Bernsteinkette von Amberdog für Hund

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
Schneewittchen

Bernsteinkette von Amberdog für Hund

Beitrag von Schneewittchen »

Huhu!

Habe meinem Hund eine Bernsteinkette von Amberdog gekauft, ich habe mir die Version ausgesucht wo auch noch ein paar kleine Amethyste mit drin eingebunden sind. Dachte mir ein bischen Schutz dazu kann nicht schaden. :)

Sie soll gegen Zecken sein, aber da ich sie meinem Hund nicht ständig anlassen will ( soll man 24 h anlassen damit sie gegen Zecken hilft ) ist sie bei uns eher mehr Schmuck zum Gassi, aber wenns dennoch hilft hab ich nix dagegen. :wink:

Hab sie gewaschen und auf Amethystdrusenstück gelegt zum aufladen.

Hat jemand Erfahrung mit Amberdogketten oder generell mit Bernsteinketten beim Tier? Erzählt mal. :) ( Wie nutzt ihr die genau, wie reinigt ihr die, wie oft, usw .... )
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Bernsteinkette von Amberdog für Hund

Beitrag von e.i.k. »

Hallo Schneewittchen :)

erstmal denke ich, daß es nicht wichtig ist, wo Du die Steine kaufst.
Wichtig erscheint mir, daß es wirklich Naturbernstein ist.

Wir haben seit nicht ganz einem Monat ein Zeckenhalsband. Zumindest
schaut es dekorativ versnobbt aus.

Da unser jetziger Kleiner die Zecken förmlich ansaugt und wir in einem
borrelienverseuchten Gebiet wohnen, habe ich ihn vor ca. 6 Wochen
erst mal mich Chemie behandelt, da bereits 2 meiner Hunde an den
Spätfolgen der Borreliose gestorben sind.

Spätestens beim nächsten Zeckenschub im Herbst kann ich Dir dann
berichten, ob die Bernsteine hilfreich sind :)

Ich drücke Dir die Daumen, daß Ihr zeckenfrei über das Jahr kommt }]{[90}]
Schneewittchen

Re: Bernsteinkette von Amberdog für Hund

Beitrag von Schneewittchen »

Hi ,

wir verwenden zusätzlich ein Naturmittel in Spot on Form ( keine Chemie ), daher kann ich nicht effektiv berichten ob der Bernstein hilft.

Ist bei uns auch mehr Schmuck ... aber wenns dennoch bischen beiträgt den Hund zeckenfrei zu halten hab ich nix dagegen. :)

Vielleicht magst Du das Naturmittel mal testen ehe Du ganz auf ein Spot on verzichtest? Denn wenn ihr in einem "gefährlichen Gebiet" wohnt ( gibt ja auch die Auwaldzecke, das endet tödlich mit dem Virus ) würde ich mich nicht nur auf ein Mittel bzw Steine verlassen.

Es gibt ein hochgelobtes Mittelchen, Novermin, ist 100 % natürlich und hält aber 4 Wochen, was selten ist für ein Naturprodukt, denn meist musst Du die Sachen einmal die Woche auftragen ( zB Verminex ). Kannst ja mal googeln. Ist auch günstig bzw viel günstiger als die Chemie Spot ons.

Als Alternative gibt es halt noch das Verminex, aber das muss man wöchentlich einmal auftragen. Von den Inhaltstoffen sind Novermin und Verminex gleich, nur ist bei dem Novermin noch ein Naturstoff mit drin der es 4 Wochen wirken lässt.
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Bernsteinkette von Amberdog für Hund

Beitrag von Windfee »

Etwas Kokosöl ins Fell gerieben hilft auch gegen Zecken und ist auch noch gut fürs Fell.

LG
Windfee
Benutzeravatar
Parina
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2012, 09:29

Re: Bernsteinkette von Amberdog für Hund

Beitrag von Parina »

Hi!

Also meine Hunde tragen immer vom Frühjahr bis in den Herbst Bernsteinketten und ich habe kaum Zecken an meinen Hunden obwohl ich in einer sehr zeckenreichen Gegend lebe. In der Hochsaison hilft dann noch ein bissel Kokosöl direkt vor dem Gassi, dann komme ich ohne Chemie klar :mrgreen:
Und hab auch keine Probleme beim Schmusen!

LG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“