zwei aus arizona

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

zwei aus arizona

Beitrag von Christine »

beide steine beinhalten chrysokoll, malachit mit azurit und sind aus arizona. ich hab mich in beide spontan verliebt, weil jedes stück für sich einer einzigartigen, wenn auch sehr winzigen landschaft gleicht..

Bild
Bild
bei diesem hier fasziniert mich die kleine transparente kristallader, die die oberfläche des steins buchstäblich wie ein grüner fluß durchquert. :-D



Bild
Bild
Bild



viel freude beim betrachten :-D

lg

christine
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Christine!

Ganz großen Applaus für Deine wunderbaren Fotos.

Nun kann ich auch die Ader darin vermuten, ´ßß+

Und im übrigen gefällt mir die Mondlandschaft absolut gut beim 2. Steini.
Azurit und Malachit, dazu noch der Chrysokoll, das paßt aber auch excellent farblich zusammen... erst Recht, wenn sich noch so traumhafte Gebilde daraus entwickeln.

Haben Dich die Engel gelenkt. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

vielen dank für das kompliment, liebe sylvie. war nicht so ganz einfach die beiden abzulichten. vor allem der mit der grünen kristallinen ader schien sie bei den ersten aufnahmen buchstäblich zu versenken.. aber heute war er dann doch in laune u. ließ sie zu unser aller freude ablichten. ;-) :lol:

freut mich jedenfalls, daß dir meine beiden lieblinge gefallen. :-D

lg

christine
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Beitrag von Michaela »

Hallo Christine,

uijuijui, so ein schönes leuchtendes Grün!!! Und du hast recht mit den Minilandschaften.
Beim ersten kann man ja deutlich erkennen, dass sogar die Bäume grüner werden,
die direkt am Fluss stehen. Und beim zweiten Stein kann man so schön die hohen Baumkronen
erkennen und auch Krater von Einschlägen. Ungewöhnlich schöne Schätze!!!
Und wie immer toll eingefangen! Vielen Dank liebe Christine!!!

Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Christine ich liebe Chrysokoll. Deine beiden Rohstücke sind wunderschön..... Ich wünsche eine angenehme Nacht. Liebe Grüße Haggy
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

danke, liebe michaela @ liebe haggy :-D

lg

christine
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

chrysokoll kristallin

Beitrag von Christine »

neugierig durch callimerolis rätselumwobene grünen kristalle auf seiner chrysokoll-malachitstufe habe ich noch mal mein chrysokoll-malachit-azurit-stüfchen mit der kristallader heraus gekramt u. mit meinem lüpchen beäugt, um einen vergleich zwischen den kristallen seiner stufe, aber auch meiner kleinen zu haben. die anschließenden neuerlichen aufnahmen möchte ich euch nicht vorenthalten, da auf ihnen die kristalle halbwegs gut zu sehen sind.

liebe grüße u. viel freude beim betrachten.. ++"#
Chysokoll_Malachit_Azurit _aus Arizona.jpg
Chysokoll_Malachit_Azurit _vergr. Ausscnitt der kristallinen Ader in der Stufe _aus Arizona.jpg
Chysokoll_Malachit_Azurit _2. vergr. Ausscnitt der kristallinen Ader in der Stufe _aus Arizona.jpg

+#
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: zwei aus arizona

Beitrag von Steinlein »

Das sind unglaublich schöne Bilder, die Farben strahlen richtig!
Vielen Dank für's zeigen! ++"#
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: zwei aus arizona

Beitrag von Callimeroli »

Hallo Christine.
Deine Stücke begeistern aber auch ungemein. Das sind wirklich sehr schöne Stufen. Ich finde aber, dass die Kristalle von deiner Stufe, nicht so aussehen, wie bei meiner. Die Farbe von deiner Stufe sieht anders aus. Malachit Kristalle können es eigentlich auch nicht sein, weil der Strich bei meinen Kristallen weiß ist.
Die Landschaft auf deiner Stufe gefällt mir gut, sieht wirklich so aus, als wenn die Bäume an der Ader dunkler sind. Ich finde die Blaue Ader sehr schön, sieht sehr urig aus. Gruß Carsten. :-)
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: zwei aus arizona

Beitrag von Christine »

stimmt, lieber carsten, die kristalle unserer beiden stufen sind (sowohl in farbe, als auch der form der kristalle) wirklich ganz anders, was ich dir aber in deinem threat bereits geschrieben hatte. :wink:

beim betrachten deiner stufe mit den noch nicht endgültig namenlich identifizierten kristallen, fiel mir meine kleine mit chrysokollkristallen überwachsene stufe und ihrer quer verlaufenden kristallader (= ebenfalls chrysokoll) ein - lediglich als vergleichsobjekt und zur optischen unterscheidung der kristalle unserer stufen.
ich hatte mein stüfchen (kantenmaße etwa 4 x 3,6 cm) längere zeit nicht mehr genauer angesehn u. im wesentlichen nur noch in erinnerung, daß diese kristallader (ohne gutes auf- oder durchlicht) eher grün und einige von ihnen 'tafelig' erschien (daher auch mein gedanke des 'kristall-vergleichs'). die in einander verwachsenen kristallchen in der ader kann man auch nur mittels einer guten lupe genauer erkennen - ohne käme schnell der verdacht auf, da hätte jemand einen streifen lack über das stüfchen verteilt.. :wink:

liebe grüße +#

christine
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“