Anhänger und Ösen für gebohrte Steine?

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Anhänger und Ösen für gebohrte Steine?

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Ihr lieben, wer kann mir weiterhelfen. Ich habe viele gebohrte Steine und am Lederband getragen finde ich sie nicht so schön. Wo kann man die passenden Ösen bekommen bzw, Anhängermöglichkeiten? Bei Ebay habe ich nichts passenden gefunden. Oder man müßte mit einem Silberdraht arbeiten. Es gibt doch bestimmt in verschiedenen Größen Sets zu kaufen, wo sofort 50 oder mehr drin sind. Beim Juwelier wird es wohl zu teuer sein. Könnr ihr mir helfen ? Liebe Grüße Haggy +._-{### hier mein Lemoncitrin ein Beispiel.
Dateianhänge
Limettencitrin 1.JPG
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: Anhänger und Ösen für gebohrte Steine?

Beitrag von Bella »

Hallo Haggy.

Hast du schon die Drahtarbeiten von Zorabel gesehen? Sind bei ihr zwar ungebohrte Steine, aber das geht ja auch mit gebohrten Steinen.
Thread Anhängermöglichkeiten. ++"#
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Anhänger und Ösen für gebohrte Steine?

Beitrag von manfred »

Auhh...
seitlich gebohrt. Da gibts Schmuck Zubehör Silberteile für aber das haben wir nicht.
Angela meint das geht gut mit Silberdraht.
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Re: Anhänger und Ösen für gebohrte Steine?

Beitrag von eunubis »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen, denn ich stehe gerade vor genau dem gleichen Problem.
Früher fand ich es schön, diese Steine an Bändern zu tragen. Inzwischen hätte ich sie viel lieber an Silberhaltern.

Habt ihr eine Lösung?

LG,
eunubis
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Re: Anhänger und Ösen für gebohrte Steine?

Beitrag von eunubis »

Hallo Wakanda,

danke für den super Tipp. Was ist das denn für ein Teilchen, welches bei den frontal gebohrten Steinhalter dabei ist?
Benutzeravatar
Wakanda
Beiträge: 47
Registriert: 10.03.2012, 20:27

Re: Anhänger und Ösen für gebohrte Steine?

Beitrag von Wakanda »

Hallo Eunubis, was genau meinst du mit Teilchen? Steh grad bissle "auf dem Schlauch" ;)
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Re: Anhänger und Ösen für gebohrte Steine?

Beitrag von eunubis »

Hallo Wakanda,

habe nochmal geschaut. Es ist diese kappe, die ich nicht unterbringe. Die kann ich auf dem 1. Foto nicht sehen. ++´´ß
Benutzeravatar
Wakanda
Beiträge: 47
Registriert: 10.03.2012, 20:27

Re: Anhänger und Ösen für gebohrte Steine?

Beitrag von Wakanda »

Ok, also: der Wechselbogen besteht aus zwei Teilen. Der untere, aufklappbare und die Kappe. Du klappst den Halter auf, setzt ihn auf den Stein und schiebst dann die Kappe darüber. Diese hält den klappbaren Teil zusammen, damit er sich nicht wieder öffnet und den Stein freigibt. Auf dem Foto mit Stein siehst du das Ganze zusammengesetzt von vorn (der obere Teil ist die Kappe); auf dem anderen beide Teile einzeln von der Seite.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“