Dioptas für die Hosentasche.

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Dioptas für die Hosentasche.

Beitrag von Callimeroli »

Das ist mein kleiner Diopas für unterwegs. Ich liebe einfach dieses satte Grün, hat was, oder? Er kommt aus Russland. Gruß Carsten. :-) Sorry, bin heute wieder in Fotos Hochladen Wut. :-) :-) :-)
Dateianhänge
Dioptas.
Dioptas.
Dioptas.
Dioptas.
Dioptas.
Dioptas.
Dioptas.
Dioptas.
Dioptas.
Dioptas.
Dioptas.
Dioptas.
Dioptas.
Dioptas.
Dioptas.
Dioptas.
Dioptas.
Dioptas.
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: Dioptas für die Hosentasche.

Beitrag von sury »

wunderschön.ich habe auch eine kleine Dioptasstufe.Leider habe ich beim fotografieren quarziger,glitzernder Mineralien so meine schwierigkeiten... trotz guter Kamera :roll: :roll: ich habe ein einziges,hat mein Freund gemacht
Dateianhänge
Dioptas
Dioptas
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Dioptas für die Hosentasche.

Beitrag von Callimeroli »

sury hat geschrieben:wunderschön.ich habe auch eine kleine Dioptasstufe.Leider habe ich beim fotografieren quarziger,glitzernder Mineralien so meine schwierigkeiten... trotz guter Kamera :roll: :roll: ich habe ein einziges,hat mein Freund gemacht
Das ist aber auch eine wunderschöne Dioptasstufe. Habe auch noch eine große Doptasstufe aus Russland. Habe eine Weile suchen müssen, bis ich mal ein kleines Stück für unterwegs gefunden hatte, was auch noch einigermaßen gut aussah. Bei mir ist alles schwer zu knipsen, was rot und glitzernd ist. Gruß Carsten. :-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Dioptas für die Hosentasche.

Beitrag von Callimeroli »

sury hat geschrieben:wunderschön.ich habe auch eine kleine Dioptasstufe.Leider habe ich beim fotografieren quarziger,glitzernder Mineralien so meine schwierigkeiten... trotz guter Kamera :roll: :roll: ich habe ein einziges,hat mein Freund gemacht
Ich könnte stundenlang dein Stückchen ansehen, zieht einen ja glatt magisch an. Was das für ein sattes grün ist, ist immerwieder faszinierend. Lg. Carsten. :-)
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: Dioptas für die Hosentasche.

Beitrag von sury »

Callimeroli hat geschrieben:
sury hat geschrieben:wunderschön.ich habe auch eine kleine Dioptasstufe.Leider habe ich beim fotografieren quarziger,glitzernder Mineralien so meine schwierigkeiten... trotz guter Kamera :roll: :roll: ich habe ein einziges,hat mein Freund gemacht
Ich könnte stundenlang dein Stückchen ansehen, zieht einen ja glatt magisch an. Was das für ein sattes grün ist, ist immerwieder faszinierend. Lg. Carsten. :-)
leider ist es nicht so farbecht wie in natura,aber es ist auch fast unmöglich einen Stein auf einem bild so schön darzustellen.
lg sury
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Dioptas für die Hosentasche.

Beitrag von Windfee »

Callimeroli hat geschrieben:...Das ist mein kleiner Diopas....
Bist Du sicher, dass das Dioptas ist ?
Ich halte das für Diopsid.

LG
Windfee
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: Dioptas für die Hosentasche.

Beitrag von sury »

eigentlich war ich mir sicher das es ein Dioptas ist :oops: ,da ich hier im Forum schonmal so einen in groß gesehn habe der von allen als Dioptas bestätigt wurde :-? :-?
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Dioptas für die Hosentasche.

Beitrag von Windfee »

sury hat geschrieben:eigentlich war ich mir sicher das es ein Dioptas ist :oops: ,da ich hier im Forum schonmal so einen in groß gesehn habe der von allen als Dioptas bestätigt wurde :-? :-?
Ich meine nicht Dich, sondern Carsten.

Deiner, liebe sury, ist ganz sicher ein Dioptas !
Und ein sehr schöner !

LG
Windfee
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: Dioptas für die Hosentasche.

Beitrag von sury »

:oops: :oops: :oops: OHH du meintest den von Callimeroli :oops: :oops: :oops:

jaja diese uhrzeit.....Der Vollmond macht mich mal wieder kirre...... :(
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Dioptas für die Hosentasche.

Beitrag von Callimeroli »

Windfee hat geschrieben:
Callimeroli hat geschrieben:...Das ist mein kleiner Diopas....
Bist Du sicher, dass das Dioptas ist ?
Ich halte das für Diopsid.

LG
Windfee
Da bin ich mir eigentlich sicher. War dabei, als der Großhändler sie gerade gebracht hat. Ich war der erste, der in den vielen kleinen Stückchen stöbern dürfte, um mir gleich den schönsten zu angeln. Aber ich gebe Dir recht, wenn beide in topp Qualität sind, könnte man sie schon miteinander verwechseln. Oder auch nicht in Topp Qualität, habe zwei Stücke, wo der eine ein großes Chromdiopsit mit kleinen Kristallen ist, und der andere eine Dioptasstufe, könnte man auch fast verwechseln. Also, ich bin mir sicher, dass das Dioptas ist. Ganz ganz liebe grüße, Carsten. :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“