chat?

Antworten
Benutzeravatar
Kenni
Beiträge: 91
Registriert: 24.04.2006, 07:18

chat?

Beitrag von Kenni »

wie währe es das man hier mal einen chat reinbaut???

1 würden so die privat sachen net immer offen rum liegn was dann andere net unbedingt zu lesen brauchen

2 könnte man sich hier mit leuten besser unterhalten und sie besser kennen lernen den ich pers. finde forum ist eins der unpersönlichsten arten sich kennen zu lernen

3 Könnte man so auch schneller mehr fragen geklärt werden auf einen schlag wenn jetzt etwas total unklar ist

und zu letzt könnten neulinge hier direkt mit leuten auch über andere themen reden... wie z.b. was sie sonst so in der freizeit machen

als kleiner tipp würde ich aus dem chat ein extra fenster machen damit man einerseitz im forum stöbern kann und andererseits im chat mit leuten unterhalten kann (oder warten fals man allene is)

mfg
Kenni
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

wow der Kenni,

damit wir uns die Finger blutig tippen, der Kopf anfängt zu qualmen und die Augen trüb werden? :)

da bin ich ja gespannt, was die Forenzukunft noch so alles bringt.

Gruß
Rosi
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Lieber Kenni ich denke mit dem Chat hat es Vor und Nachteile.
Der eine kann morgens. der andere Mittags und andere erst am abend.
ich würde sagen wir traatschen weiter und wer Chatten will soll das tun.
Ich habe meist erst abends ab 20 Uhr Ruhe und dann muss ich erst mal mich erholen, Reiki senden u.s.w.
Ganz liebe Grüsse
Heide
Benutzeravatar
Kenni
Beiträge: 91
Registriert: 24.04.2006, 07:18

Beitrag von Kenni »

macht ja nix es gibt wochenende :D

hmm fairie wenn du reiki shcickst dann schick auch welche nach karlsruhe umgebung ich kanns gebrauchen und währe dir sehr dankbar nur ich wahne dich ich bin ein massensauger ;)
haben shcon mehrere gemerkt... :)

mfg kenni

ps:richtig rosi genau so *grins*
Benutzeravatar
Kenni
Beiträge: 91
Registriert: 24.04.2006, 07:18

Beitrag von Kenni »

macht ja nix es gibt wochenende :D

hmm fairie wenn du reiki shcickst dann schick auch welche nach karlsruhe umgebung ich kanns gebrauchen und währe dir sehr dankbar nur ich wahne dich ich bin ein massensauger ;)
haben shcon mehrere gemerkt... :)

mfg kenni

ps:richtig rosi genau so *grins*
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hallo Kenni,
mir gefällt am Chat auch nicht so, dass man da schreibt und danach ists weg.
Früher konnte man einen Brief schon mal öfters durchlesen und es war manchmal auch schön, das Gleiche einfach 2 x zu lesen.
OK...Früher war früher, und wir leben jetzt...
und trotzdem freue ich mich, wenn ich hier was ( z.B. auch über steine...) lesen kann, dass vor Stunden, Tagen oder vielleicht sogar Wochen geschrieben wurde.
Antworte ich dann darauf, dann stehts sogar wieder ganz ober und ist wieder fuer alle - auch fuer die Neuen wieder voll aktuell...

Fuer ganz private Dinge gibts auch noch die PMs (Private Nachrichten: die kann jeder angemeldete Benutzer einem anderen schicken und niemand sonst kriegts mit... nicht mal die Administratoren, also wirklich niemand...)

Technisch machbar wäre ein chat schon, bei wenigen Besuchern auch auf einem shared hosting server wie diesem möglich. Ich denke aber es macht nicht ganz so viel Sinn.
Und wenn mans ganz aktuell und spannend mit direktem Kontakt will, finde ich persönlich auch das Telefon noch interessanter, bei dem man auch die Stimme des anderen hört und spürt.
Deshalb nicht böse sein, aber das finde ich nicht so gut.
Andere Meinungen immer willkommen.
Benutzeravatar
Kenni
Beiträge: 91
Registriert: 24.04.2006, 07:18

Beitrag von Kenni »

lol ne also tele kommt bei mir direkt nach forum als unpersöhnlich... weil ich nutze ein tele höchstens ne min dann leg ich meistens wieder auf... esseiden es ist wer von dem ich shcon länger nichts mehr gehört habe... aus welchen gründen auch immer dann dauerts schon ma länger...

mfg Kenni
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hi, Kenni
da hast du schon recht, es ist ja auch eine Kostenfrage. Und das Gespräch gilt nur den telefonierenden, ist ja langweilig und :?: :shock: :?: :roll: :?:
im Kaffee und Kuchenforum können wir uns ja zu einer bestimmten Uhrzeit zusammensetzen und foreln statt shatten. ich habe dort schon eine entsprechende Frage gestartet.

liebe Grüße
Rosi
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“