Uralt .... aber immer noch wunderschön!

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Uralt .... aber immer noch wunderschön!

Beitrag von laecheln »

Guten Abend liebe Foris!

Ob ich auch noch so toll aussehe, wenn ich mal so alt bin? Das habe ich mich gestern gefragt, als ich dieses tolle Stück versteinertes Holz ausgepackt hab :wink:
IMG_3017.JPG
Dank unseres lieben Wolfskinds darf ich dieses Schätzchen jetzt mein Eigen nennen.

Ich finde, dieses "uralte" Holz hat so etwas beständiges und in sich ruhendes!

Vielen lieben Dank liebe Ramona +##+

Du hast mir eine riesengrosse Freude damit gemacht !!!!!!!!!!!!!!!
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Uralt .... aber immer noch wunderschön!

Beitrag von Windfee »

Das ist superschön ++"#
Und hast Du toll fotografiert, liebe Antje.

Aber Du, ich glaube nicht, dass wir so ein Alter erreichen werden wie versteinertes Holz... ++´´ß
´+´w´++

LG
Windfee
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Uralt .... aber immer noch wunderschön!

Beitrag von Laminar »

Was für ein tolles Stück!!!
Super!
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Uralt .... aber immer noch wunderschön!

Beitrag von Christine »

:D .. einfach süß u. liebevoll, wie du deine wunderschöne versteinerte holzscheibe nicht nur abgelichtet sondern auch anmoderierst, liebe antje! :D :D :D

ein genuß, sie anzusehn.. dabei die gedanken genießend kommen u. ziehen lassen.. und die ruhe, die diese steinscheibe (auch auf mich) ausstrahlt wirken lassen..

deine holzscheibe erinnerte mich an meine calla (eine meiner topfpflanzen, an der ich mich schon viele jahre erfreue und deren jewils wenige blüten jahr für jahr auf bis zu fast 1 m langen stielen residieren..), deren blütenkelche ich auch dann noch genieße, wenn sie langsam 'altern' und eintrocknen - immer noch in stolz aufrechter haltung. dabei offenbart sie, je mehr ein blütenkelch eintrocknet, mehr von ihren lebenslinien u. ihrem inneren - den blütenstempel, der nahezu prominent herausragt. so, wie es auch bei deiner holzscheibe erscheint ;-)
schön bei deiner holzscheibe empfinde ich, daß auf dem stempel ein herz tront, das von seiner herzensbildung wiederum viel nach außen strömt.. ;-) .. :D

ein für mich richtiggehend 'vielo_sophischer' stein - je länger man ihn betrachtend genießt! ++"#

liebe grüße u. ein herzliches dankeschön für die freude an deiner versteinerten holzscheibe! +##+

christine
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“