Was bin ich?? verzweifelte Suche.. :)

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
BABA
Beiträge: 26
Registriert: 14.01.2013, 11:09

Was bin ich?? verzweifelte Suche.. :)

Beitrag von BABA »

Hallo ihr lieben,

ich würde mich schon als eine kleine "Steinkennerin" bezeichnen.. seit meiner Kindheit habe ich mit Edelsteinen zu tun.. nun habe ich da seit ein paar Jahren ein Exemplar das ich nicht einschätzen bzw. nicht deuten kann. Ich finde auch nichts in meinem großen Lexikon (habe schon jede Seite durch geblättert!).

Ich habe den Anhänger von einer Freundin geschenkt bekommen (habe ihn mir mit geschlossenen Augen unter vielen ausgesucht). Sie hat dann noch zu mir gesagt, dass es ein "neuer" Edelstein ist, der noch nicht so bekannt ist. Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, möchte aber gerne seine Eigenschaften nachlesen..............

Habe ihn gestern im Regal gefunden und hatte sofort das Gefühl, dass er für die derzeitige Situation richtig ist.. seitdem trage ich ihn und habe in den fast 24h schon gaaaaaaaanz komische Dinge erlebt!!

Vielleicht kennt ihn einer von euch???!! mich würde es echt interessieren was das für einer ist!

Bilder anbei... die blauen Einschlüsse glänzen wie Perlmutt!! Eigentlich habe ich auf einen (Leoparden)Jaspis getippt aber da passt das glänzende blau auch nicht... auch habe ich noch den Boulder Opal gesehen oder den Veinsstone (Jaspis mit Türkis) oder ist es ein Jaspis mit Achat.. was meint ihr? Hilfe :D soll ich bessere Fotos machen?

Liebe Grüße Kathrin

2
2
1
1
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was bin ich?? verzweifelte Suche.. :)

Beitrag von Wildflower »

Könnte Pietersit sein. Kuck dir doch mal entsprechende Bilder an.
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Was bin ich?? verzweifelte Suche.. :)

Beitrag von laecheln »

Also ich tippe auf Pietersit!
Benutzeravatar
BABA
Beiträge: 26
Registriert: 14.01.2013, 11:09

Re: Was bin ich?? verzweifelte Suche.. :)

Beitrag von BABA »

JAAAAAAA danke!!!!! das ist er!!! Der steht ja gar nicht in meinen großen Heilsteine-Lexikon!
dann stimmt auch ihre Aussage mit "neuer Edelstein"
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was bin ich?? verzweifelte Suche.. :)

Beitrag von Wildflower »

Ich weiß ja nicht, welches Heilsteinlexikon du hast, aber bei mir steht er in allen drei Büchern. :-?
Benutzeravatar
BABA
Beiträge: 26
Registriert: 14.01.2013, 11:09

Re: Was bin ich?? verzweifelte Suche.. :)

Beitrag von BABA »

ist das schwarze Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter. das große.. das habe ich jedoch damals von meiner Oma zum Kommunion bekommen....... ist schon bissl länger her!!!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was bin ich?? verzweifelte Suche.. :)

Beitrag von Wildflower »

Öh ja, ich glaube, ich weiß, welches du meinst...... :roll:
Darf ich dir einen Tipp geben? Versuch´s mal mit Enzyklopädie der Steinheilkunde von Werner Kühni/Walter von Holst, da steht eine ganze Menge interessantes drinn. Finde ich jedenfalls.
Benutzeravatar
BABA
Beiträge: 26
Registriert: 14.01.2013, 11:09

Re: Was bin ich?? verzweifelte Suche.. :)

Beitrag von BABA »

danke :) bisher habe ich alle gefunden, ist ja schon ein relativ dicker Wälzer mit vielen Infos und guten Bildern. der Pietersit wurde jedoch erst "vor Kurzem" entdeckt und da hab ich anscheinend eine veraltete Auflage (gerade nachgesehen.. Buch ist von 1994)
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Was bin ich?? verzweifelte Suche.. :)

Beitrag von HeXeChiara »

Oh ja, die Enzyklopädie der Steinheilkunde von Werner Kühni/Walter von Holst ist eines der besten Bücher! ich habe es immer griffbereit! :mrgreen:
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Was bin ich?? verzweifelte Suche.. :)

Beitrag von vorollo »

BABA hat geschrieben:ist das schwarze Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter. das große.. das habe ich jedoch damals von meiner Oma zum Kommunion bekommen....... ist schon bissl länger her!!!
Dieses Buch ist bei uns etwas verpönt, gelinde gesagt, da es oberflächlich recherchiert ist und teilweise unrealistische Heilsversprechen verkündet. Zur Steinbestimmung eignen sich rein mineralogisch orientierte Bücher (z. B. Schumann), zum Nachlesen danach die Bücher von Gienger und von Holst. Damit deckst du 99% ab.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was bin ich?? verzweifelte Suche.. :)

Beitrag von Wildflower »

Wenn dir das "große" Buch zu teuer ist, kannst du ja auch das Taschenlexikon der Heilsteine nehmen, von den gleichen Autoren.
Benutzeravatar
BABA
Beiträge: 26
Registriert: 14.01.2013, 11:09

Re: Was bin ich?? verzweifelte Suche.. :)

Beitrag von BABA »

ach ok :D vielen Dank an euch!

ich schau mir das auf jeden Fall mal an! dann bin ich anscheinend doch nicht am neuesten Stand :D
Benutzeravatar
shine99
Beiträge: 119
Registriert: 30.06.2012, 11:00

Re: Was bin ich?? verzweifelte Suche.. :)

Beitrag von shine99 »

Sieht für mich auch nach Pietersit aus, so einen ähnlichen Trommelstein habe ich mir letzte Woche bei eBay ersteigert *freu*freu* :D
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Was bin ich?? verzweifelte Suche.. :)

Beitrag von Rita_S »

@vorollo: endlich jemand der walter schumann kennt ;)
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Was bin ich?? verzweifelte Suche.. :)

Beitrag von Lizzy »

Was ist das für ein Buch von Schumann? Ich möchte auch 99% abdecken können :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“