Meine postings

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Meine postings

Beitrag von Mineralicon »

Ich mache einen eigenen thread auf, weil ich es
1. für wichtig halte und
2. mich viele von Euch gefragt und auch in Nachrichten und emails direkt darauf angesprochen haben.
Zu meinen postings und zu Fragen des Urheberrechts:
Alles was ich hier im Forum schreibe, das schreibe ich für das Forum und damit für Euch.
Es gehört dem Forum und es gehört jedem einzelnen von Euch. Und es steht zur freien Verfügung.
Ihr könnt es ins Lexikon stecken, könnt es zuhause speichern oder ausdrucken. Ganz wie ihr wollt.
Sicher, all das was ich hier schreibe ist mein eigenes Wissen und entspringt meiner persönlichen Erfahrung. Da bin ich der Mineraloge und Wissenschaftler. Ich bin aber auch Energetiker und seit vielen Jahren Buddhist. Und so weiß ich nur zu gut:
dieses "mein" Wissen ist universell. Es gehört nicht mir, sondern uns allen. Und damit ist es auch für jeden verfügbar und verwendbar. Jederzeit und an jedem Ort dieses Multiversums. Ja Ihr habt richtig gelesen. Ich gehöre (als Wissenschaftler) zu den Vertretern derer, die von der Existenz von Paralleluniversen überzeugt sind :)
Und jetzt muss ich noch stänkern :) Ich finde es nicht nur ...**zensiert**.... +##+++
Euch allen wünsche ich einen wundervollen und ereignisreichen Tag !
Zuletzt geändert von Mineralicon am 27.02.2013, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Meine postings

Beitrag von vorollo »

Danke für die Verkündung deiner Open-Source-Mentalität. Ich teile diese Haltung mit dir. Von den Paralleluniversen musst du mich aber noch überzeugen...
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Meine postings

Beitrag von Mineralicon »

hahahaha...brauche ich nicht, denn sie existieren ja eh :)
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Meine postings

Beitrag von Mineralicon »

und wie sollte ich Dich von der Existenz von etwas überzeugen was sowieso existiert ? :)
Benutzeravatar
*Blümchen*
Beiträge: 429
Registriert: 16.06.2007, 17:22

Re: Meine postings

Beitrag von *Blümchen* »

..... ich überleg grad wie ich dich am besten anreden könnte.
Mmmmm eigentlich müsste ich dich mit werter Herr Dr. W..... anreden.

Aber ich glaube:
Lieber Bernhard ist dir lieber :wink:

wollte dir einfach mal mitteilen,
wie wertvoll du für dieses Forum bist.
Ich mag deine Erklärungen, deinen Humor, deine Einstellung zum Leben,
deine Großzügikeit und dein Da-sein für alle einfach. +._-{###

Ich lese aus deinem Posting heraus
dass wir alle eins sind - also miteinander verbunden.
Du hast das erkannt und lebst auch danach,
dafür danke ich dir! :D

Dennoch würde ich mich freuen,
wenn du dein Wissen in Buchform rausbringen würdest....
weil dein Schreiben einfach in so verständlicher Form rüber kommt....
und ich manchmal lieber ein Buch zur Hand nehme als vor dem PC zu sitzen.
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Meine postings

Beitrag von vorollo »

Mineralicon hat geschrieben:und wie sollte ich Dich von der Existenz von etwas überzeugen was sowieso existiert ? :)
Na, weil man es mit unseren Sinnen nicht eindeutig wahrnehmen kann. Und bewiesen ist es ja auch nicht. Vielleicht sollte ich mir mal ein Buch von Brian Greene gönnen, damit ich hier wirklich mitreden kann. Denn mein privates Interessensgebiet erstreckt sich auch bis zur Astronomie mit all ihren Teilgebieten, von Nukleosynthese über Quantenfeldtheorie bis zu den wirklich grossen Dingen. Aber was ist gross? Was ist Raum? Was ist Zeit und was Materie? Und wie schützt man sich vor den esoterischen und philosophischen Ausprägungen der modernen Wissenschaft? Ich kann da manchmal nicht unterscheiden zwischen Esoterik und echter Wissenschaft. Daher halte ich mich gern an Florian's Blog, z. B. hier: http://scienceblogs.de/astrodicticum-si ... dimension/. Florian HASST Esoterik. Hier ist man als Wissenschafter gut aufgehoben :-). Jetzt bin ich weg bis abends...
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Meine postings

Beitrag von Mineralicon »

vorollo hat geschrieben:
Mineralicon hat geschrieben:und wie sollte ich Dich von der Existenz von etwas überzeugen was sowieso existiert ? :)
Na, weil man es mit unseren Sinnen nicht eindeutig wahrnehmen kann. Und bewiesen ist es ja auch nicht. Vielleicht sollte ich mir mal ein Buch von Brian Greene gönnen, damit ich hier wirklich mitreden kann. Denn mein privates Interessensgebiet erstreckt sich auch bis zur Astronomie mit all ihren Teilgebieten, von Nukleosynthese über Quantenfeldtheorie bis zu den wirklich grossen Dingen. Aber was ist gross? Was ist Raum? Was ist Zeit und was Materie? Und wie schützt man sich vor den esoterischen und philosophischen Ausprägungen der modernen Wissenschaft? Ich kann da manchmal nicht unterscheiden zwischen Esoterik und echter Wissenschaft. Daher halte ich mich gern an Florian's Blog, z. B. hier: http://scienceblogs.de/astrodicticum-si ... dimension/. Florian HASST Esoterik. Hier ist man als Wissenschafter gut aufgehoben :-). Jetzt bin ich weg bis abends...
erinnere mich bitte, falls ich es vergesse:
wenn ich 333 postings (uuuhh magische Zahl) voll habe...dann mache ich einen thread zu Paralleluniversen auf +++###
dann machen wir Astronomie und Quanten-Kosmologie :)
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Meine postings

Beitrag von Mineralicon »

*Blümchen* hat geschrieben:..... ich überleg grad wie ich dich am besten anreden könnte.
Mmmmm eigentlich müsste ich dich mit werter Herr Dr. W..... anreden.

Aber ich glaube:
Lieber Bernhard ist dir lieber :wink:

wollte dir einfach mal mitteilen,
wie wertvoll du für dieses Forum bist.
Ich mag deine Erklärungen, deinen Humor, deine Einstellung zum Leben,
deine Großzügikeit und dein Da-sein für alle einfach. +._-{###

Ich lese aus deinem Posting heraus
dass wir alle eins sind - also miteinander verbunden.
Du hast das erkannt und lebst auch danach,
dafür danke ich dir! :D

Dennoch würde ich mich freuen,
wenn du dein Wissen in Buchform rausbringen würdest....
weil dein Schreiben einfach in so verständlicher Form rüber kommt....
und ich manchmal lieber ein Buch zur Hand nehme als vor dem PC zu sitzen.

Der Bernhard ist mir deutlich lieber :) denn der Dr. ist nur ein kleiner Teil und die Summe das Wichtige.
Und Deinen Dank geben wir weiter an die universelle Göttlichkeit. An das göttliche Prinzip das uns alle hier zusammengeführt hat.
Dankbarkeit ist wichtig und spiegelt Demut wieder. Und Demut erinnert uns an das Ursprüngliche, das Unverfälschte.
An das woraus alles einst entstanden ist. An das was sich seit unendlich langer Zeit entwickelt.
Die Evolution des Göttlichen in den Universen. Die Evolution des Göttlichen in uns. Die Evolution des Göttlichen in jedem einzelnen Augenblick.
Und das spüren wir hier. Und das zu spüren ist so ein großes und wundervolles Geschenk.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Meine postings

Beitrag von manfred »

Hallo,
zuerst mal zu ..." dämlich und peinlich...", das muss ich entschärfen, wenn s auch sicher nicht bös gemeint war.
du könntest die Worte ja auch noch etwas aendern...

a) Ich bitte um Respekt für alle, die ihre Bilder kenntlich machen oder mir einem Wasserzeichen versehen.
Das ist natürlich völlig in Ordnung, das machen auch Leute hier, die seit Jahren anderen helfen mit Wissen, viel Geduld und Erfahrung,
die beiden Worte treffen da nicht zu, selbst Felixdorfer hat das manchmal auf den Bildchen, ich selbst auch, wenn ich mal Bildchen aus unserem onlineshop einstellen. Und wenn du mich oder Felixdorfer oder sonst einen forumsuser meinst, ...smile...
mit deinen Worten:
:) :D :D :D
..."...nur weil er an "seinem" vermeintlichen geistigen Besitz festhält... Das ist nicht nur ein Zeichen mangelnder geistiger Größe; es ist vielmehr ein Zeichen mangelnden Verständnisses der universellen Gesetze. "...
dann geb ich Dir das "kompliment" gerne zurück...smile... :wink: :) :D
Ich denke ich habe verstanden was Du ausdrücken möchtest und ich stehe da in meiner spirituellen Entwicklung vielleicht schon etwas hinter Dir :wink: :) :D , aber Felixdorfer sicher nicht... smile...

Anderes Beispiel: Die Bilder fuer unseren Onlineshop kosten viele Tausende von Euros für Gehälter und Nebenkosten. Ohne Urheberrecht schutz könnte ich gleich eine Kündigung schreiben, ... das ist das andere Extrem, ich weiss... ( Das ist auch eine andere Problematik , die ich hier nicht in einem Nebensatz durchkauen kann).
Einen gewissen Überlebenstrieb muss man jedem zugestehen, das gehört zum Leben dazu.
Wenn ich nicht immer wieder mal im Interesse des Forums agieren würde, würde es auch mehr dümpeln.

b) Ich finde es schon sinnvoll vor Abmahnungen zu warnen; wenn Du selbst nicht damit konfrontierst wirst mag Dich das langweilen, aber als Betreiber einer Webseite empfehle ich dies nur. Eine Abmahnung kann ziemlich wehtun, weil man meistens das Gefühl hat einfach nur abgezogen zu werden. Wundert mich eigentlich.
Vielleicht hast Du es auch so verstanden dass wir, das Forum dann abmahnen, so ist das allerdings nicht gemeint. Wobei wenn uns jemand das Forum versuchen würde durch Großteiliges Kopieren kaputtzumachen würde ich mir auch was einfallen lassen...

Ja danke Dir und allen fuer das Teilen von Wissen und Erklären, das vielen und auch mir sehr hilft, gleich auch mal wieder einen Dank an Felixdorfer... :wink:

Alles ist in Ordnung.. niemand fühlt sich missverstanden, soviel Ellbogen anstoss muss drin sein, dass niemand sowas böse auffasst, mir macht das sogar spass... ein bischen hin und herschänkern...OK
Also Ich mag Dich... und auch sonst Euch alle. alles Gut
+## :( :) :D
lg manne
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Meine postings

Beitrag von Mineralicon »

Danke Dir Manfred für Deine Ausführungen.
und Danke für deine offene Art. Gefällt mir. :)
Selbstverständlch brauchst Du den Urheberrechtsschutz für Deinen webshop, für die Texte und die Bilder. Ist ganz klar.
Aber meine Ausführungen betrafen ja kein geschäftliches Verhältnis sondern die "Arbeit" hier im Forum und Foren allgemein.
Und vielmehr ging es mir um meine eigene Open-Source-Mentalität und zu erklären, warum all meine postings für jeden frei verfügbar sind. Viele haben mir emails geschickt und unsicher gefragt, ob sie das alles denn speichern oder sogar für sich ausdrucken können.
Das war der Grund warum ich mich entschlossen habe, es öffentlich zu machen.
Sicher, ein wenig biestig war ich :) aber nur um meiner eigenen Grundidee Ausdruck zu verleihen. Sicher nicht, um anderen auf die Füße zu treten. Da wir ja beide Spass verstehen....werde ich Deine Anregung zur Entschärfung der Worte dämlich und peinlich aufgreifen und gleich ändern......hehehehehe.....hoffe du siehst es mir nach :)
So....Ich mag Dich auch...und vielleicht vertiefen wir das ja wirklich mal bei dem neulich angesprochenen Bierkutscherfleisch in Reudnitz :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Meine postings

Beitrag von Wildflower »

Mineralicon hat geschrieben: erinnere mich bitte, falls ich es vergesse:
wenn ich 333 postings (uuuhh magische Zahl) voll habe...dann mache ich einen thread zu Paralleluniversen auf +++###
dann machen wir Astronomie und Quanten-Kosmologie :)
Das kann schneller gehen, als du glaubst...... :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Meine postings

Beitrag von Wildflower »

*Blümchen* hat geschrieben: Dennoch würde ich mich freuen,
wenn du dein Wissen in Buchform rausbringen würdest....
weil dein Schreiben einfach in so verständlicher Form rüber kommt....
und ich manchmal lieber ein Buch zur Hand nehme als vor dem PC zu sitzen.
Das unterschreibe ich!
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Meine postings

Beitrag von pezzottait »

manfred hat geschrieben:...a) Ich bitte um Respekt für alle, die ihre Bilder kenntlich machen oder mir einem Wasserzeichen versehen.
Das ist natürlich völlig in Ordnung, das machen auch Leute hier, die seit Jahren anderen helfen mit Wissen, viel Geduld und Erfahrung,
die beiden Worte treffen da nicht zu, selbst Felixdorfer hat das manchmal auf den Bildchen, ich selbst auch, wenn ich mal Bildchen aus unserem onlineshop einstellen. Und wenn du mich oder Felixdorfer oder sonst einen forumsuser meinst, ...smile...
mit deinen Worten:
:) :D :D :D
..."...nur weil er an "seinem" vermeintlichen geistigen Besitz festhält... Das ist nicht nur ein Zeichen mangelnder geistiger Größe; es ist vielmehr ein Zeichen mangelnden Verständnisses der universellen Gesetze. "...
dann geb ich Dir das "kompliment" gerne zurück...
Seine "Spuren" zu hinterlassen kann viele Ursachen haben. Lediglich eine davon ist die Inanspruchname des "geistigen Besitzes".
Wenn ich einen Berggipfel erreiche und mich ins Gipfelbuch eintrage, wenn ich mich in ein Kondolenzbuch eintrage oder auch nur mit meinen Schiern meine Spuren in den Tiefschnee ziehe, so möchte ich damit sicherlich keinen Besitzanspruch an den Berggipfel machen, keine Trauerfeier als die Meine geltend machen oder den unberührten winterlichen Hang als mein Eigentum ausweisen. Ich möchte damit nur sagen "Ich war auch hier und möchte mit euch die schöne Aussicht und die Erinnerung teilen", "Ich möchte euch Hinterbliebenen meine Anteilnahme ausdrücken und mit euch euer Leid teilen" oder "Ich habe einfach Spass daran und möchte euch einladen, diese Gefühl selbst zu erleben". Um Bilder als geistiges Eigentum zu schützen gibt es wesentlich bessere Methoden als nur seinen "Fingerabdruck" auf dem Bild zu hinterlassen. Unser Firmenlogo auf den von mir hier ins Forum eingestellten Bildern soll einfach sagen, dass wir das Glück hatten, dieses Abbild einer sich ständig verändernden Wirklichkeit für einen Augenblick festzuhalten und diese Freude mit den Betrachtern zu teilen. Denn etwas zu teilen ist doch viel schöner, wenn man weiß, mit wem man es teilt, sei es die Freude, das Leid, das Glück(sgefühl), die Liebe oder die Dankbarkeit!

LG pezzottait
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Meine postings

Beitrag von Mineralicon »

++"# lieber pezzottait, wunderbar geschrieben ++"#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Meine postings

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Mineralicon!

Das Leben ist nicht immer nur ein Ponyhof hier; das mußte ich gestern früh merken,
als ich noch im Original Deine mittlerweile als *zensiert* ausgewiesene Textstelle
über Deine Gedanken zur Kenntlichmachung/Signatur unserer selbergemachten Fotos
mit sehr kritisierendem Kommentar lesen mußte. :shock:
Das lag mir den ganzen Tag schwer im Magen, wie lockerlässig hier User verurteilt werden können.
Ich bitte Dich einfach nur um mehr Feingefühl. Das hast Du bestimmt. :D :wink:
Sieht man doch an Deinen wundervollen Beiträgen zur Steineentstehung. ´´#*++ ´+´*´+

Und wie ich nun anderenorts sehe, hast ein sehr sympathisches Lächen. :wink:

Meine Signatur, die ab und an in meinen Fotos vorkommt, ist für mich nichts Anderes,
als würde ein Maler sein Bild fertig gestellt haben und dann seine Signatur darunter setzen.
Es ist für mich das/mein Finish (für mich) gelungener Fotos.
Nicht mehr und nicht weniger. Und soll kein Urheberrecht darstellen oder Besitzanspruch. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“