Ein Stück vom Mond.

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Ein Stück vom Mond.

Beitrag von Callimeroli »

Das ist mein kleines Stück vom Mond. Sein Name ist Northwest Afrika 4881. Gefunden wurde er 2005 in Afrika. Er hat eine gesamte Masse von nur 606 gr. Mein kleines Stückchen hat 45 Euro gekostet. Echt selten kann Ich nur sagen. Gruß Carsten.
Dateianhänge
Ein Stück vom Mond.
Ein Stück vom Mond.
Ein Stück vom Mond.
Ein Stück vom Mond.
Ein Stück vom Mond.
Ein Stück vom Mond.
Trommelsteinsammler
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2012, 19:48

Re: Ein Stück vom Mond.

Beitrag von Trommelsteinsammler »

prima für den Verkauf aufgemacht. Der Händler hat auch andere schön gemachte Dosen. Nur wie ist das Stück vom Mond zur Erde gekommen? So richtig überzeugt mich das nicht.
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Ein Stück vom Mond.

Beitrag von Callimeroli »

Trommelsteinsammler hat geschrieben:prima für den Verkauf aufgemacht. Der Händler hat auch andere schön gemachte Dosen. Nur wie ist das Stück vom Mond zur Erde gekommen? So richtig überzeugt mich das nicht.
Hallöchen.
Ich habe für diesen Meteorit alle dazugehörigen Papiere und Zertifikate. Wurde Staatlich überprüft. Gruß Carsten. Ps. Es sind mehrere DIN A4 Seiten. Dort steht auch genau die Koordinaten, wo er gefunden wurde.
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Ein Stück vom Mond.

Beitrag von Christine »

ich hatte auch schon mal mit so 'nem stückchen mond geliebäugelt - eigentlich mehr aus neugierde, wie so eine 'winzigkeit' mond aussieht. ;-) .. :D ..aber da ich so gern mit meinen steinen kuschel u. so ein mond_steinchen halt doch sehr klein ist, hab ich's dann doch gelassen.. :roll: ..bisher jedenfalls.;-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Ein Stück vom Mond.

Beitrag von Callimeroli »

Trommelsteinsammler hat geschrieben:prima für den Verkauf aufgemacht. Der Händler hat auch andere schön gemachte Dosen. Nur wie ist das Stück vom Mond zur Erde gekommen? So richtig überzeugt mich das nicht.
Jo, dass finde Ich auch, wirklich schön aufgemacht. Wie sollte das denn sonst aussehen, unattraktiv? Wie er auf die Erde gekommen ist? Natürlich wie jeder andere Meteorit auch. Wie kann das sein? Durch Einschläge auf der Mondoberfläche von Kometen und anderen große Meteorite abgesprengtes Material vom Mond. Gruß Carsten.
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Ein Stück vom Mond.

Beitrag von Callimeroli »

Christine hat geschrieben:ich hatte auch schon mal mit so 'nem stückchen mond geliebäugelt - eigentlich mehr aus neugierde, wie so eine 'winzigkeit' mond aussieht. ;-) .. :D ..aber da ich so gern mit meinen steinen kuschel u. so ein mond_steinchen halt doch sehr klein ist, hab ich's dann doch gelassen.. :roll: ..bisher jedenfalls.;-)
Hallo Christine.
Wieso, Du kannst doch ohne Probleme die Dose mit in die Hosentasche nehmen. So groß ist sie garnicht. Das ist doch ein schönes Gefühl, ein Stück vom Mond zu haben, egal wie groß es ist, ist doch herrlich. Gruß Carsten. :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“