Baby und Steine, interessante beobachtung!

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Baby und Steine, interessante beobachtung!

Beitrag von sheepdogs »

Wollte euch mal meine Beobachtung schreiben, dass mir erst seit kurzem richtig bewusster wurde und dies beobachte habe. Durch die ganze SS und kurz vor der SS, begleitete mich mein weisser Labradorit, auch bei der Geburt, hatte ich es an, bis er etwa 6 Monate alt war, fiel es vom Lederband....
Als unser süsser auf der Welt war, hatte ich ihn viel auf der Brust, er hielt sich sehr oft und viel am weissen Labradorit, klammerte ständig daran. Auch als ich es später mal wieder an hatte, hatte er gleich danach gegriffen. Eine Zeitlang hatte ich dann nichts mehr an und nun hab ich den Sugi an... interessanterweise, guckt er es zwar an aber er faste es nur insgesamt, seit ich es anhabe 3x mal an aber auch nur ganz kurz, er lässt es schnell wieder los.... nun trage ich noch den zweite Anhänger den Türkis noch am Hals (seit ca. 4 Tage), seit gestern fiel es mir auch bewusst auf..... er greift nun wieder zum Stein, aber nur den Türkis fast er an, obwohl sie beide fast nebeneinander liegen... zwar hängt er nicht so extrem dran wie beim weissen Labradorit, denn den hielt er immer ganz fest umschlossen in der Faust aber er greift dennoch immer nur zum Türkis, guckt und hält es, den Sugi lässt er immer links liegen!
Seit gestern ist es mir so ziemlich bewusst geworden und finde diese beobachtung sehr interessant, vorallem das er meinen Sugi nicht anfässt!
Ach ja, und seit gestern hat er nun 2 Wörter zusätzlich drauf, wer weiss ob das auch etwas am Türkis liegen könnte... soll ja auch die Sprachentwicklung fördern. ;)
Zuletzt geändert von sheepdogs am 20.07.2012, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Schneewittchen

Re: Baby und Steine, interessante beobachtung!

Beitrag von Schneewittchen »

Hallo!

Ist ja interessant! Berichte weiter, wenn Dir noch mehr auffällt!
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Baby und Steine, interessante beobachtung!

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin sheepdogs!

Mich interessiert das auch sehr, da wüsst ich auch gerne Bescheid, wenn dein Kleiner wie auf welche Steine reagiert :D frau denkt ja an ihre Zukunft :wink: Vielleicht kannst du ja noch ein paar Steine neben dem Bernstein finden, auf den kleine Kinder und speziell dein kleiner Schatz positiv oder negativ reagiert ++"#

LG Julia
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Baby und Steine, interessante beobachtung!

Beitrag von Windfee »

Da sieht man/frau mal wieder, dass kleine Kinder noch etwas haben, was uns abhanden gekommen ist, nämlich Instinkt.
Dein Kleiner scheint genau zu wissen, dass der Sugilith zu stark für Kinder ist und er meidet ihn. Wirklich interessant.

LG
Windfee
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Re: Baby und Steine, interessante beobachtung!

Beitrag von sheepdogs »

Danke euch.... werde es weiter beobachten und berichten. Finde es selbst sehr interessant und beeindrückend. Werde mal nebst dem Sugi mal wieder meinen weissen Labradorit anziehen (seit gestern ruft es mich irgendwie wieder), bin dann gespannt ob er wieder danach greift an meiner Hals.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Baby und Steine, interessante beobachtung!

Beitrag von Steinelfe »

Kann mich da Windfee nur anschließen

meine kleine Nichte ist auch steinverrückt,
Als sie erst ein paar Monate alt war hat ie sich immer am dalkenauge festgehalten oder auch mal dran geleckt

Manche steine mochte sie nicht und wenn ich mich recht daran erinnere waren es alles steine die stark schwingen....

Als sie krabbeln konnte hat sie eine Rosenquarzbrocken vom schrnak geholt. Meine schwester wusste schon gar nicht mehr wo sie den brocken hinstellen soll. Der rosenquarz hat sie magisch angezogen.

Nun hat die kleine (mitlerweile fast 4 jahr jung) eigene Steine. dazu ist ja ne tante da ;-)
Sie liebt Amethys und Rosenquarz... mal sehen was der Weihnachtsmann ihr noch so mitbringt... :-)

Mir ist auch noch aufgefallen, das viele Kinder in meinem Umfeld sehr auf steine reagieren. selbst die frisch geborenen schauen gleich und drehen den Kopf.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“