Dumba

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Benutzeravatar
Dumba
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2012, 22:06

Dumba

Beitrag von Dumba »

Hallo,
ich habe mich hier registriert, weil mir eine Frage auf dem Herzen liegt.
In der Suchfunktion fand ich leider keine Antwort .

Ich habe in den letzten Jahren kleine Steine gesammelt
und weiß nun eigentlich nicht so recht wohin damit.

Ich würde sie gerne in einer Glaskanne mit Wasser aufbewahren.
Bisher habe ich aber immer nur gehört, daß einzelne Steine ins Trinkwasser gelegt werden, aber nicht mehr als 20.
Ich könnte es ja mal ausprobieren, wollte aber vorher gerne Eure Meinung dazu.

Vielleicht wird 2013 für mich ein Heilsteinejahr?

ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Dumba
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Dumba

Beitrag von HeXeChiara »

Beachte bitte das manche Steine auch giftig sein können und daher nicht fürs direkte Einlegen in Wasser geeignet sind!
Aber erstmal Herzlich Willkommen hier! ++"#
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Dumba

Beitrag von vorollo »

Guten Morgen und allen Lesenden zuerst einmal ein Happy New Year! Mögen euch eure Steine auch im 2013 hilfreich und Freude bringend begleiten.

Wie es nicht ratsam ist, mehrere Steine gleichzeitig am Körper zu tragen oder mit mehreren gleichzeitig zu meditieren, ist es auch nicht ratsam, mehrere verschiedene Steinsorten ins Wasser zu legen, um es danach zu trinken. Das klingt für mich nach Russisch Roulette. Ich persönlich würde mich auf maximal zwei (gut zueinander passenden) Steinen beschränken. Alles Gute. V.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Dumba

Beitrag von Gitte »

Erst mal )`?=) im Forum.

Ins Trinkwasser kommen bei mir nie mehr als vier Steine. Drei Steine, die zusammen harmonieren und dazu immer noch ein Bergkristall.
Zwanzig Steine können mit Sicherheit nicht zusammen harmonieren :roll:
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Dumba

Beitrag von Lizzy »

Hallo und Willkommen auch von mir.

Was hast Du denn mit dem Wasser vor? Du schreibst von aufbewahren, aber auch von Trinkwasser... Wenn es nur darum geht, dass es schön aussieht, dann ist es völlig egal wie viele Steine im Wasser liegen. Ich stell mir das auch optisch ganz schön vor.Weiß ja nicht genau was das für Steine sind - Trommelsteine, Eigenfunde...vielleicht magst Du uns mal ein Bild zeigen. Meine Strandfunde vom letzten Urlaub z.b. sehen nass viel schöner und bunter aus als im Regal. Das in einer Schale mit Wasser auf dem Fensterbrett würde sicher toll aussehen.
Wenn es Dir darum geht das Wasser zu trinken, dann musst Du wirklich einige Punkte beachten: nicht zu viele, nicht jeden Stein (manche sind giftig, andere vertragen kein Wasser...).

Liebe Grüße
Lizzy
Benutzeravatar
Dumba
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2012, 22:06

Re: Dumba

Beitrag von Dumba »

Danke für Eure lieben Willkommensgrüße!
Euch allen wünsche ich ein glückliches 2013.

Also,ich glaube, bevor ich mit dem Trinken von Heilsteinwasser anfange,
muss ich mich erst mal informieren, welche Steine ich habe,
und was sie bewirken.
Ich habe mir das einfacher vorgestellt - Steine ins Wasser und nach einiger Zeit trinken und fertig.
Ich muss wohl viel dazu lernen - jedenfalls über Steine.

Liebe HeXeChiara ,danke für Deinen Hinweis, ich wusste bisher nicht, daß es giftige Steine gibt.

Danke vorollo, für Deinen Gedankenanstoß.
ich habe früher mal Bachblüten eingenommen, da nehmen wir ja auch nicht alle auf einmal,
sondern wählen höchstens 5 aus.

Liebe Gitte, welche sind den Deine Lieblingssteine für Trinkwasser.

Liebe Lizzy,
ich hatte die Steine jahrelang in einer Pappkiste und weiß heute nicht mehr, wo ich sie her habe.
In meiner Nähe gibt es sowas wie einen Kaugummiautomaten mit Trommelsteinen drin.
Da habe ich ab und zu mal Geld reingesteckt .
Irgendwie finde ich es schade so hübsche Steine ungenutzt in der hintersten Ecke meines Schrankes.
3 davon waren in dünne Scheiben gescnitten, die habe ich mir ins Küchenfesnter gehängt, weil die Farben nur durch Licht schön leuchten.
Meine Fensterbänke sind zugestellt mit Blumen - dort haben die Steine keinen Platz.
Ich werde sie jetzt erstmal in ein Glas "ohne Wasser" in den Küchenschrank stellen - das Jahr ist noch lang, mir wird schon noch etwas Schönes dafür einfallen....
Mit Fotos hochladen, habe ich momentan Probleme.Ich weiß nicht so richtig wie ich das am besten machen kann.
Früher ging das ganz einfach und nun klappt es nicht mehr und ich weiß nicht woran es hängt?

Danke für Eure Zeit für mich .
Dumba
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Dumba

Beitrag von Wildflower »

Du kannst Bilder ganz bequem direkt einstellen. Dazu gehst du auf Antwort und scrollst ein wenig runter, da kommt dann Dateianhang hochladen und dann geht es eigendlich ganz einfach.... :wink:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Dumba

Beitrag von Gitte »

Dumba hat geschrieben:Liebe Gitte, welche sind den Deine Lieblingssteine für Trinkwasser.
Es kommt darauf an, was die Steine bewirken sollen. Ich trinke meistens Wasser mit Steinen, die etwas gegen meine Arthrose bewirken oder Steine, die bei hohem Blutdruck helfen sollen.

Auch meine Hunde bekommen ab und zu Steinewasser, etwa gegen Zecken oder für ihre Gelenkprobleme.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Dumba

Beitrag von Lizzy »

Hier nehmen sich alle gern Zeit für Deine Fragen, Du kannst uns gerne damit löchern :wink: Falls Du dann mal Zeit hast ein paar Bilder einzustellen, werden wir natürlich auch mit Dir die Rätsel versuchen zu lösen.
Solche "Steinautomaten" hab ich beim Großhändler schonmal gesehen, aber so draußen "im Einsatz" noch nicht.

Es gibt so eine Standardmischung fürs Steinewasser - zum allgemeinen Wohlbefinden oder so - Rosenquarz, Amethyst, Bergkristall.

Und keine Sorge wegen dem Platz. Blumen mögen Steine auch gern. Man kann also auch welche in den Blumentopf legen. Sieht auh shön aus. Meine Pflanzen lieben z.B. Rosenquarz. Jeder hat einen Brocken davon im Topf.

Stöber einfach mal in Ruhe hier rum.
Benutzeravatar
Dumba
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2012, 22:06

Re: Dumba

Beitrag von Dumba »

Hallo Wildflower

dank Dir für Deine Erklärung.
Es stimmt, das ist super leicht - aber nur,wenn die Bilder schon auf dem PC sind.

Früher konnte ich eine CD mit Fotos in meinen Rechner tun,
da ging automatisch ein Fenster auf und ich wurde gefragt, ob ich die Bilder speichern will und wenn ja wo oder nur anschauen oder , oder usw.

Das tut bei mir nicht mehr
ich weiß nicht woran das liegt???
und wie ich das ändern kann???

****************************************

Liebe Lizzy,
danke für den Tipp mit der Standardmischung fürs Steinewasser :Rosenquarz, Amethyst, Bergkristall.
das werde ich zukünftig so machen, bis mich mehr Erfahrung gesammelt habe.
Brauchen meine Steine eigentlich mal eine Pause, oder kann ich sie täglich abspülen und wieder neu ins Wasser einlegen? Das ganze Jahr über? Auch mit Brennesseln zusammen?


Das mit den Blumentöpfen ist eine nette Idee ich habe nur Angst, sie verschwinden bei mir in der Erde, weil sie so klein sind und braun marmoriert (Tiegerauge, Bernstein, Leopardenjaspis.
Momentan habe ich sie auf dem Küchentisch in einer großen Muschel.


Dumba
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Dumba

Beitrag von Flutterby »

Hallo Dumba,

herzlich willkommen hier im Forum. Die Idee, die Steine in einer großen Paua-Muschel aufzubewahren, ist doch gar nicht so schlecht.
In einem Krug mit Wasser setzen sie nur Kalk an. Man kann mit Steinen auch sein Badezimmer dekorieren und es energetisieren.
Eine Muschel würde sich dort wunderbar einfügen...

Liebe Grüße von Flutterby +## ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Dumba

Beitrag von Wildflower »

Dumba hat geschrieben:Hallo Wildflower


Früher konnte ich eine CD mit Fotos in meinen Rechner tun,
da ging automatisch ein Fenster auf und ich wurde gefragt, ob ich die Bilder speichern will und wenn ja wo oder nur anschauen oder , oder usw.

Das tut bei mir nicht mehr
ich weiß nicht woran das liegt???
und wie ich das ändern kann???
Oh, das ist doof. Ist sicherlich eine einstellungssache. Leider weiß ich auch nicht, wie man an diese Einstellung ran kommt :(
Aber vielleicht hat jemand anderes eine Idee? :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Dumba

Beitrag von Wildflower »

Aber ansehen kannst du die Bilder von der CD? Dann klick doch einfach mit der rechten Maustaste auf das Bild, dann erscheint so ein kleins "Fenster" (?) und da steht "Bild speichern unter...." und dann speicherst du es eben auf diese Weise..... :roll: :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Dumba
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2012, 22:06

Re: Dumba

Beitrag von Dumba »

ja....
anschauen kann ich meine Foto-CD,
aber wenn ich auf die rechte Maustaste drücke, kommt kein Fenster - es geschieht gar nix.
Früher war das anders.

Ich werde suchen - solange, bis ich den Fehler finde.
aber trotzdem +._-{###

Dumba
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Dumba

Beitrag von Wildflower »

Das ist ja merkwürdig. Hast du niemanden, der sich mit Computer auskennt, den du fragen könntest?
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“