Was ist Prana?

Informationen zu Pranic Healing und Themen über Energiearbeit.
Antworten
Benutzeravatar
fairie
Beiträge: 424
Registriert: 17.10.2006, 16:36

Was ist Prana?

Beitrag von fairie »

Pranic Healing nach Choa Kok Sui ist die Wissenschaft und die Kunst des berührungslosen Energie-Heilens. Die von dem philippinischen Heiler, Ingenieur und Geschäftsmann Choa Kok Sui entwickelte "Wissenschaft und Kunst des Pranaheilens" ist die älteste Form natürlichen Heilens. Sie beruht auf dem Wissen über die Gesetze der kosmischen Lebensenergie, genannt

"Prana", "CHI", "Pneuma" oder "Lebensatem".

Diese Lebensenergie ist in jedem menschlichen Körper vorhanden und ist für die Selbstheilung und die Erhaltung der Gesundheit notwendig. Ohne sie ist kein Leben möglich.

Natürliche und sanfte Heilung

* ohne Körperberührung
* ohne Nebenwirkungen

Die Lebensenergie wird von unserem feinstofflichen Energiekörper ("Aura") aufgenommen und durch die Energiezentren ("Chakras") verteilt. Wenn dieses Energiesystem aus dem Gleichgewicht gerät, beispielsweise durch zuviel Streß, falsche Ernährung, negative Emotionen und Gedanken, dann wird auch der physische Körper krank.

Bei der Pranaheilung werden ohne Berührung des physischen Körpers als erstes Blockaden und Prana-Stauungen in der Aura beseitigt und dann neue Lebensenergie in die betreffenden Bereiche gelenkt. Dadurch wird die Selbstheilung unterstützt und beschleunigt.

Prana-Heilung ist leicht zu lernen

In seiner über 20 jährigen Forschungstätigkeit, in Zusammenarbeit mit Ärzten, Heilern und Hellsichtigen entwickelte Master Choa Kok Sui eine klare und systematische Technik, die für jeden erlernbar ist. Erforderlich ist lediglich der Wille, sich als Kanal für göttliche Heilenergie zu öffnen, ein durchschnittliches Konzentrationsvermögen, Offenheit und ein gewisses Maß an Ausdauer.

Pranaheilung ermöglicht jedem gewillten und durchschnittlich begabten Menschen eine ganzheitliche Gesundheitsvorsorge und Erleichterung bei vielen Beschwerden für sich selbst, Familie und Freunde.

PRANA-HEILUNG

* beugt Krankheiten vor und unterstützt die Selbstheilung,
* stärkt die physische, mentale und emotionale Gesundheit,
* ergänzt die Schulmedizin und alle möglichen Heilverfahren,
* schützt vor negativen Energien,
* vertieft Intuition, Mitgefühl und Friedfertigkeit,
* verbessert das Vertrauen, Ziele zu erreichen,
* fördert die Heilkraft und die spirituelle Entwicklung.

Text wurde von der Seite Prana-heilen de.entnommen
Benutzeravatar
fairie
Beiträge: 424
Registriert: 17.10.2006, 16:36

Beitrag von fairie »

Prana ist die Urquelle aller Formen von Energie, die es in unserem multidimensionalen Universum gibt. Prana oder Chi ist auch jene Lebensenergie oder Lebenskraft, die den Körper lebendig und gesund hält.

Pranic Healing nach Grandmaster Choa Kok Sui gehört zu jenen Systemen, mit denen der ernsthafte Anwender sich nicht allein als physisches, sondern auch als energetisches, von Lebenskraft durchdrungenes Wesen und als ein Teil des universellen Kraftfeldes erfahren kann.

Das Außerordentliche dieser Methode besteht darin, dass man schon am Beginn des Studiums den Energiekörper spüren, sehen, reingen und energetisieren lernt und dabei ganz unmittelbare, manchmal überwältigende Wirkungen spürt.
sukhah
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2009, 10:27

Re: Was ist Prana?

Beitrag von sukhah »

In der Zwischenzeit bin ich sehr vertraut mit Prana. ich habe schon viele wunderbare Erfolge gehabt.
Mit Reiki arbeite ich kaum noch. Bin fasziniert von prana healing. Ich habe auch noch sehr viele Seminare mitgemacht.
Liebe Grüsse Heide
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Was ist Prana?

Beitrag von hellemondseite »

schreib hier mal wieder in dem Tread. Mich interessiert grade Prana Heilung. Das oben geschriebene ist sehr interessant. Nun wollte ich mal von euch wissen wer hat erfahrungen damit oder wendet das selbst an.
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 904
Registriert: 21.02.2016, 22:57

Re: Was ist Prana?

Beitrag von Dux Bellorum »

Zu Prana:
Wenn Deine Chakren im Fluß sind und das Prana fließt, brauchst de weder Nahrung
noch Schalf. Man sollte sich in dieser zeit zwingen zu Essen, denn wehe es bricht
ab, denn dann ist deine Körper net mehr in der Lage die körperliche Nahrung
aufzunehmen, die Du dann brauchst wenn es abbricht, also in dieser Zeit wo das
Prana so extrem fließt, sich zwingen Nahrung aufzunehmen.

Zu Pranahealing:
Wer nicht in der Lage ist, mit den Universellen Energien sich zu verbinden, sollte
die Finger lassen mit prana healing zu arbeiten, da er an seine Lebensenergien geht.
Um damit zu arbeiten sollte man mindestens den Usui Meister inne haben und in der
Lage sein sich mit den Universellen Energien zu verbinden.


empfehlend Usui Reikigroßmeister (des 21. Gardes) Dux )O(
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was ist Prana?

Beitrag von Morgaine999 »

Jeder kann lernen mit universeller Energie, wie auch immer und unter welchen Namen sie vermarktet wird, zu arbeiten.

Was nachher heraus kommt hängt immer davon ab, ob man überhaupt mit dem gelernten regelmäßig arbeitet.
Nur Übung macht den Meister ;)
Uns war das System dann irgendwo doch zu begrenzt gewesen und wir gingen weiter.

Aber weder braucht man dazu den Usui Meister noch ein anderes System. Es ist ziemlich Easy ;)
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 904
Registriert: 21.02.2016, 22:57

Re: Was ist Prana?

Beitrag von Dux Bellorum »

Dann ist es auch wohl ziemlich easy ne Atombombe zu entschärfen, brauch nur nen Drahtschneider, nen
Schraubenzieher und etwas Glück.
Ne Sachgerechte Ausbildung würde jedoch die Überlebenschancen extrem steigern.

Habe schon genügend Unfälle in der Energiearbeit bei anderen beheben dürfen, gerade bei den
learning by doing Leuten, da haben sich die meisten die Chakren völlig ruiniert.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was ist Prana?

Beitrag von Morgaine999 »

Es gibt ja ausreichend Seminare dafür. http://www.prana-heilung.de/
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 904
Registriert: 21.02.2016, 22:57

Re: Was ist Prana?

Beitrag von Dux Bellorum »

Ich bezweifle sehr, das diese Lehrgänge für die Mehrheit ausreichend sind, um die Gefahren der Energiearbeit
auszuschließen. Eine fundierte Reikiausbildung würde die Gefahren minimieren.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was ist Prana?

Beitrag von Morgaine999 »

Also auch Pranaheilen ist eine fundierte Ausbildung, und ich kenne viele Reikianwender die auch von nix ne Ahnung haben, von Meistern mal ganz abgesehen.
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 904
Registriert: 21.02.2016, 22:57

Re: Was ist Prana?

Beitrag von Dux Bellorum »

Morgaine999 hat geschrieben: 14.02.2018, 20:28 und ich kenne viele Reikianwender die auch von nix ne Ahnung haben, von Meistern mal ganz abgesehen.
Jeb, ich auch, da kannst de nur diesen Smilie hernehmen {}@@²³
Es kommt immer auf den Lehrmeister an, ob der nur schnelles Geld machen will,
oder ob der vernünftig ausbildet. Wenn der dann vernünftig ausgebildet wurde.
Meister is net gleich Meister.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was ist Prana?

Beitrag von Morgaine999 »

genau
Antworten

Zurück zu „Energiearbeit, Prana Heilung“