Suche Steinnamen

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Suche Steinnamen

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo,

wie heisst jetzt dieser weisse Stein wieder, für den Kühni und Gienger soviel Werbung machen?
Wird auch als Pulver eingenommen.
Beginnt mit K und ist ein richtiger Zungenbrecher.............
Ich zergrüble mir den Kopf und komme nicht drauf.
Benutzeravatar
wolfskind
Beiträge: 547
Registriert: 15.01.2009, 23:54

Re: Suche Steinnamen

Beitrag von wolfskind »

Klinoptilolith, liebes Eulchen.... +##
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Suche Steinnamen

Beitrag von laecheln »

.... wollt ich auch gerade schreiben ?)=)=((
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Suche Steinnamen

Beitrag von Schnee_eule »

DANKE !!!!

(wer denkt sich denn sowas aus *sfg)

Ich bin nämlich grad dabei, meine Messeeinkäufe zu fotografieren und muss ihn doch richtig einsortieren.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Suche Steinnamen

Beitrag von Schnee_eule »

Und hier ist er:
Klinoptilolith15.JPG

man kann nur hoffen, dass er wirklich so wirksam ist.
Denn wegen seiner Schönheit kauft ihn sicher keiner............
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Suche Steinnamen

Beitrag von laecheln »

Schnee_eule hat geschrieben: Denn wegen seiner Schönheit kauft ihn sicher keiner............
Irgendwie hat er was von 'nem Hühnerei +##
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Suche Steinnamen

Beitrag von Windfee »

Schnee_eule hat geschrieben: man kann nur hoffen, dass er wirklich so wirksam ist.
Denn wegen seiner Schönheit kauft ihn sicher keiner............
Stimmt, schön ist was anderes.... :-)

Ich hab das Pulver, - und kann sagen, es wirkt.

LG
Windfee
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1759
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Suche Steinnamen

Beitrag von pezzottait »

Und hier ist die chemische Summenformel:

(Na;K;Ca)2-3Al3(Al; Si)2Si13O36 x 12H2O

Zum Thema Einnahme des Pulvers:
Erstens ist dieses Mineral ein Ionenaustauscher und man weiß ja dessen Vorgeschichte nicht und somit auch nicht welche Ionen statt Na+, K+ oder Ca2+ nun wirklich im Mineral stecken; und zweitens woher kann man bei diesem Mineral ohne weitere Untersuchungen wissen, ob es wirklich der Klinoptilolith ist??? Ich wäre da sehr,sehr vorsichtig!!

LG pezzottait
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Suche Steinnamen

Beitrag von Schnee_eule »

Ich habe nicht vor ihn zu essen.
Gekauft habe ich ihn aus Neugier, weil ich kurz zuvor in einem Vortrag von Gienger war und er darüber erzählt hat.
Er sagte auch, dass die Wirkung genauso beobachtet wurde wenn man ihn bei sich trägt.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Suche Steinnamen

Beitrag von Steinelfe »

hallo liebe Schnee_eule,

soweit ich weiß wirkt er auch gut wenn man ihn nur trägt. Und wenn mich nicht alles Täuscht wurde der auch schon von der Steinheilkunde e. V. getestet. Zum tragen und nicht zum einnehmen.

Wo hast du den erstanden? Ich habe die noch nie gesehen, ausser als Pulver. Naja ich habe auch noch nicht danach gesucht. ;-)
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Suche Steinnamen

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Steinelfe,

ich habe ihn am Sonntag auf der Messe gekauft.
Kurz vorher hielt Michael Gienger seinen Vortrag über "NeueHeilsteine" (den ich diesmal leider etwas enttäuschend fand im Vergleich zu den Vorjahren) und er hat davon erzählt.

So groß scheint das Angebot nicht zu sein, ich sah ihn auch nur an einem einzigen Stand und dachte, bevor ich mich nachher ärgere kauf ich lieber vorsichtshalber einen *gg.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Suche Steinnamen

Beitrag von Steinelfe »

Oh. Dann war ich entweder nicht am stand oder habe ihn schlichtweg übersehen. Ich saß übrigens im Vortrag. ;-)
Hatte ja auch Standdienst und habe daher nicht alles angesehen. War einfach so riesig und viel.

da es meine ersten Vorträge waren kann ich das nicht beurteilen. Gut fand ich den vortrag über die Steine der neuen zeit. Habe ich leider nicht alles mitbekommen, habe eine Kollegin vom Eingang zwischendrin abgeholt.

Was war an dem Vortrag letztes Jahr anderst?
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Suche Steinnamen

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo steinelfe,

ich gehöre noch zur Nutella-Generation *gg.
Wenn Nutella drauf steht, muss eben auch Nutella drin sein.
Und wenn ein Vortrag "Neue Heilsteine" heisst, und geht es dann hauptsächlich um Rosenquarz, Amethyst, Bergkristall und Mookait dann ist er für mich Thema verfehlt.
Es gibt drei Gienger-Vorträge auf DVD, ich hab die alle drei und höre die immer wieder gerne an.
Diesmal war mir auch zuviel drumherum-Gerede. Es dauerte schon eine halbe Stunde, bis er überhaupt mal bei den Steinen ankam.
Vielleicht war ich aber auch nur zu ungeduldig, ich war erst seit 10 Uhr da und natürlich heiss drauf mich ins Geschehen zu stürzen.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Suche Steinnamen

Beitrag von Steinelfe »

Liebe Schnee_eule,

Oh, dass ist mir nicht so aufgefallen. Habe ja auch wie auf Kohlen gesessen, weil ich ja noch wenn am eingang abholen sollte.
steine der Neuen Zeit... nun er sagte ja auch das "alte" bekannte (steine) dabei sind. Es aber um die Quallität in der jetzigen Zeit geht und wie si unterstützen. Wie gesagt ein teil fehlt mir. Aber zum Schluss kam z.B. Shungit auf.


sei herzlich gegrüßt
Steinelfe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“