Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Mineralicon »

vorollo hat geschrieben:
Steinelfe hat geschrieben:und auch wenn mir jetzt vielleicht vorgeworfen wird ich verteidige dieses System) soweit ich das verstanden habe Sammelt er Daten und wertet diese aus,. Dazu hatte ich Ihn auch persönlich angeschrieben.
Dann wäre es schön, darüber mehr zu erfahren, und zwar nicht in den Kursen und persönlichen Gesprächen mit den Autoren, sondern auch in den Büchern. Denn wenn in einem Buch z. B. steht: "Amethyst wirkt gegen Warzen", dann hat diese Aussage nicht denselben Stellenwert und vermutlich nicht dieselbe statistische Durchschlagskraft und Glaubwürdigkeit wie: "Citrin wirkt stimmungsaufhellend" und schon gar nicht wie: "Bergkristall wirkt konzentrationsfördernd bei der Meditation".
ich denke, wir gehen schon zu sehr ins Detail. Die Zeit hierfür ist noch nicht reif.
Wir sollten zurückkehren zur Mineralogie, zur Wissenschaft. Zu einer ganz speziellen aufklärenden Betrachtungsweise.
Dann werden sich mit der Zeit viele Fragen nicht nur klären sondern vielmehr in Luft auflösen.
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Mineralicon »

Lizzy hat geschrieben:Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist ja Mineralicon auch noch Energetiker
dann würde ich gerne noch etwas zitieren:
vorweg: ich stehe in keinerlei Kontakt zur Seite kraftzumleben.at, weder geschäftlich noch privat.
Aber dort findet sich eine schöne Definition des Energetikers. Und die -finde ich- passt aktuell vielleicht ganz gut hierher:)
"Ein Energetiker, reinigt also die Energien, entfernt oder reduziert, energetische Verunreinigungen.
Wichtig ist jedoch! Der Energetiker zeigt den Weg, hilft und unterstützt.
Die neue Lebenskraft, die neue Energie, wird jedoch von jedem selbst getankt.
Der Energetiker zeigt und ebnet nur den Weg.
Wie macht er das?
Nun dies ist von Fall zu Fall, von der Art der Anwendung, vom energetischen Verfahren, von den Bedürfnissen, abhängig. Darauf gibt es keine allgemein gültige Antwort."

Nun...vielleicht ist das ja die Antwort auf die Frage, warum ich gerade hier gelandet bin :)
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von vorollo »

Mineralicon hat geschrieben:Wir sollten zurückkehren zur Mineralogie, zur Wissenschaft. Zu einer ganz speziellen aufklärenden Betrachtungsweise. Dann werden sich mit der Zeit viele Fragen nicht nur klären sondern vielmehr in Luft auflösen.
Mit Sicherheit. Danke.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von HeXeChiara »

Ok, ich hab nun nicht alles gelesen, mehr überflogen weil es sich in den paar Stunden doch angehäuft hat hier! :mrgreen:
Ich sah den Tsesit das erste Mal 2011 auf der Messe in Hamburg und hatte überhaupt keinen Bezug zu dem Stein. Er reizte mich keineswegs. Dann wurde hier im Forum immer wieder davon berichtet und geschwärmt, bis ich es doch selber testen wollte. Ich konnte den Stein am Anfang nicht mal eine Stunde tragen und bekam tierische Kopfschmerzen. Also legte ich ihn weg. Ich versuchte es dennoch immer mal wieder, bis ich merkte, das wir miteinander "warm" wurden. Die Energien von dem Stein waren Anfangs einfach zu stark, was mich sonst weniger stört! Irgendwann konnte ich schon nicht mehr ohne Tsesit. Es war toll ihn zu tragen. Ich hab auch Steinkreise damit gelegt und sie sind sehr kraftvoll. Oder an die Energetiker unter uns, habt ihr euch schon mal mit dem Stein verbunden und mit ihm gesprochen? (ja esoterischer Blödsinn aber soo schön :mrgreen: ) Mir geht es dabei garnicht um den Hype, ich nehme Kontakt zum Stein auf, fühle mich ein und merke dann so recht schnell, ob ich ihn zutr Zeit brauche oder eben nicht, Zur Zeit habe ich auch wieder eine längere Tsesitpause und der Teststein war drann und nun mein Rubin.
Wir haben uns mal in unserer "Energie" Gruppe (mehrere Leute) mit Steinen verbunden. Unteranderem war auch eine Jaspiskugel dabei und eine Frau hatte hinterher noch ziemlich viel zu tun und ihr musste geholfen werden, da wieder raus zukommen! Ich komme vom Thema ab... Das es immer wieder Verkaufsmärchen gibt, ist denke ich normal. Ist in jeder Branche so nur müssen wir in unseren Bewusstsein sein und sehen, was für uns richtig und was falsch ist. und vielleicht auch einfach mal darüber hinweg sehen!

Wie heisst es so schön:

Licht und Liebe

und schlaft schön! :mrgreen:
+##+
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Mineralicon »

HeXeChiara hat geschrieben:so nur müssen wir in unseren Bewusstsein sein und sehen, was für uns richtig und was falsch ist
ich kenne die Situationen die Du beschreibst aus eigener Erfahrung, da ich seit vielen Jahren selbst energetisch mit Kristallen arbeite.
Ich kenne im übrigen keinen anderen Mineralogen, der das auch täte.
Wenn mir anfangs mein wissenschaftliches Denken den Weg zu subtileren Erfahrungen versperrt hat, so wandelte sich das im Laufe der Zeit zu einem Segen: Die eigene Bewussheit, geschärft durch analytische Fähigkeiten. Loszulassen und dann aus der ganzen Fülle der Intuition genährt zu werden. Einer Intuition, die eben auch auf allen Erfahrungen, auf allem Gelernten aus den Naturwissenschaften basiert. Ich halte mich sicher nicht für einen besseren Energetiker, nur weil ich Naturwissenschaftler bin. Aber es hat mir manche Türe zu einem tieferen Verständnis geöffnet. Und es hilft mir, auch weiterhin kritisch zu sein und zu bleiben.
Der thread heute war nicht für Euch Hexen gedacht, auch nicht für Euch Heiler oder uns Energetiker. Er sollte ein Tor aufstossen nach draussen. Sollte die, und viel mehr erreichen, die sich nicht direkt beteiligen, aber die threads verfolgen. Er war nicht böse, er war nur stark und kräftig. Und genauso sollte er sein. So wie sich Savonarola einst das Schwert Gottes über die Erde wünschte; für einen kurzen Augenblick wie ein Blitzstrahl: Gladius dei super terram...cito et velociter.
So wie es vorollo so treffend schrieb: Wir spürten den Wind, der aufkam und setzten die Segel.
Ich bin nicht nur Mineraloge sondern auch Händler. D.h. nicht, dass ich Minerale einfach nur so anbiete oder verkaufe. Ich bin vielmehr ein Mittler. Viele "meiner" Steine sind mittlererweile über die ganze Welt verteilt. Ich kann nicht zählen, wieviele Gruppen damit energetisch arbeiten. Ich finde Steine, oder kaufe sie ein. Intuitiv. Um sie dann weiterzugeben. Und meine Steine finden alle ihr Ziel. Das höre und spüre ich jeden Tag durch viele viele Rückmeldungen. Ein eigentlich unerklärlicher Vorgang. Und hier geht es nicht um Heilwirkungen oder Heilversprechen. Hier gibt es kein "esoterisches marketing". Die Steine die durch meine Hände gehen finden ganz automatisch ihren Weg zu denen, für die sie gedacht sind. Und da geht es um jeden einzelnen Stein.Das ist beileibe keine Werbung für mich jetzt. Es geht mir nur darum, euch mehr wissen zu lassen über diesen manchmal großkotzig wirkenden Mineralicon, der da vor 10 Tagen einfach so ins Forum getrampelt ist und in den Augen so mancher den großen Zampano spielt :)

Kristalle haben etwas, was jenseits unserer physikalisch-chemisch messbaren Möglichkeiten liegt. Und genau das macht sie zu etwas ganz besonderem. Besser gesagt, das Besondere liegt eben hinter der messbaren Wirklichkeit. Oder irgendwo direkt daneben. Auf jeden Fall für uns wissenschaftlich und auch mit den sogenannten Methoden der sogenannten Steinheilkunde nicht greifbar. Ähnlich der Verbindung zwischen zwei Paralleluniversen: einem Wurmloch. das kann ganz weit weg sein. Das kann aber auch nur 1 mm von uns entfernt sein. Über die uns zugängliche Wirklichkeit finden wir keinen Zugang dazu, obwohl die "Türe" zum nächsten Paralleluniversum vielleicht nur 1 cm von uns entfernt ist.
Und so schmerzt mich dieser ganze Esoterik-hype und dessen Vermarktung im tiefsten Innern. Zeigt er doch den unglaublichen Grad der allgemeinen Verblendung. Zeigt er, wieviele Leute -die eigentlich Hilfe und Liebe und Zuneigung suchen und dringend brauchen- einfach und hemmungslos beschissen werden. HeXeChiara, Du hast Deinen thread beendet mit Licht und Liebe für uns alle. Das ist etwas wunderbares. Nur hat dieser Ausdruck "Licht und Liebe" immer einen faden Beigeschmack für mich, solange sich da draussen so viele esoterische Lügner und Betrüger tummeln (v.a. bei Steinen und Kristallen), die eben auch immer mit Licht und Liebe unterschreiben. Du HeXeChiara weisst das sehr gut und ich und viele hier wissen das. Vielen da draussen ist das aber überhaupt nicht bewusst. Und denen sowie den Lügnern wollte ich heute meinen Blitzstrahl schicken. Und vorollo hat aufs trefflichste mitgedonnert :)
Der eine oder andere unter euch (windfee, Christine) kennt mich von "früher". Da gab es eine Zeit, in der ich selbst bei dem großen Auktionshaus aktiv war. Sehr aktiv sogar. Da habe ich u.a. auch Superseven verkauft. Allerdings unter anderen Gesichtspunkten. Ich habe einige Kristallheiler unter meinen Freunden, die auf diese sog. Superseven schwören. V.a. wegen der Gehalte an schwarzem Rutil. Und die von mir damals verkauften Steine waren speziell danach ausgesucht. Doch mit der Zeit wurde dieser Marktplatz immer mehr vom einem untragbaren Esoterik-hype und Lügnern dominiert. Und so zog ich mich zurück. Und zog mich auch zurück von Superseven und anderem.
Wenn ihr meine Entwicklung im Forum beobachtet habt, dann ging die von rein mineralogischen threads, über ein häufigeres "Meinung-äußern" bis zu diesem Punkt heute und jetzt. Ich habe in meinem aktuellen Leben viel mit Kristallen gearbeitet. Ich habe sehr intensive Beziehungen zu Kristallheilern. Ich weiss -auch aus vielen eigenen Erfahrungen- von der "anderen Welt". Nicht nur in diesem Leben. Und ich weiss nur zu gut, dass der Weg dorthin nur durch gelenkte und geleitete persönliche Erfahrungen führt.
Mir geht es im Moment darum, den aktiven Mitgliedern in meinen mineralogischen threads einen Einblick in die Mineralogie und auch in meine Denkweise zu geben. Dieses Lehren ist für mich selbst wie ein zweites Lernen. Und ich werde im Zuge dieser -steinelfe nannte das so schön- Vorlesungen versuchen, Euren Geist zu schärfen, euch mitzunehmen in eine andere Dimension. Jeder thread ist eine Reise zu und mit einem ganz besonderen Stein. Ohne irrwitzige Heilversprechen; ohne esoterisches Marketing; und obendrein völlig kostenlos für jeden.
Viele von euch hängen sicher an der Steinheilkunde, weil sie Anhaltspunkte zu geben scheint. Punkte, an denen sich viele Hilfesuchende festklammern. Das ist verständlich und nur allzu menschlich. Aber es gibt auch einen anderen Weg zu und mit den Steinen. Und den gehe ich vor in meinen threads und jeder ist herzlich eingeladen, ihn mitzugehen. Sicher, auf diesem Weg werden wir viel Klarheit schaffen und vieles wird wehtun. Vor allem wird es vielen wehtun zu sehen, wie sie betrogen worden sind. Der Weg mag das eine oder andere Mal steinig und unbequem werden. Aber er wird ins Licht führen :) So wie ein reiner, klarer wunderbarer Bergkristall. Der braucht kein Marketing und schon gar keine zugeschriebene Heilwirkung. Er ist einfach da, hell und klar leuchtend. Und er leuchtet für jeden von uns. Er leuchtet für Dich und für mich. Und jedes mal ist es ein anderes, eben ein ganz persönliches Leuchten. Und wer jetzt Angst bekommt, sich vielleicht von gewohntem verabschieden zu müssen, dem sei gesagt: Es gibt keinen Grund auch nur irgendeine Angst zu haben. Wir haben die wunderbarsten Begleiter auf unserem Weg dabei: Steine und Kristalle. Jeder Einzelne eine großartige und unbegreifliche Emanation des Göttlichen :) Was kann es schöneres geben ?
Zuletzt geändert von Mineralicon am 05.03.2013, 03:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Steinefee
Beiträge: 239
Registriert: 14.01.2013, 13:21

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Steinefee »

Hallo Mineralicon, ich bin Sprachlos, das ist so wunderbar was Du geschrieben hast, das kann man nur wirken lassen.
Das spricht mir tief aus der Seele, ich finde dieses hick hack um die Steine und das Geld was die Leute damit verdienen wollen auch ganz furchtbar.
Wenn man mal überlegt das die steine ja eigentlich für jeden sind,da in der Natur, ist es schon reichlich unverschämt dafür so horrende Summen zu verlangen.
Wir ALLE haben diese Steine vom Universum bekommen, jeder von uns, sie sind ein Geschenk der Natur oder des Universums, sich damit bereichern zu wollen ist in meinen Augen auch ziemlich daneben.
Ich habe den Thread bis hier hin auch im stillen verfolgt, wie so manch anderen auch,aber hier musste ich einfach mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin schon sehr gespannt wies weitergeht und hoffe noch viel von Dir zu lesen.
Bis dahin und allen noch eine gute Nacht wünscht

+# Fee +#
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von lovelyangel »

ich lese und lese, hab zeit nötig um alles im kopf um zu setzen in meine muttersprache, ich lese deutsch gut , aber manchmal braucht es etwas mehr zeit zum verstehen wen es ins detail geht.
Deshalb reagiere ich nicht so viel aber ich verstehe Mireralicon sehr gut. Ich sammle und arbeite mit steinen seit meine pübertät und die letzten 7 jahre intensiver.
Auch fuer mich gilt : Ich bin vielmehr ein Mittler. Viele "meiner" Steine sind mittlererweile über die ganze Welt verteilt. Ich kann nicht zählen, wieviele Gruppen damit energetisch arbeiten. Ich finde Steine, oder kaufe sie ein. Intuitiv. Um sie dann weiterzugeben. Und meine Steine finden alle ihr Ziel. Das höre und spüre ich jeden Tag durch viele viele Rückmeldungen. Das trifft fuer mich gut ein.
Ich werde manchmals sehr sauer wenn ich die preise sehe die manche händler und geschäfte haben.
(wil niemanden auf die zehe treten ) Ich verstehe durchaus auch wen man ein geschäft hat das auch die miete, strom und das personal bezahlt werden muss.

Ich freue mich auf mehr wissen, auch auf mineralogische ebene und auf esoterische ebene.

Dan kan ich die frage , die ich sehr oft kriege: wie wirkt ein stein , als heilstein? Vielleicht besser beantworten als nur mit den beispiel :
Zb ein magnesit besteht aus magnesium, das ist gut fuer die nerven und entwassert, deshalb wirkt der stein auch bei nerven problemen und entwasserung, die mineralien werden durch die haut aufgenommen und so wirkt UA ein stein.( rede ich nicht mal von farbe und chakra's, vibrations ebene usw, den dan wird es fuer manche leute wieder hokuspokus.

Mineralicon ,Vorollo und Pezzottait : Chapeau !( auch an alle andere hier im forum)
Zuletzt geändert von lovelyangel am 05.03.2013, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Wildflower »

Flutterby hat geschrieben: In meinen Augen sind die Bücher über Steine und Kristalle Beispiele, was diese Steine bewirken. Wie sie dann auf mich wirken und welche Erfahrungen ich damit sammel, liegt dann ganz bei mir. Jeder ist anders, jeder nimmt anders wahr. Darum sollten wir uns einfach bemühen, offen zu bleiben für die Möglichkeiten, die die Energiearbeit mit Steinen und Kristallen bietet.
Jau, so sehe ich das auch. Und genau das ist ja auch das Spannende da drann.... :wink:
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von vorollo »

Mineralicon hat geschrieben:ich kenne die Situationen die Du beschreibst aus eigener Erfahrung, da ich seit vielen Jahren selbst energetisch mit Kristallen arbeite. Ich kenne im übrigen keinen anderen Mineralogen, der das auch täte.
Danke für deinen Einblick in dein Wertesystem und deine Erfahrungen, Mineralicon ++"#. Noch zum „energetischen Arbeiten“. Für mich klingt dieser Begriff immer sehr abgehoben, auch recht diffus. Kannst du – ganz einfach ausgedrückt – beschreiben, was „energetisches Arbeiten“ bedeutet und was ein „Energetiker“ genau macht? ... Korrektur: Oups, ich habe soeben gesehen, dass du weiter oben bereits eine Beschreibung genannt hast. Nun, ich finde den Begriff immer noch abgehoben. Denn jeder Mensch, welcher in Liebe und mit Mitgefühl seinen Nächsten gegenüber bestrebt ist, sie zu ihrem allumfassenden Wohl zu führen oder ihnen Wege und Inspirationen dorthin aufzuzeigen, betreibt Energetik in diesem Sinne. Das ist keine bestimmte Technik, sondern setzt einfach Offenheit, Intuition, Mitgefühl und Aufrichtigkeit voraus. Und auch ein wenig Lebenserfahrung und geistige Reife. Doch in erster Linie Mitgefühl, echte Mitfreude und Liebe. Das ist meine persönliche Interpretation von (positiver) Energetik.
Mineralicon hat geschrieben: Hier gibt es kein "esoterisches marketing". Die Steine die durch meine Hände gehen finden ganz automatisch ihren Weg zu denen, für die sie gedacht sind. Und da geht es um jeden einzelnen Stein.Das ist beileibe keine Werbung für mich jetzt.
Selbstverständlich betreibst du Marketing! Du verkaufst dich hier. Aber dagegen ist nichts einzuwenden. Wenn die Energien sowie damit verbundenes Wissen und Erfahrungswerte, welche du hier mit deinen geschriebenen Worten aussendest, von der Mehrheit oder allen positiv aufgenommen und empfunden wird, dann überwiegt der Nutzen +++#. Das ist immer auch eine ökonomische Frage (Gefühle funktionieren häufig nach ökonomischen Prinzipien: Angenehmes wird meist begehrt, Unangenehmes wird meist verdrängt oder vermieden und Neutrales wird meist gar nicht wahrgenommen).
Mineralicon hat geschrieben: Kristalle haben etwas, was jenseits unserer physikalisch-chemisch messbaren Möglichkeiten liegt. Und genau das macht sie zu etwas ganz besonderem. Besser gesagt, das Besondere liegt eben hinter der messbaren Wirklichkeit. Oder irgendwo direkt daneben. Auf jeden Fall für uns wissenschaftlich und auch mit den sogenannten Methoden der sogenannten Steinheilkunde nicht greifbar.
Nun, bisher sagst du aber nichts Neues über die Wirkung von Steinen. Die gängigen Autoren nehmen struktur- (Kristallsystem, Mineralklasse etc.) und prozessbezogene (Entstehungsprozess) Analogien zur Hand, um die mögliche Wirkung von Steinen zu beschreiben. Und sie integrieren Erkenntnisse aus der Homöopathie (Chemismus) und Farbtherapie (Farben), damit den wichtigsten physikalischen und mineralogischen Eigenschaften eines Minerals ein Wirkungselement zugewiesen werden kann. Das ist, in Kurzform, die Quintessenz der Wirkung, wie sie von Gienger & Co. im 1) analytischen Teil postuliert wird. Alles andere in den Büchern sind 2) symptomorientierte, erfahrungsbezogene Werte (im hinteren Teil der Bücher), 3) rein intuitive Vorgehensweisen (was heisst: auf’s Gefühl hören) oder 4) pures Recycling von anderen Erfahrungwerten oder esoterischen Lehren (Astrologie, Chakren, Pendeln, Feng Shui etc. etc.). Nun schreibst du, dass für uns „wissenschaftlich und auch mit den Methoden der Steinheilkunde die Wirkung nicht messbar ist“. Richtig. Aber ich wäre nun gespannt, was du den assoziativ einleuchtenden Analogien der mineralogischen Steinheilkunde (siehe oben, Punkt 1) entgegenzusetzen hast, ohne ins rein Erfahrungsbezogene abzudriften (wie oben, Punkte 2), 3), 4)) +#.
Mineralicon hat geschrieben: Ähnlich der Verbindung zwischen zwei Paralleluniversen: einem Wurmloch. das kann ganz weit weg sein. Das kann aber auch nur 1 mm von uns entfernt sein. Über die uns zugängliche Wirklichkeit finden wir keinen Zugang dazu, obwohl die "Türe" zum nächsten Paralleluniversum vielleicht nur 1 cm von uns entfernt ist.
Das klingt sehr interessant. Aber was hat dies mit der Wirkung von Steinen zu tun? Ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Ausführungen, bitte spätestens ab deinem 333. Beitrag hier +#.
Mineralicon hat geschrieben: Und so schmerzt mich dieser ganze Esoterik-hype und dessen Vermarktung im tiefsten Innern. Zeigt er doch den unglaublichen Grad der allgemeinen Verblendung. Zeigt er, wieviele Leute -die eigentlich Hilfe und Liebe und Zuneigung suchen und dringend brauchen- einfach und hemmungslos beschissen werden.
Nun, das ist hart. Viele Anbieter machen das nicht aus bösem Willen, sondern springen auf einen aktuellen Hype auf, um ihre Brötchen zu verdienen. Das kann auch einfach nur naiv oder nicht aufgeklärt bedeuten, aber nicht zwingend hemmungslos böswillig. Und umgekehrt sind viele Käufer/innen ebenfalls naiv und können - mangels mineralogischer Kenntnisse - den Wert eines Minerals nicht objektiv bewerten (wobei dieser Wert aufgrund der Tatsache, dass wir es hier mit natürlichen, nicht austauschbaren Gütern zu tun haben, häufig nicht objektiv sein kann, und Kaufentscheidungen sind immer subjektiv).
Mineralicon hat geschrieben: Und vorollo hat aufs trefflichste mitgedonnert :)
Ich habe mich dazu entschlossen, zukünftig etwas mehr von meiner Herzenergie ins Forum fliessen zu lassen +++#. Denn, man mag es anzweifeln, ich bin – direkt unter der streitbaren und kritisch-kopflastigen Oberfläche – sehr gefühlsorientiert. Ein Sensibelchen. Ich möchte eigentlich gar nicht donnern, sondern bloss neue Erkenntnisse über die Wirkung von Steinen gewinnen. Daher: Ich bin gespannt, wie du, Mineralicon, deine mineralogische Souveränität mit der Wirkung von Steinen verbinden wirst, ohne ins rein Erfahrungsbezogene abzudriften. Gibt es da hinter deiner unbestrittenen mineralogischen Kompetenz noch echte Erkenntnisse oder erhärtete Fakten? Raus damit! Spätestens, wenn die Zeit dazu reif ist, aber nicht erst in 2 Jahren :wink:. Bis dahin bin ich sehr gespannt und freue mich.

Dir und allen anderen danke ich herzlich für aktives Teilnehmen, Einbringen von eigenem Wissen und Erfahrungen, Einbringen von Erkenntnissen, aber auch kritisches Hinterfragen von allem Gelesenen.

P.S. Mir gefällt dein neues Avatarbild, dieser Chrysoberyl ist simply stunning! Er hat dasselbe Gelb wie einer meiner naturfarbenen Citrine (nicht jenen, den ich im Backofen selbst brannte :D).
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 290
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Radegunde »

Hallo zusammen,
Mineralicon hat geschrieben:weil wir gerade bei wahnsinnigen Stories sind, bei denen jedem Ethnologen speiübel wird:
Ich oute mich dann mal als Ethnologin, die solche wahnsinnigen Stories liebt!! (Ich liebe übrigens auch science fiction- und fantasy Romane!) ?)=)=((
(Es gibt ja auch ein spezielles Gebiet in der Ethnologie, das sich mit Erzählforschung, Märchen usw. beschäftigt! :mrgreen: )

Nee mal ganz im Ernst, ich frag mich das oft, wo die Grenze zu ziehen ist bei Steinen "mit einer ethnologischen verkaufsfördernden Geschichte" drumherum, wie Shiva Lingam, Türkis, Moquis usw.
Eine ganze Reihe von Steinen werden zu Recht oder Unrecht ethnologisch verbrämt - aber die Geschichten sind nicht in jedem Fall völlig abstrus und haben zumindest manchmal einen wahren Kern (obwohl bei den Moquis bin ich mir da nicht so sicher - aber ich habe mir trotzdem welche gekauft und ich liieebe sie! :P )

Grüssle von Radegunde
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Klaus60 »

Hallo,
ich habe hier nicht alles gelesen weil es zum Teil verwirrend war.
Ich bin auch gegen Geschäftemacherei,doch wer es eben braucht
soll doch an die Wundermittel glauben da wird auch noch so vieles
geschribenes nichts ändern.
Das gewisse Steine in der Menschheitsgeschichte verehrt wurden ist nun
mal fakt.Es würde sonst wohl keine Schmuckindustrie geben.
Es ist wie mit denn Tabletten ohne Wirkstoff die Wunder wirken wenn
man denn Kranken nur richtig zuredet.
Glauben versetzt eben Berge.
Es gibt nun mal Dinge die auch mit modernster Wissenschaft nicht zu
erklären sind,da wird vieles lächerlich gemacht oder verschwiegen.
Das ist so wie mit dem Jesusgrab in Kaschmir,wenn wahres interesse
bestehen würde hätte man da schon längst nachgeschaut oder hatt
man Angst.

Es grüßt Euch
Klaus
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von vorollo »

Klaus, ich find es genial, dass du dich an der Grundsatzdiskussion beteiligst. Danke, für dein Einbringen! Es stimmt meiner Meinung nach alles, was du schreibst. Am liebsten würde ich hinter jedem Satz von dir anmerken: Placeboeffekt. Placeboeffekt. Placeboeffekt. Aber ich glaube, so kommen wir nicht weiter.

Ich werde mich in Zukunft weniger damit abmühen, alles Unerklärbare als Placeboeffekt abzutun (obwohl dies schon zutrifft, solange etwas wissenschaftlich nicht erklärt werden kann). Ich möchte mich gemeinsam mit euch darum bemühen, zu erklären (oder es zumindest versuchen), was hinter dem Placeboeffekt (oder unerklärbaren Wirkungen) steckt. Wir wissen: Eine positive Erwartungshaltung (Placebo) kann heilen. Doch findet dieser Prozess in uns abgeschirmt oder nicht in uns abgeschirmt statt? Das ist für mich heute die entscheidende Frage und ich kann sie bisher nicht klar beantworten.

Denn wenn dieser Prozess nicht in uns abgeschirmt stattfindet (sondern ein Wirkungseffekt von ausserhalb unseres Körpers eintritt), dann muss man den "Placebo" neu definieren (oder den Begriff über Bord werfen). Und ich hoffe und bin zuversichtlich, dass wir uns hier gegenseitig inspirieren können. OK, man könnte jetzt sagen: Es spielt keine Rolle, es wirkt. Aber mit dieser Beliebigkeit (dass alles gut ist, was wirkt und heilt und nicht erklärt werden soll), verbauen wir uns die Chance, mehr über das Nicht-Sichtbare und vordergründig Erklärbare zu LERNEN (nicht nur auf der subjektiven Erfahrungsebene, sondern eben auch in der Form von Tatsachen). Das wäre aufklärend und würde mit Sicherheit dazu beitragen, der Hauptmotivation dieses von Mineralicon eröffneten Threads Rechnung zu tragen, in Sinne von: Wissen beugt Missbrauch von subjektiven Erfahrungen vor. Missbrauch, da Menschen die Tendenz haben, subjektive Erfahrungen allgemeingültig auszulegen und als Geschichte aufzubauschen. Nimm das Beispiel eines Apfels: Der fällt auf unserer Erde auf einer bestimmten Meereshöhe bei einem bestimmten Luftdruck immer gleich schnell auf den Boden. Das sind Fakten und er Prozess ist wiederholbar.

Um auf die Steinheilkunde und meine Hauptfrage zurückzukommen: Sind die Erkenntnisse aus der Steinheilkunde, vor allem die körperlichen und psychischen Wirkungen im symptomorientierten Teil, wiederholbar? Spirituell lässt sich mancher Stein einsetzen und die Wirkung ist, wenn man den Interpretationsspielraum sehr weit offen lässt, wiederholbar. Beispiel: Topas, Bergkristall und Phenakit z. B. sind doch wunderbare Begleiter in der Meditation und fördern die Konzentration. Aber "Konzentration" kann man nicht messen. Sind die körperlichen und psychischen Effekte tatsächlich wiederholbar? Hätten wir dann hier so viele Threads mit Fragen: Was wirkt gegen Depression, was wirkt gegen Fieber, was wirkt gegen das und jenes? Also, warum sind die Effekte nicht wiederholbar und was steckt - über den Placeboeffekt hinaus - dahinter?

In diesem Sinne freue mich mich auf eine weiterhin angeregte Diskussion.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von HeXeChiara »

Mineralicon hat geschrieben:
HeXeChiara hat geschrieben:so nur müssen wir in unseren Bewusstsein sein und sehen, was für uns richtig und was falsch ist
HeXeChiara, Du hast Deinen thread beendet mit Licht und Liebe für uns alle. Das ist etwas wunderbares. Nur hat dieser Ausdruck "Licht und Liebe" immer einen faden Beigeschmack für mich, solange sich da draussen so viele esoterische Lügner und Betrüger tummeln (v.a. bei Steinen und Kristallen), die eben auch immer mit Licht und Liebe unterschreiben. Du HeXeChiara weisst das sehr gut und ich und viele hier wissen das. Vielen da draussen ist das aber überhaupt nicht bewusst. Und denen sowie den Lügnern wollte ich heute meinen Blitzstrahl schicken. Und vorollo hat aufs trefflichste mitgedonnert :)
Ja ich sehe das genauso dass viele Menschen mit Licht und Liebe unterschreiben weil es sich als "Esoteriker oder auch Möchtegernesoteriker" einfach gut anhört.Viele wissen garnicht um die Bedeutung und meinen es gehört so! Dabei ist es etwas ganz wunderbares Kraftvolles und ich meine es damit sehr ernst und schreibe es auch nicht immer und überall! Nur da wo ich für mich meine, das es angebracht und sinnvoll ist! :wink:
+##+
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von HeXeChiara »

vorollo hat geschrieben:Sind die körperlichen und psychischen Effekte tatsächlich wiederholbar? Hätten wir dann hier so viele Threads mit Fragen: Was wirkt gegen Depression, was wirkt gegen Fieber, was wirkt gegen das und jenes? Also, warum sind die Effekte nicht wiederholbar und was steckt - über den Placeboeffekt hinaus - dahinter?

In diesem Sinne freue mich mich auf eine weiterhin angeregte Diskussion.
Ich kann dazu nur von meiner Farbtherapieausbildung sprechen und sagen ja, es klappt auch wiederholt. Bei Depression z.B. Orange einbrigen auf verschiedene Weise, Kleidung, Lebensmittel, Steine, Aromatherapie etc. und es wirkt immer wieder "Stimmungsaufhellend"! Bei verschiedenen Menschen und auch wiederholt!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Wildflower »

Ich kann das nicht bestätigen :(
Manchmal wirken die Steine bei der selben Sache nicht, obwohl sie es durchaus schon taten. :-?
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von vorollo »

HeXeChiara hat geschrieben:
vorollo hat geschrieben:Sind die körperlichen und psychischen Effekte tatsächlich wiederholbar? Hätten wir dann hier so viele Threads mit Fragen: Was wirkt gegen Depression, was wirkt gegen Fieber, was wirkt gegen das und jenes? Also, warum sind die Effekte nicht wiederholbar und was steckt - über den Placeboeffekt hinaus - dahinter?

In diesem Sinne freue mich mich auf eine weiterhin angeregte Diskussion.
Ich kann dazu nur von meiner Farbtherapieausbildung sprechen und sagen ja, es klappt auch wiederholt. Bei Depression z.B. Orange einbrigen auf verschiedene Weise, Kleidung, Lebensmittel, Steine, Aromatherapie etc. und es wirkt immer wieder "Stimmungsaufhellend"! Bei verschiedenen Menschen und auch wiederholt!
Daaaanke für deine Anregung, Chiara! Ja, das stimmt. Farben wirken tatsächlich oft wiederholbar, zumindest auf die Psyche, wenn auch meist nur vorübergehend. Wenn man ständig in einer orangen Welt rumlaufen würde und sich immer nur orange kleiden und ernähren würde, würde der Effekt mit der Zeit verblassen. Bei den Farben ist es so: Raus aus dem Grau und rein in die Farbe, dann wirkt die Farbe auf die Psyche (vorübergehend). Die Kontraste auf der Zeitachse sind also wichtig. Aber man kann mit Orange keine Depressionen heilen (so, wie es in den Heilsteinbüchern suggeriert wird).
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Wildflower »

vorollo hat geschrieben: Aber man kann mit Orange keine Depressionen heilen (so, wie es in den Heilsteinbüchern suggeriert wird).
Auch bei den Farben hat ja jeder Mensch seine Vorlieben und Abneigungen.
Mit Orange kannst du mich, z.B., jagen........meißtens jedenfalls.... :roll:
Und ich mag die Farbe auch nur in Kombination mit anderen Farben.
Allerdings war die Farbe mal stark in Mode. Anfang der 70er Jahre war mein Zimmer in Orange und Flieder gehalten, da fand ich die Farbe toll...... :mrgreen:
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von HeXeChiara »

Mich konnte man auch mit Orange jagen und meistens ist es dann genau die Farbe. die einem fehlt! :wink:
Benutzeravatar
Wakanda
Beiträge: 47
Registriert: 10.03.2012, 20:27

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Wakanda »

Jup, ich bekenne mich schuldig - habe auch einen ;) (wie aus dem Tsesit-Thread ja erkennbar), aber einer reicht auch.
Benutzeravatar
*Blümchen*
Beiträge: 429
Registriert: 16.06.2007, 17:22

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von *Blümchen* »

Ich finde diesen Thread (und viele andere auch.....)
sehr sehr spannend.

Alles was zu sehr esoterisch ist...
oder auch zu sehr übertrieben wird ist/tut mir nicht gut.
Ich würde mich jetzt eher spirituell bezeichnen.
Ich glaube dass Wort passt besser zu mir.
Dennoch beschäftige ich mich gerne mit Steinen
und anderen Dingen die irgendwie auch in die Esoterik passen,
Dinge, die ich mir aber selber zurecht biege :wink:
und ich hole mir sowieso überall nur das heraus was für mich passt
und was für mich stimmig ist....
alles andere überhöre bzw. überlese ich einfach.
.... und ich glaube, dass alles was ich von Herzen tue/gebe
an den richtigen Ort kommt.
Ich glaube, wir sollten alle viel mehr an uns selber glauben,
und auch an unsere Selbstheilungskräfte.
Steine können (dabei) eine Hilfe sein.
Nur wenn ich meine innere Kraft nicht erkennen kann,
wird mir auch kein Stein helfen können....
diese Stärke in mir zu erkennen.
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Mineralicon »

*Blümchen* hat geschrieben: Ich glaube, wir sollten alle viel mehr an uns selber glauben,
und auch an unsere Selbstheilungskräfte.
Steine können (dabei) eine Hilfe sein.
Nur wenn ich meine innere Kraft nicht erkennen kann,
wird mir auch kein Stein helfen können....
diese Stärke in mir zu erkennen.
sehr schön und gut geschrieben :) und darüber, wie uns die Steine helfen können werden wir in der nächsten Zeit immer häufiger sprechen.
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Mineralicon »

vorollo hat geschrieben: Noch zum „energetischen Arbeiten“. Für mich klingt dieser Begriff immer sehr abgehoben, auch recht diffus.
ja, er klingt abgehoben und diffus. Abgehoben ist es, weil wir die uns zugängliche Welt verlassen und mit feinstofflichen Energien in Kontakt treten. Wir öffnen ein "kristallstrukturelles" Wurmloch (ähnlich einer Paralleluniversen-Theorie) und es wird ein Kanal geöffnet, über den ein Energieaustausch stattfindet. In erster Linie ist das kein direkter Energieaustausch zwischen uns und dem Kristall. Vielmehr ein Austausch zwischen uns und einer "anderen" uns nicht direkt zugänglichen Welt. Der Kristall ist in erster Linie ein Mittler oder Medium; wenngleich er manchmal auch direkt am Geschehen teilnimmt. Und dieser Austausch findet statt in Abhängigkeit der "Natur" und Eigenschaften des Kristalls. Jetzt verrate ich aber schon zuviel von meinem Theorie-Gebäude, an dem ich seit Jahren auch wissenschaftlich mit Mathematikern zusammen arbeite. Aber ihr seht, in welche Richtung ich denke. Und würden wir das jetzt weiterdenken, dann führt das die einem Kristall direkt zugesprochenen Heileigenschaften auch schnell ad absurdum :) Deswegen habe ich für die Arbeitsweise der sog. Steinheilkunde auch nicht viel übrig, denn sie zeigt, dass deren Erfinder eigentlich nichts begriffen haben :)
Jetzt mögen die Esoteriker unter euch sagen: hey...das kenne ich vom channeling. Das was viele der heutigen Esoteriker unter channeling verstehen und praktizieren scheint meiner Theorie ähnlich, hat aber de facto nicht viel mit meinem Wurmlochkanal zu tun.
Ich bin kein Spinner, der meint, dass er durch einen Kristall in der "Anderswelt" das Gras wachsen hört :)
Es ist viel mehr und viel komplexer. Wir können über den Wurmlochansatz z.B. erklären (auch mathematisch) warum der eine oder andere auf einen bestimmten Kristall nicht anspricht. Oder warum wir einen bestimmten Kristall an einem Tag wunderbar, und am nächsten Tag eher abstossend finden. Das hat etwas zu tun mit unserem Zugang zu der "anderen" Welt und auch mit der jeweiligen (sich ändernen) energetischen Situation des "Ortes" und des Kristalls mit dem wir über den Kristall in Verbindung treten. Somit wäre dieser Wurmlochansatz die Basis für eine völlig neue Sichtweise und damit Grundlage für eine völlig neue Art der Heilsteinkunde. Wir werden das hier nicht weiterdiskutieren, vorollo. Zumindest jetzt nicht. Wenngleich das sicher brennende Fragen sind, ist meines Erachtens die Zeit noch nicht reif. Es fehlen noch zuviele Grundlagen und die werden wir in der nächsten Zeit schaffen.
[/quote]
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von vorollo »

*Blümchen* hat geschrieben:Nur wenn ich meine innere Kraft nicht erkennen kann, wird mir auch kein Stein helfen können....diese Stärke in mir zu erkennen.
Sehr schön auf den Punkt gebracht ++"# .
Benutzeravatar
*Blümchen*
Beiträge: 429
Registriert: 16.06.2007, 17:22

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von *Blümchen* »

Für mich ist ein Energetiker ein Mensch der mit Händen oder anderen (einfachen) Hilfsmitteln anderen Menschen helfen kann.
Bin selber kein Energetiker, daher weiß ich nicht was ihr darunter versteht!
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von vorollo »

@ Mineralicon: Jetzt wird's aber so richtig interessant. Das geht in eine gute, stimmige Richtung. Gefällt mir. Mineralien, über lange Zeiträume, unverfälscht aus dem Rohstoff des Universum geschaffen, als vermittelnde Substanz zwischen verschiedenen Realitäten. Diese Hypothese könnte schon Potenzial haben...

... aber ist sie neu? Ich lasse mich überraschen und freue mich über diese anregende Diskussion.
Zuletzt geändert von vorollo am 05.03.2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steinefee
Beiträge: 239
Registriert: 14.01.2013, 13:21

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Steinefee »

Ja auch ich finde diesen Thread jetzt immer spannender, werde auf alle fälle dabei bleiben, weil mich das sehr interresiert.




+# Liebe Grüße +#
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Mineralicon »

*Blümchen* hat geschrieben:Für mich ist ein Energetiker ein Mensch der mit Händen oder anderen (einfachen) Hilfsmitteln anderen Menschen helfen kann.
Bin selber kein Energetiker, daher weiß ich nicht was ihr darunter versteht!
Ein Energetiker ist in erster Linie jemand, der anderen hilft. Nicht nur Menschen; häufig auch Tieren.
Es gibt viele Methoden und Praktiken, die angewendet werden. Viele davon sind schon sehr sehr alt und werden seit Jahrtausenden praktiziert. Viele sind weiterentwickelt worden. Jeder Energetiker hat seine eigenen Methode.
Manchmal ist es einfach nur das Wort, manchmal eine Berührung, manchmal kommen aber auch Steine oder Kristalle mit ins Spiel.

ich möchte an dieser Stelle mal kurz etwas klären, da ich ja Mineraloge bin.
Der Begriff Stein wird so von einem Mineralogen eigentlich nicht verwendet. Und jeder seriöse Mineraloge hat sicher ein Problem ,wenn ich hier immer wieder von "Steinen und Kristallen" spreche. Also lasst mich kurz erklären, was ich damit meine:
Wenn ich hier über "Steine" spreche, dann meine ich in der Regel Gesteine oder Minerale die irgendwie bearbeitet sind.
Also z.B. größere Stufen oder Trommelsteine / Handschmeichler.
Wenn ich den Begriff Kristall gebrauche, dann meine ich immer unbehandelte natürlich gewachsene Kristalle.
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Mineralicon »

vorollo hat geschrieben:@ Mineralicon: Jetzt wird's aber so richtig interessant. Das geht in eine gute, stimmige Richtung. Gefällt mir. Mineralien, über lange Zeiträume, unverfälscht aus dem Rohstoff des Universum geschaffen, als vermittelnde Substanz zwischen verschiedenen Realitäten. Diese Hypothese könnte schon Potenzial haben...

... aber ist sie neu? Ich lasse mich überraschen und freue mich über diese anregende Diskussion.

hey....es gibt keine Diskussion dazu. Noch nicht. Hab ich schon oben geschrieben :P
Gebt mir Zeit, in vielen threads viel mehr Grundlagen aufzuzeigen und zu klären. Und lasst uns nicht den zweiten vor dem ersten Schritt tun :)
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von vorollo »

Mineralicon hat geschrieben:Wenn ich hier über "Steine" spreche, dann meine ich in der Regel Gesteine oder Minerale die irgendwie bearbeitet sind. Also z.B. größere Stufen oder Trommelsteine / Handschmeichler. Wenn ich den Begriff Kristall gebrauche, dann meine ich immer unbehandelte natürlich gewachsene Kristalle.
Macht es für die Rolle eines Minerals als Mittler zwischen hier und dort gemäss deinen Erfahrungen einen Unterschied, ob es ein Kristall oder ein Stein ist? (da du dies differenzierst)
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Mineralicon »

vorollo hat geschrieben:@ Mineralicon: Jetzt wird's aber so richtig interessant. Das geht in eine gute, stimmige Richtung. Gefällt mir. Mineralien, über lange Zeiträume, unverfälscht aus dem Rohstoff des Universum geschaffen, als vermittelnde Substanz zwischen verschiedenen Realitäten. Diese Hypothese könnte schon Potenzial haben...

... aber ist sie neu?
Bei einer Theorie geht es nicht darum, ob sie alt oder neu ist. Solange man nicht den Anspruch erhebt, der "Erfinder" dieser Theorie zu sein.
Es geht vielmehr darum, dass sie stimmig ist und "funktioniert". Und für jeden verständlich und anwendbar.
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von vorollo »

Mineralicon hat geschrieben:
vorollo hat geschrieben:@ Mineralicon: Jetzt wird's aber so richtig interessant. Das geht in eine gute, stimmige Richtung. Gefällt mir. Mineralien, über lange Zeiträume, unverfälscht aus dem Rohstoff des Universum geschaffen, als vermittelnde Substanz zwischen verschiedenen Realitäten. Diese Hypothese könnte schon Potenzial haben...

... aber ist sie neu? Ich lasse mich überraschen und freue mich über diese anregende Diskussion.

hey....es gibt keine Diskussion dazu. Noch nicht. Hab ich schon oben geschrieben :P
Gebt mir Zeit, in vielen threads viel mehr Grundlagen aufzuzeigen und zu klären. Und lasst uns nicht den zweiten vor dem ersten Schritt tun :)
Dann musst du bei Manne anklopfen und ihn überzeugen, den Thread zu schliessen, so, wie es früher schon gemacht wurde, wenn auch aus ganz anderen Gründen :lol:.

Spass beiseite, ich werde mich per sofort still halten. Sorry. Ich finde es gut, dass du das systematisch angehst.
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Mineralicon »

vorollo hat geschrieben:
Mineralicon hat geschrieben:Wenn ich hier über "Steine" spreche, dann meine ich in der Regel Gesteine oder Minerale die irgendwie bearbeitet sind. Also z.B. größere Stufen oder Trommelsteine / Handschmeichler. Wenn ich den Begriff Kristall gebrauche, dann meine ich immer unbehandelte natürlich gewachsene Kristalle.
Macht es für die Rolle eines Minerals als Mittler zwischen hier und dort gemäss deinen Erfahrungen einen Unterschied, ob es ein Kristall oder ein Stein ist? (da du dies differenzierst)
es macht sehr wohl einen Unterschied ! und das ist etwas, was ich aus vielen persönlichen Erfahrungen mit Kristallheilern weiss.
Wenn schon Bohrschall Steine feinstofflich verändern kann, wie sehr kann dann eine Bearbeitung den Stein erst verändern :)
Diese Veränderung und diese Unterschiede sind aber völlig wertfrei. Eine Bearbeitung zum Trommelstein macht einen Bergkristall weder besser noch schlechter. Sie macht ihn nur "anders".
Es gibt weder eine Veränderung zum schlechten noch zum guten. So wie es weder schlechtes noch gutes Karma gibt.
Es ist einfach eine Summe von Veränderungen, die dann auch eine Summe von Folgen nach sich zieht. Aber völlig wertfrei !
Das Universum wertet nicht. Und eines Tages werden auch wir Menschen in unserer Evolution so weit vorangekommen sein, dass auch wir nicht mehr werten :)
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von vorollo »

OK, OK... Das muss ich erst mal verdauen... +#

Ich bin ja manchmal trotz Vipassana sowas von verkopft und diese Anregungen öffnen mein Herz und meinen Geist aber subito für Feinstoffliches und Jenseitiges. Gefällt mir.
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Mineralicon »

vorollo hat geschrieben:OK, OK... Das muss ich erst mal verdauen... +#

Ich bin ja manchmal trotz Vipassana sowas von verkopft
...du bist nicht trotz sondern wegen Vipassana verkopft :)
Aber das ist ein anderes Thema und würde unseren thread sprengen :)
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von vorollo »

Mineralicon hat geschrieben:
vorollo hat geschrieben:OK, OK... Das muss ich erst mal verdauen... +#

Ich bin ja manchmal trotz Vipassana sowas von verkopft
...du bist nicht trotz sondern wegen Vipassana verkopft :)
Aber das ist ein anderes Thema und würde unseren thread sprengen :)
Ja, ein anderes Thema. Off topic.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“