Pentagonite (Cavansit) in Stilbit

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Pentagonite (Cavansit) in Stilbit

Beitrag von Flutterby »

... ein weiterer Trommler aus Südengland: ein Pentagonit (auch aus Indien) in Stilbit. Der Pentagonite ist nah verwandt mit dem
Cavansit, Farbe und Herkunft sind fast identisch... Allerdings bildet sind die Kristalle des Pentagonit den Hollanditsternchen in Quarz
sehr ähnlich... Meiner Meinung nach sind Pentagonite einfach Cavansit in der "frühkindlichen Phase"... Aber der Stein-Großhandel ist
ja immer sehr kreativ mit neuen Namen, wenn es um die Vermarktung von Steinen geht... Aber nichts destotrotz haben wir hier etwas
absolut bezauberndes:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Pentagonite (Cavansit) in Stilbit

Beitrag von Steinlein »

Wow, das ist ja ein ganz aussergewöhnliches Steinchen! Die kleinen blauen Sterne sehen fast aus wie gemalt... Sehr interessant! ++"#
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Pentagonite (Cavansit) in Stilbit

Beitrag von Steinelfe »

wunderschön. habe ich noch nie gesehen, aber jetzt weiß ich was ich hier hellbraue kleine steinchen habe :-)

da stellt sich mir die Frage ob das in südengland ein Händler ist....
ansonsten würde mir da noch eine liebe forin einfallen die dort wohnt :-)
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Pentagonite (Cavansit) in Stilbit

Beitrag von Flutterby »

Ich weiß, Adventszeit ist Sternle-Zeit... Hier noch ein Stein mit Sternlein...
Ein Hollandit-Quarz

Bild

Total anders aber auch ähnlich... Die Aufnahme ist vom letzten Jahr (noch schneit es hier nicht)...
Liebe Grüße von Jutta +##

PS.: Meine Quelle dort ist über 6860Dawn (auch RockRoom genannt)... eine Händlerin in Südengland, bei der ich immer wieder
interessante "neue" Steine finde...
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Pentagonite (Cavansit) in Stilbit

Beitrag von Steinelfe »

auch wunderschön
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Pentagonite (Cavansit) in Stilbit

Beitrag von Flutterby »

Liebe Steinelfe, ich weiß, das ist gemein... Aber es gibt immer wieder interessante neue Steine , die
wir noch nicht kennen - da ist es immer wieder gut, die eine oder andere Anlaufstelle zu kennen, wo man sich
dann mal umschauen kann, was es wirklich neues an Steinen gibt... Denn auch wenn die Steine wirklich ALT sind,
schaffen sie es doch immer wieder, neue Kombinationen zu schaffen, die genau für unsere Bedürfnisse ideal sind...
Aber hier ein Link zu Dawn, so dass Du immer mal wieder schauen kannst, ob sie was hat, was genau Deinem
derzeitigen Problem oder Deiner Frage entspricht: ebay.de/sch/6860dawn/m.html?item=160920744786 Manchmal muss man einfach immer mal wieder schauen, wenn man
sich mit einem bestimmten Problem oder einer Frage beschäftigt. Die richtigen Steine scheinen sich immer gerade dann
irgendwo zu zeigen, wenn man nach Antworten sucht... Also, einfach aufs Bauchgefühl hören und hier und da mal schauen...
Liebe Grüße von Jutta +##
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Pentagonite (Cavansit) in Stilbit

Beitrag von Windfee »

++"# wunderschön.

Den Unterschied zwischen Pentagonit und Cavansit habe ich bisher auch nicht verstanden ++´´ß

LG
Windfee
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Pentagonite (Cavansit) in Stilbit

Beitrag von Lizzy »

Damit hat sich dann auch meine Frage im anderen thread erübrigt :wink: Danke für den link
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Pentagonite (Cavansit) in Stilbit

Beitrag von hellemondseite »

woe sieht toll aus super schön.
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Pentagonite (Cavansit) in Stilbit

Beitrag von Christine »

sind richtige hingucker deine pentagonite im stilbit +## ´

da mich die verbindung von pentagoniten (die ich bisher nicht mal vom namen her kannte :wink: ) zu cavansit sehr interessierte, hab ich mich ein wenig durchs internet geschmökert u. fand bei wikipedia unter cavansit eine gute zusammenfassung bzw. unterscheidung beider mineralien. wen es interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Cavansit

liebe grüße

christine
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Pentagonite (Cavansit) in Stilbit

Beitrag von Callimeroli »

Manometer, soetwas schönes habe ich noch nicht gesehen. Ich habe selbst eine schöne Cavansit-Stufe, die muß ich aber mit Vorsicht behandeln, damit die Kristalle Heil bleiben. Dein schönes Stück, kann man doch bestimmt auch mal ohne Bedenken in die Hand nehmen, oder? Der gefällt mir außerordentlich gut. Wo bekommt man denn soetwas zu kaufen? :-) Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Pentagonite (Cavansit) in Stilbit

Beitrag von Flutterby »

Hier kannst Du bei 6860Dawn stöbern, aber leider hat sie momentan keinen Pentagonit im Angebot, aber dafür viele andere schöne Steine...
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Pentagonite (Cavansit) in Stilbit

Beitrag von Windfee »

Callimeroli hat geschrieben:Der gefällt mir außerordentlich gut. Wo bekommt man denn soetwas zu kaufen? :-)
Mußt Du nicht kaufen, - kommt getauscht +##+

LG
Windfee
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Pentagonite (Cavansit) in Stilbit

Beitrag von Callimeroli »

Windfee hat geschrieben:
Callimeroli hat geschrieben:Der gefällt mir außerordentlich gut. Wo bekommt man denn soetwas zu kaufen? :-)
Mußt Du nicht kaufen, - kommt getauscht +##+

LG
Windfee
Oh, freu freu freu freu, juchu juchu juchu, danke danke danke. :-) :-) :-) Gruß Carsten. :-)
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Pentagonite (Cavansit) in Stilbit

Beitrag von Steinelfe »

ui da hätte ich auch getauscht +## :mrgreen: :wink:
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Pentagonite (Cavansit) in Stilbit

Beitrag von Callimeroli »

[quote="Steinelfe"]ui da hätte ich auch getauscht +## :mrgreen: :
Vielleicht hat ja ein netter Fori noch einen über für Dich, wär doch schön, oder? Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass der liebe Gott mich so schnell erhört hat. :-) :-) :-) Gruß Carsten. :-) :-) :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“