreich aber ich glaube das schafft ihr ;)
mfg
kenni
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Ja, lieber Kenni dann mach mal :D

freu mich schon auf dein Werk

Tschüs
Rosi
Gast

Beitrag von Gast »

lol ich kenne mich mit seiten basteln net aus und für sowas bin ich noch zu schlecht in diesem fach aber wenn einer von euch ma extrem zeit hat währe das ne gute investition ;)
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

puuuuh, was ist extrem viel Zeit überhaupt??? aber wenn viele ein bisschen Zeit haben und noch dazu wissen wie man Bilder hier rein bringen kann, dann sollten sie es anpacken. (ich kanns net :oops:)
Also dann los gehts!
Gast

Beitrag von Gast »

^lach sorry ich auch net aber das würde anfängern extrem helfen
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

die Bilder der schönen Steine...grins...
ist klar ne schöne Idee...
ja, so wie ich das sehe, krieg ich das die nächste Zeit nicht hin ohne dass ich es machen lassen wuerde und das wuerde kosten.
(das liegt hauptsächlich daren, dass ich gerade immer bis nachts beschäftigt bin...)
Wenn ich die nächsten Monate sehen, dass es hier weiter so lustig waechst, werde ich das Forum vielleicht umstellen auf ne neue pflegeleichtere Forums-Software. Die kostet mich dann halt was, aber wäre dann professionell und pflegeleicht mit mehr Schikanen und ohne update-kram.
Mal sehen, auch sehen, ob ich dann einfach die Datenbank rüberschieben kann, denn so der Profi bin ich auch net, aber ich werd mir Mühe geben, dass wir auch weiterhin bei google gut plaziert sind. Mit diesem schönen Steineforum.
Aber es ist abzusehen, dass ich es - auch einfacher - auf edelsteine.de realisieren kann und werde. Mit ner guten Verlinkung kann man es dann auch vom Steineforum hier gut nutzen.
Wenn wir es direkt hier realisieren möchten kriegen wir nicht so eine gute Struktur hin, da eine Software, die fuer Foren konzipiert ist sich nicht so gut in Unterkategorien ordnen lässt.
Aber wenn ich Zeit dafuer hab werd ich ne gute Lösung finden.
Das hauptproblem sehe ich jetzt allerdings in der Nutzung von 2 verschiedenen server-softwarez. Es wäre blöd, hätte man dann hier im Steineforum ein anderes Passwort zum Schreiben als in dem Edelsteine-Verzeichnis.
Und die gleiche Datenbank mit 2 verschiedenen Anwendungen zu nutzen,..geht zwar,,, ist aber nicht so ganz so dolle...man denke nur mal an ein update....

aber das mit den Bilder ist über kurz oder lang ein Muss.
Wir müssen auf einfachste Weise und fuer jeden machbar Bilder von Steinen hier auf den server schieben und im Forum zeigen können...
Alles klar....gabt mir nur Zeit...
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo Manne,
wenn ich sehe, wann du gestern hier rein geschrieben hast, dann tust du mir richtig leid. Arbeitest du jetzt zwanzig Stunden am Tag? Pass bloß auf dich auf. Auch wenn man ständig von Heilsteinen umgeben ist, kanns einen vom Hocker bröseln.

Liebe Grüße
Rosi
Gast

Beitrag von Gast »

Keine Sorge... :D

mir gehts schon gut. Und in ein paar monaten nehm ich mir auch mal frei und dann immer öfters.... aber zum laufen muss ich den steineladen eben mal kriegen...

ausserdem jammern Kaufleute ja sowieso meistens... :)

gruss
manne
Benutzeravatar
Kenni
Beiträge: 91
Registriert: 24.04.2006, 07:18

Beitrag von Kenni »

gut das meine idee net soooo weit vom hocker haut... und so sehr daneben is *g*

aber manne du kannst einem echt leid tun so lange ackern ...
kannste dir keinen internettüchtigen pc im geschäft aufbauen indem du mal zwischendurch ma reinschaun kannst? wenn keine kunden da sind und du warten musst... (klar in nem neuen laden gibt es immer was zu tun aber ... so köntest du früher zu bette ;) )

mfg Kenni
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“