Schnee gehört NICHT......

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Schnee gehört NICHT......

Beitrag von sury »

auf die Straße geschippt. :evil:
Gestern hatte ich meinen ersten Rollerunfall...Da Leon immer mehr vom Tisch mit isst,muss er auch dementsprechend mehr Trinken.Tja und gestern ging mir dann sein Tee aus undich musste mit dem Roller los,was eigentlich kein Problem war,die Straßen waren nämlich alle komplett frei.Es ging alles super bis auf dem Heimweg....wie penibel muss man sein den gesamten vorhof frei räumen zu müssen(es hat da niemand gestört)aber NEIN,ein Haus meinte "ach komm,die straße is soo freida kann man ruhig bissl was hinschmeissen.Und genau dieses"bisschen" (etwa 10 lang) lag genau hinter einer Kurve,ich habe nur noch etwas abbremsen können aber der Bremsweg war einfach zu lang,ich bin vielleicht 2-3m auf dem schneematsch geschlittert als es mich rumgerissen hat.da war keine chance mehr sich abzufangen,der hintern des Rollers ist mir direkt hinten ausgebrochen ich bin mit roller seitlich "umgefallen"(geschleudert) worden.Zuerst mit dem linken becken dann dem linken Arm und dann mit dem Kopf aufgeschlagen, 2-3m gerutscht während mein Roller noch 6-7m weiter geschleudert wurde.Es hat ordentlich gescheppert,ich hab leute aus dem Fenster gucken gesehn,aber niemand kam mir zu hilfe...ich saß da bestimmt noch 20 sekunden benommen auf der straße,musste mich erst ma orientieren was da grad passiert war und wo zum henker mein Roller war.Dann habe ich mich aufgerappelt,Roller vom schnee runter gezogen auf gestellt,geguckt ob er schäden hat die ein weiterfahren unmöglich machen würden,aufgesetzt und heim.....auf dem Feldweg richtung reiterhof( wo wir wohnen) musste ich kurz halt machen,da kam mir erst hoch was da grade passiert war,und ich spürte das meine linke körperhälfe schmerzt,die Hose zerissen usw....

Heute frag ich mich,warum mir keiner zu hilfe kam?wussten die Hausbewohner das sie Mist gebaut hatten?Es ist definitiv so das der schnee von ihrer einfahrt war,man sah das da frisch geschippt wurde und der schnee auf der straße war noch nicht wirklich platt gefahren man sah das er auf die Straße geworfen wurde.
Obwohl ich mit dem Becken zuerst aufkam,tut mir der linke arm viel mehr weh.Es ist so ne Mischung zwischen Zerrung und furchtbarem Muskelkater.
Der Roller hat "nur" einen leichten Kratzer und der Kickstarter lässt sich nicht mehr richtig treten,wahrscheinlich ist da dreck zwischen gekommen.

Ich hatte unglaubliches Glück,da müssen mindestens 2 Schutzengel mit im Spiel gewesen sein.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Schnee gehört NICHT......

Beitrag von Wildflower »

Du hattest wirklich unheimliches Glück!
Wahrscheinlich wirst du jetzt einige Wochen prima Prellungen haben :roll: , aber gut, das nicht mehr passiert ist.

Schnee auf die Straße schippen ist tatsächlich verboten. Ist ja auch nicht wirklich nötig. Ich verstehe auch nicht, warum manche Menschen sowas machen.
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Schnee gehört NICHT......

Beitrag von Junikind »

Hallo sury,
hattest echt mehr glück als verstand und ne ganze Manschaft Schutzengel am Start.
Warst wenigstens zum Artzt und hast dich durchcheken lassen nicht das da noch was nachkommt.
Von mir alles alles Gute .
Lg
Junikind
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Schnee gehört NICHT......

Beitrag von Steinlein »

Zum Glück ist Dir nicht mehr passiert! +#

Die "Unbedachtheit" desjenigen, der den Schnee einfach hinter dee Kurve auf die Strasse schippt ist ja schon schlimm, aber noch viel unbegreiflicher finde ich, wenn Leute so einen Unfall sehen und dann nicht helfen. Es wäre ja nichtmal ein großer Aufwand gewesen...
Sowas macht mich echt traurig...

Ich wünsch Dir gute Besserung für Deine Prellungen und blauen Flecke! +#
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: Schnee gehört NICHT......

Beitrag von sury »

Da ich öfter durch diese Straße fahre kennt man meinen Roller dort,ich bin mal gespannt wie sie in nächster Zeit reagieren wenn ich da lang fahre,die nächsten tage werde ich aber erst mal nicht mehr fahren,ich warte bis der schnee so weit weg ist das nicht noch so ein trolo auf die Straße schippt.Jetzt so ca 25std. später....tut mir zwar alles weh aber ich scheine nichts "gefährliches" zugezogen haben.Schlimm ist für mich nur das ausgerechent mein Linker arm so schmerzt,wo ich doch linkshänder bin.Ich kriegsnicht mal hin mir das handy ans ohr zu halten so schmerzen die muskeln und sehnen.Wäre der Arm nicht, wäre ich heute da runter un hätte bei den herrschaften geklingelt.Das nicht mal einer aus der Straße zumindest mal fragen gekommen ist ob ich mir was getan habe finde ich richtig übel,da sieht man wieder wie wenig courage die Menschheit doch hat.Für jemand wie mich,der immer hilft egal was passiert ist,ist es richtig traurig.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Schnee gehört NICHT......

Beitrag von Wildflower »

Das glaube ich dir gerne.
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Schnee gehört NICHT......

Beitrag von beecharmer »

Ach du je :shock: Wünsch dir gute Besserung!!
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Schnee gehört NICHT......

Beitrag von Flutterby »

Hallo Sury,

man, da hast Du ja echt Glück gehabt, dass Ganze nicht schlimmer ausgegangen ist. Aber dass Dir die Anwohner nicht geholfen haben, obwohl sie Dich aus dem Fenster
gesehen haben müssen, ist echt schlimm... Wenn Du auf deren Bürgersteig gestürzt wärst, hättest Du sie verklagen können... Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch haftbar sind, wenn sie den Schnee auf die Straße schaufeln und dann jemand darauf zu Schaden kommt. Wenn Du sie darauf ansprichst, werden sie bestimmt ganz klein werden... Ich drück Dir die Daumen, dass die blauen Flecken schnell abheilen... Toi toi toi...

Liebe Grüße von Jutta +#
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Schnee gehört NICHT......

Beitrag von hellemondseite »

Auch von mir alles gute. Es ist echt traurig das keiner hilft oder wenigstens sich vergewissert das es Dir gut geht,
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: Schnee gehört NICHT......

Beitrag von sury »

Kleine Info,
der Schnee wurde offensichtlich nach meinem Sturz schnell entfernt.Mein Freund ist am selben abend noch runter nachschauen und da war nur noch ein kleines bisschen am straßenrand......Boah da könnt ich echt aus der Haut fahren.
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Schnee gehört NICHT......

Beitrag von Feueropale »

Oh Sury traurig was ich hier lesen muß und zu allem Übel nicht mal eine helfende Hand was sind das bloß für Mitmenschen.
ich wünsche Dir von Herzen gute Genesung und sende dir liebe Gedanken /&(=) sei herzlich gegrüßt von christel
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Schnee gehört NICHT......

Beitrag von Steinelfe »

Da kann ich doch nur noch mit dem Kopf schütteln. Sowas Hirntotes.

Ich wünsche Dir gute Besserung und dasdu bald schmerzfrei bist und alles gut verheilt.
Ganz liebe Grüße und alles Lliebe.
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: Schnee gehört NICHT......

Beitrag von sury »

Vielen Dank für die ganzen Genesungswünsche.Gott sei dank ist ausser Prellungen un Zerrungen nichts,dennoch werde ich die Herrschaften noch darauf ansprechen,warum denn niemand geholfen hat.Es ist für mich ein absolutes Unding einfach weg zu schauen,und zu denken "geht mich nichts an".Vor 2 Jahren habe ich mit meinen Eltern zusammen bei einem Motorradfahrer erste hilfe geleistet.Er ist bei Überhöhter geschwindigkeit von der tiefstehenden sonne geblendet von der Straße in den Seitengraben und da mit voller wucht gegen einen Baum.Die Damen die uns winkten,bitte anzuhalten erzählten dann das sie jetzt seid 5 minuten versuchen hilfe zu bekommen,da sie keine Handys hatten.Sie standen auf der Wiese ca 50m vom unfall entfernt und pflückten Äpfel.Der arme junge Mann lag also 5minuten oder mehr unter dem schweren Motorrad,welches sogar noch an war.zum Gaffen hielten eine Menge Deppen an,oder fuhren langsam um nichts zu verpassen, nur helfen??NÖ.Gott sei Dank hielt ein paar minuten nach uns ein Rettungssanitäter an der zur Arbeit fuhr.Damals war ich schon extrem geschockt von meinen Mitmenschen.
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Schnee gehört NICHT......

Beitrag von Junikind »

Freut mich zu hören das es dir soweit gut geht.
Ähnliches habe ich aber auch schon erlebt. 4 mal habe ich den vergangenen Jahren schon den Notruf gewählt. 2mal wegen eines Betrunkenen der bewustlos bei sengender Hitze am Straßenrand gelegen hat. Einmal wegen eines Angetrunkenen der gestürtzt war und sich verletzt hatte und einmal wegen eines schweren Unfalls zwischen Autofahrer und Radfahrer.
Habe den Radfahrer nur über das Auto fliegen sehen, bis der Autofahrer jedoch aus dem Wagen stieg verging eine ganze Weile. Also Notruf gewählt die wollten dann auch erstmal das Kennzeichen und dann den Unfallort. Innerhalb von 5 min war dann der Rettungswagen da und die Jungs in Blau dann auch.
Der Radfahrer hatte keine schweren Verletzungen aber wurde wegen Prellungen usw. im KH behandelt.
Später musste ich dann noch eine schriftliche Aussage machen mit Skizze. Tja der Autofahrer wurde zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Radfahrer hat sich dann ein paar Monate später wie er mich in der Stadt sah bedankt das ich da geholfen hatte. Und jedesmall sind bis zu 10 Gafer vorbei gefahren.
LG
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Schnee gehört NICHT......

Beitrag von Wildflower »

Ich denke, es ist leider häufig auch Hilflosigkeit was die Leute veranlaßt, nicht zu helfen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich immer richtig handeln würde :oops: :(
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: Schnee gehört NICHT......

Beitrag von sury »

Wildflower hat geschrieben:Ich denke, es ist leisdder häufig auch Hilflosigkeit was die Leute veranlaßt, nicht zu helfen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich immer richtig handeln würde :oops: :(
Ich denke,es geht nicht unbedingt darum absolut richtig zu handeln,sondern überhaupt zu handeln.
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Schnee gehört NICHT......

Beitrag von beecharmer »

Wildflower hat geschrieben:Ich denke, es ist leider häufig auch Hilflosigkeit was die Leute veranlaßt, nicht zu helfen.
Denke ich auch, Hilflosigkeit oder sogar Angst. Manche Personen bekommen ja tatsächlich selbst einen Schock und sind dann nicht mehr in der Lage zu handeln, wenn sie einen Unfall oder ähnliches sehen.

Man kann den Leuten halt immer nur vor den Kopf gucken. Wenn jemand nicht hilft, weiß man nicht ob er es aus Angst oder Schock nicht tut oder ob es ihm wirklich gleichgültig ist und er "keinen Bock hat". Ich denke so abgestumpft sind nur wenige - zumindest hoffe ich das!!
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Schnee gehört NICHT......

Beitrag von Steinelfe »

manche haben auch Horrogeschichten gehört das falsch Erste-hilfe geleistet wurde und die Luete dann verklagt wurden

ich denke die entscheidung liegt immer bei dem der in der Situation ist.
Bei einem Unfall wo ich Angst hätte es gibt Wirbelschäden ist es echt schwer zu sagen was richtig ist....

wie schon gesagt wurde wir sehen es nur von aussen, nie das Innere eines Menschen der grad nicht diesen schritt gehen kann....

Und mal ehrlich wie lange ist euer erste-hilfe-kurs her? Angst vor Fehlern und die Hemschwelle sind immer wieder ein thema.

Und sorrywenn es nach Lehrer klingt. +ßß´´
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Schnee gehört NICHT......

Beitrag von hellemondseite »

Hallo also ich finde schon lange das es pflicht werden sollte für alle ab 16 alle 2 Jahre einen erste Hilfe Kurs zu machen. Viele machen ihn mit dem Führerschein und dann. Ich von Berufswegen muss alle 2 Jahre einen machen. Was ich gut finde. Auch wenn da schwerpunktmässig Kinder im Vordergrund sind und das andere nur mitgenommen wird.
Zuletzt geändert von hellemondseite am 26.01.2013, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Schnee gehört NICHT......

Beitrag von Wildflower »

beecharmer hat geschrieben: Wenn jemand nicht hilft, weiß man nicht ob er es aus Angst oder Schock nicht tut oder ob es ihm wirklich gleichgültig ist und er "keinen Bock hat". Ich denke so abgestumpft sind nur wenige - zumindest hoffe ich das!!
Als ich Jugendlicher war, bin ich mal dazugekommen als ein Kleinkind angefahren worden ist. Die Mutter beugte sich über ihr Kind und jammerte. Ich bin ohnmächtig geworden........(Hilfe war schon unterwegs)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“