Meine Neuen

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Meine Neuen

Beitrag von Lizzy »

Wollte Euch mal meine Neulinge vorstellen. Gestern Abend kamen sie an. nach einer "Dusche" erholen sie sich grade auf der Blume des Lebens.

Beim ersten würd ich auf was achatiges tippen, eine schöne dicke Ader im Stein. Da würde es mich fast reizen den Stein in Scheiben zu schneiden...
Nummer 2: Achat

und dann kommen die "Rosen": Chalcedon-Rose (wie ein Blick in den Weltraum sieht sie aus) und Sandrose +++#
Dateianhänge
DSC06354.JPG
DSC06351.JPG
DSC06363.JPG
DSC06360.JPG
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Meine Neuen

Beitrag von Junikind »

wunderschöne Exemplare und Chalcedon rosette einfach nur hinreizend.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG
Junikind
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Meine Neuen

Beitrag von Callimeroli »

Deine Stücke finde ich sehr schön, der erste sieht interessant aus. Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Meine Neuen

Beitrag von Feueropale »

hallo Lizzy,es macht viel freude deine neuen anzuschauen +._-{### für´s zeigen gefallen mir alle sehr gut
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Meine Neuen

Beitrag von Lizzy »

Callimeroli hat geschrieben:Deine Stücke finde ich sehr schön, der erste sieht interessant aus. Gruß Carsten. :-)
Ja, ich finde den auch fast am interessantesten von allen. Deshalb würd mich das bei dem auch so reizen, ihn in Scheiben zu schneiden. Man sieht auf der Rückseite, dass die blaue "Ader" ganz durchgeht. Eigentlich müsste dann jede Scheibe so toll sein... Vielleicht ergibt sich das mal... Haben wir hier jemanden, der so was kann?
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Meine Neuen

Beitrag von Steinelfe »

durch das blau würde ich fast auf chalcedon tippen, habe da aber keine wirklich Ahnung was den Unterschied aus macht.

Du willst diese schönheit echt zerschneiden? Ich persönlich würde es ja schade finden.

Sehr schön Stücke haben da den weg zu Dir gefuunden. Ich wünsche Dir viel freude damit

Ein zauberhaftes Wohenende.
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“