Eine Neue ;-)

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Eine Neue ;-)

Beitrag von Steinelfe »

Hallihallo, //))(((

nun habe ich schon ein wenig im Forum geschrieben, gekauft und auch was zum tauschen und verkaufen eingestellt.... und was sehe ich? hier gibt es doch eine Vorstellrunde.

Ich bin zu Euch gekommen über Googel, da ich infos zu meinem Eilatstein gesucht habe.

Zu mir selbst:

- 29 Jahre jung
- seit Jahren steinverrückt (damit habe ich meinen Schatz noch "angesteckt" *kicher*)

Bin u. a. Mitglied in der Steinheilkunde e.V. und besuche gerne Steinbörsen und Buchmessen.

Ursprünglich komme ich aus Wernigerode, bin so zu sagen eine Brockenhex`. Nach einigem hin-und her bin ich nun in Sachsen gelandet. Mal schauen wo es mich vielleicht noch hin verschlägt.

Ich freu mich über das tolle Forum und hoffe auf regen Austausch mit Euch.

Liebe Grüße
die Steinelfe
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Eine Neue ;-)

Beitrag von Lizzy »

Liebe Steinelfe ++"# herzlich willkommen bei uns, viel Spaß wünsch ich Dir bei uns und viele interessante Neuigkeiten und Diskussionen.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Eine Neue ;-)

Beitrag von Steinelfe »

*lächel*

Dankeschön

+._-{### &$%6$

Bin ich übrigens auch ,.,.;_:;= nen "Bücherwurm" ;-)

Liebe Grüße
die Steinelfe
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Eine Neue ;-)

Beitrag von Lizzy »

Das ist schön. Meine Steinebücher- Sammlung wächst auch stetig (und ansonsten les ich auch viel)...wenn man einmal damit angefangen hat... :roll: immerhin hast Du es schon geschafft Deinen Schatz anzustecken..daran arbeite ich noch :wink:
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Eine Neue ;-)

Beitrag von Steinelfe »

:lol: ja das war einfach. hat irgendwie in ihm geschlummert und jetzt schaut er oft in die Setzkästen und schwärmt. Dabei hat er auch mitlerweile einige Schätze. Er ist ja der opalverrücktere von uns beiden.

Wenn ich daran denke wie ich dazu gekommen bin muss ich heute noch lächeln.

Ich war 13/14 jahre jung. In einem Glasladen mit eigener Werkstadt stand eine große Holzkiste mit Halbedelsteinen. Stand sogar dran was es sein soll. Konnte es mir nur nicht vorstellen, dass es so lilane durchsichtige steine gibt. (Amethys-Trommelstein) Ich habe denn dann gekauft von meinem Taschengeld, das ich ab und an bekommen habe. Dachte jedoch es ist ein stück Glas, dass nicht mehr verwertet werden kann. jahre später sollte ich erst erfahren was es wirklich ist.

heute umfasst meine Sammlung rund 90 Sorte bzw Unterarten. Und mein Schatz hat mir extrag passende setzkästen gebaut.

nicht alle Steine sind im Kaste. Viele haben auch einen Platz in den Pflanzen oder so in der wohnung.

Manche wandern auch ;-)
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Eine Neue ;-)

Beitrag von Flutterby »

Hallo Steinelfe,

herzlich willkommen hier im Forum... Ich bin auch noch Frischling und fang gerade mal an,
mich hier einzulesen - und da gibt es eine Menge zu lesen...

Heh - Deine Interessen decken sich mit meinen: Steine und Bücher... Welche die Eigenschaft
haben, sich auf wundersame Weise zu vermehren...

Viel Spaß hier im Forum.
Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße Flutterby +++#
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Eine Neue ;-)

Beitrag von beecharmer »

Herzlich Willkommen!! +#
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Eine Neue ;-)

Beitrag von hellemondseite »

Hallo auch von mir ein willkommen an dich. Ich lese übrigens auch gerne. Aber wünsch Dir hier viel Freude. ++"#
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Eine Neue ;-)

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Steinelfe!

Und herzlich Willkommen hier im Forum ++"#

Hier bist du auf jeden Fall richtig, du wirst hier sooo viel mehr ergänzendes finden, was kein Buch der Welt hergeben kann, weil hier auch die persönlichen Erfahrungen ausgetauscht werden. Bestimmt ergänzt sich das ganz hervorragend :D

LG und viel Spaß beim Stöbern
Julia
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Eine Neue ;-)

Beitrag von Steinelfe »

Dankeschön. :-)

Ja, genau das ist so toll das hier nicht nur der durchschnit anonym ist sondern jeder seine persönliche erfahrungen machen kann und mitteilen darf.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Steinelfe
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Eine Neue ;-)

Beitrag von Callimeroli »

Lizzy hat geschrieben:Das ist schön. Meine Steinebücher- Sammlung wächst auch stetig (und ansonsten les ich auch viel)...wenn man einmal damit angefangen hat... :roll: immerhin hast Du es schon geschafft Deinen Schatz anzustecken..daran arbeite ich noch :wink:
Oh, dass kenne Ich auch. Bin auch noch daran am Arbeiten. :-)
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“