Rosenquarz wird duchsichtig

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Xartos
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2011, 11:07

Rosenquarz wird duchsichtig

Beitrag von Xartos »

Hallo
Ich habe seit rund einem Jahr einen grossen Rosenquarz, welcher meinen Balkon schmückt.
Heute ist mir aufgefallen, das der Stein immer mehr weiss bzw durchsichtig wird. So glassig.
Wiso verliert der seine rosa Farbe? Mus man den neu aufladen oder was könnte der Grund sein?
Hoffe jemand kann helfen.
lg
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Rosenquarz wird duchsichtig

Beitrag von laecheln »

Wenn Du Rosenquarz oder auch Amethyst der Sonne aussetzt, dann bleichen diese aus und
verlieren die Farbe. Solltest Deinem Steinchen also schnellstens ein schattiges Platzerl suchen ++"#
Xartos
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2011, 11:07

Re: Rosenquarz wird duchsichtig

Beitrag von Xartos »

Oooh okey, vielen Dank für diese Information :)
giebt es eine möglichkeit ihm die schöne Farbe zurückzugeben? Oder bleibt der nun immer so?
lg
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Rosenquarz wird duchsichtig

Beitrag von Abraxas »

Leider wird dein Rosenquarz farblich so bleiben wie er ist ´ß´+
Moquita
Beiträge: 67
Registriert: 13.01.2013, 20:25

Re: Rosenquarz wird duchsichtig

Beitrag von Moquita »

Hallo zusammen!

Das gleiche Phänomen habe ich gerade bei zwei Rosenquarztrommelsteinen erlebt, die mein Mann für ein paar Tage Tag und Nacht bei sich hatte.
Der eine ist jetzt fast komplett durchsichtig, der andere zwar noch blassrosa, aber nicht mehr so deutlich rosa, wie zuvor.
Die beiden haben also ihre Farbe verloren, bzw. sind deutlich ausgeblichen. Dabei waren sie NICHT in der Sonne.
Wir können es uns in dem Fall nur so erklären, dass er sie regelrecht ausgelaugt haben muss. o_O
Die Steine waren vorher schon jahrelang in meinem Besitz und haben nie den kleinsten Farbwechsel sehen lassen ;) Gefärbt sind sie auch nicht, bei dem einen ist mir ein Stückchen Ecke abgebrochen vor ein paar Jahren und im Inneren hatte er die gleiche rosa Farbe, wie äußerlich.

Aktuell liegen sie auf meiner Bergkristallgruppe und ich hoffe das Beste für sie.
Liebe Grüße und entschuldigt für die Aufwärmung dieses Uraltthemas - der Titel passte einfach perfekt.
Moquita
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“