Gelbe Turmalin Kugel (56ct.)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Gelbe Turmalin Kugel (56ct.)

Beitrag von Callimeroli »

Das ist meine zweite Turmalin Kugel, die Ich allen gerne zeigen möchte. Besonderes ist an dieser Kugel, dass sie eine lila Ader hat. Gerade diese Laune der Natur, macht die kleine Kugel erst richtig interessant. Ich finde die kleine Kugel sehr schön. Das sie keine gelbe Turmalin Kugel ist, ist absolut ausgeschossen, dass weiß Ich sehr genau. Gruß Carsten. :-)
Dateianhänge
Gelber Turmalin.
Gelber Turmalin.
Gelber Turmalin.
Gelber Turmalin.
Gelber Turmalin.
Gelber Turmalin.
Gelber Turmalin.
Gelber Turmalin.
Gelber Turmalin.
Gelber Turmalin.
Gelber Turmalin.
Gelber Turmalin.
Gelber Turmalin.
Gelber Turmalin.
Gelber Turmalin.
Gelber Turmalin.
Gelber Turmalin.
Gelber Turmalin.
Zuletzt geändert von Callimeroli am 10.10.2012, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Gelbe Turmalin Kugel (56ct.)

Beitrag von Laminar »

Die Kugel in der Herbstsonne auf buntem 'Herbstlaubund dann schön nah, mit Macro fotografiert, müßte super aussehen ++"#
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Gelbe Turmalin Kugel (56ct.)

Beitrag von Callimeroli »

Laminar hat geschrieben:Die Kugel in der Herbstsonne auf buntem 'Herbstlaubund dann schön nah, mit Macro fotografiert, müßte super aussehen ++"#
Hallo Laminar.
Dein Wunsch sei mir Befehl. Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Gelbe Turmalin Kugel (56ct.)

Beitrag von Laminar »

Nein!!!!!!!!! Das war ja nur so eine Idee und sollte keine Aufforderung sein.
Ich versuche schon seit Tagen draußen ein paar Steine-Fotos zu machen, Weil ich die Herbststimmung so toll finde, Aber entweder habe ich Zeit und es ist keine Sonne da, oder ich muß Arbeiten und die Sonne strahlt nur so. Wir finden einfach nicht zusammen. In der Sonne wirken die Steine noch ganz anders. Ich muß mal in meinem Fundus schaun, ob ich Vergleichsfotos finde.

Ups, da hab ich schnell geantwortet und garnicht gesehen, dass Du oben die Bilder ausgetauscht hast!
Die sind ja viel schöner, als die von heute Morgen! Die Kugel ist aber auch ein Schätzchen. ++"# Sie sieht ganz anders aus als vorhin.
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Gelbe Turmalin Kugel (56ct.)

Beitrag von Callimeroli »

Laminar hat geschrieben:Nein!!!!!!!!! Das war ja nur so eine Idee und sollte keine Aufforderung sein.
Ich versuche schon seit Tagen draußen ein paar Steine-Fotos zu machen, Weil ich die Herbststimmung so toll finde, Aber entweder habe ich Zeit und es ist keine Sonne da, oder ich muß Arbeiten und die Sonne strahlt nur so. Wir finden einfach nicht zusammen. In der Sonne wirken die Steine noch ganz anders. Ich muß mal in meinem Fundus schaun, ob ich Vergleichsfotos finde.

Ups, da hab ich schnell geantwortet und garnicht gesehen, dass Du oben die Bilder ausgetauscht hast!
Die sind ja viel schöner, als die von heute Morgen! Die Kugel ist aber auch ein Schätzchen. ++"# Sie sieht ganz anders aus als vorhin.
Wenn Du mich nicht darauf aufmerksam gemacht hättest, hätte Ich mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht, dass die Bilder im Hintergrund schwarz geworden sind. Komischer weise, habe Ich gerade Abens immer Lust, Fotos hier einzustellen. Hast aber Recht, im hellen sehen die Fotos wirklich schöner aus. Mit der Sonne geht es mir auch immer so, wie Dir. Gruß Carsten. :-)
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Gelbe Turmalin Kugel (56ct.)

Beitrag von Lizzy »

Schön :) das erste Foto sieht irgendwie nach Weihnachten aus...ich weiß auch nicht warum. Ein hübsches Steinchen hast Du da.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Gelbe Turmalin Kugel (56ct.)

Beitrag von hellemondseite »

Hallo die Kugel ist echt nett.
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Gelbe Turmalin Kugel (56ct.)

Beitrag von Callimeroli »

Lizzy hat geschrieben:Schön :) das erste Foto sieht irgendwie nach Weihnachten aus...ich weiß auch nicht warum. Ein hübsches Steinchen hast Du da.
Für mich war Weihnachten, als Ich sie endlich in meiner Sammlung aufnehmen durfte. Solche Kugeln findest du ja seltener, als eine Stecknadel im Heuhaufen. Auch die Rubellit Kugel war nicht einfach zu bekommen. Turmalin im Muttergestein eingebettet, findet man schonmal, aber Kugeln in dieser Quallität, so gut wie überhaupt nicht. Bin Ich richtig Stolz drauf. Gruß Carsten.
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Gelbe Turmalin Kugel (56ct.)

Beitrag von Callimeroli »

hellemondseite hat geschrieben:Hallo die Kugel ist echt nett.
Hallo hellemondseite.
Danke für deinen Kommentar, gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Gelbe Turmalin Kugel (56ct.)

Beitrag von lovelyangel »

Fuer mich sieht sie aus wie einen Ametrin kugel.
Vorallem die strucktur und das innenleben erinnert mich daran.
Ist meine meinung , ich habe noch nie so gelben turmalin mit lila gesehen.
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Gelbe Turmalin Kugel (56ct.)

Beitrag von Callimeroli »

lovelyangel hat geschrieben:Fuer mich sieht sie aus wie einen ametrin kugel.
Vorallem die strucktur und das innenleben erinnert mich daran.
Ist meine meinung , ich habe noch nie so gelben turmalin mit lila gesehen.
Hallöchen.
Habe heute noch zu einem Freund gesagt, dass bestimmt noch jemand schreiben wird, dass die Kugel aussieht, wie Ametrin. Echt lustig. Ich kann dir aber zu 1000% versichern, dass es sich bei dieser Kugel um gelben Turmalin handelt. Das der Turmalin eine lila Ader hat, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Spuren, oder besser eine Farbe davon, von Polychrom Turmalin im Gelben Turmalin eingeschlossen ist. Manchmal kommt so eine Laune der Natur mal vor. Gruß Carsten.:-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Gelbe Turmalin Kugel (56ct.)

Beitrag von Callimeroli »

lovelyangel hat geschrieben:Fuer mich sieht sie aus wie einen ametrin kugel.
Vorallem die strucktur und das innenleben erinnert mich daran.
Ist meine meinung , ich habe noch nie so gelben turmalin mit lila gesehen.
Ich muß aber auch sagen, dass Ich hier schon viele schöne Mineralienverbindungen gesehen habe, wo Ich auch nicht drauf gekommen wäre, dass es so etwas gibt. Die Natur ist launisch und unberechenbar. Wollte Ich noch kurz anhängen. Ganz lieben Gruß, Carsten. :-) :-) :-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Gelbe Turmalin Kugel (56ct.)

Beitrag von Callimeroli »

Callimeroli hat geschrieben:Das ist meine zweite Turmalin Kugel, die Ich allen gerne zeigen möchte. Besonderes ist an dieser Kugel, dass sie eine lila Ader hat. Gerade diese Laune der Natur, macht die kleine Kugel erst richtig interessant. Ich finde die kleine Kugel sehr schön. Das sie keine gelbe Turmalin Kugel ist, ist absolut ausgeschossen, dass weiß Ich sehr genau. Gruß Carsten. :-)
Habe sie erst vor einer Woche direkt vom Großhändler. Der hat mir beide Turmalin Kugeln nach langen langen suchen besorgt. Gruß Carsten.
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Gelbe Turmalin Kugel (56ct.)

Beitrag von lovelyangel »

Schön isser.
Egal was er ist.
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Gelbe Turmalin Kugel (56ct.)

Beitrag von Callimeroli »

lovelyangel hat geschrieben:Schön isser.
Egal was er ist.
Genau, dass ist doch wirklich die Hauptsache. Ich hoffe, dass Ich dich jetzt nicht mit dem, was Ich geschrieben habe, überfahren habe. Meine Ich alles nur ganz lieb, was Ich geschrieben habe. Lg. :-) :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“