Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Steine Fälschungen, Rekonstruktionen, und Manipulation
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Flutterby »

@Shine: Das hier ist doch nur ein Vorab-Thread für einen zukünftigen Thread für eventuelle Fälschungen, in dem man dann
etwas verdächtig anmutende Angebote besagter Platform näher beleuchten kann.

Und ich muss sagen, ich persönlich finde es super, auch mal etwas mehr über die Mineralogie verschiedener Steine und Kristalle zu erfahren.
Und Mineralicon hat es echt drauf, eigentlich langweilige Fakten ansprechend rüberzubringen. Bisher wurde auf die wissenschaftliche Betrachtung
der Mineralien und Kristalle nicht so sehr eingegangen. Die von uns geliebten Mineralien und Kristalle haben ja auch eine geologische und mineralogische
Entsprechung und sind nicht "nur" Heilsteine...

Also lehn Dich doch einfach entspannt zurück und genieß die Aussicht und nimm das Gelernte einfach mit... ++"#
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Schnee_eule »

Aufklärung ist auf jeden Fall gut, was da oft angeboten wird hat auch hier schon oft für Gelächter gesorgt.

Allerdings - wenn schon wieder dieses PN-Gemauschel losgeht braucht man kein Prophet sein um zu wissen dass da der nächste Knall schon vorprogrammiert ist.

Ich täte da eine ältere Idee von Manfred aufgreifen, das Stamm-User-Forum.
Dort können nur Mitglieder lesen die sich tatsächlich mit Beiträgen beteiligt haben. 200 hat er glaub ich vorgeschlagen.

Denn im anderen geschützten Bereich können diejenigen, die nur "Spionage-Nicks" (z. B. Händler) mitlesen und ich fürchte auch, das kann rechtlich kritisch werden.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Wildflower »

An sich keine schlechte Idee, schließt aber alle Wenig-Poster und Neulinge aus.... :-?
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Flutterby »

@vorollo: Danke für den Link. Der Kristall sieht sehr ansprechend aus. Mein Papaya ist in der Nähe angesiedelt, doch auf
einer Seite ist er eher wie ein Lodolith aufgebaut. Wenn man nicht zu verbissen nachhakt, ob die mineralogische Bezeichnung
korrekt ist, kann man sehr schöne Kristalle im Netz finden. Aber man sollte aufpassen, dass man da preismäßig nicht übers
Ohr gehauen wird. Umgerechnet würde der gezeigte Papaya ca 30 Euronen kosten plus Versandkosten... Aber wunderschön ist
er allemal... +##
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Lizzy »

Ich bin erstaunt, wie viel man "verpasst", wenn man mal einen Nachmittag den Haushalt macht. Mir scheint es war tatsächlich kein Zufall, dass hier ein frischer und ganz anderer Wind weht.
Was mich betrifft: ich kann bei den Steinrätseln auch kaum mitraten. So viele Namen hab ich noch nie im Leben gehört. Ich finde es aber toll und sehr hilfreich, da ich auch gerne weiß was ich daheim habe. Warum nicht was Interessantes über Mineralogie lernen und nebenher noch erfahren wo man am Besten keine Steine kaufen sollte.
Unsere Schmuck, Heilstein...threads bleiben ja nach wie vor erhalten und gefragt.

Also, ich bin dabei :wink:...wenn das kein rechtliches Problem gibt, wie hier manche befürchten. Ansonsten soll der Admin sagen, wie es besser ist bzw. ob wir da tatsächlich einen Stamm-User-thread aufmachen...so wie ich das sehe sind doch alle, die sich hier schon zu Wort gemeldet haben auf jeden Fall über die Mindestzahl an postings.
Zuletzt geändert von Lizzy am 05.03.2013, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Flutterby »

Stamm-User-Forum? Ist das der geschützte Bereich um die Ecke Kaffee und Kuchen angesiedelt?
Ich bin auch dafür, dass ein Fälschungs-Thread im geschützten Bereich angesiedelt wird, um
"Spione" (wenn sie denn nicht schon als User angemeldet sind) außen vor zu halten...
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1761
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von pezzottait »

Hallo Mineralicon"
In einem anderen thread schreibst du:
Mineralicon hat geschrieben:Es gibt weder eine Veränderung zum schlechten noch zum guten. So wie es weder schlechtes noch gutes Karma gibt.
Es ist einfach eine Summe von Veränderungen, die dann auch eine Summe von Folgen nach sich zieht. Aber völlig wertfrei !
Das Universum wertet nicht. Und eines Tages werden auch wir Menschen in unserer Evolution so weit vorangekommen sein, dass auch wir nicht mehr werten
In diesem unter anderem:
Mineralicon hat geschrieben:Ihr seht wozu böswillige Verblendung führen kann. Und wenn man zusätzlich zu blöde ist, "richtig" zu googeln
Wie wär es, wenn auch du damit anfingest, "Bewertungen" wegzulassen und "völlig wertfrei" über andere schriebest???
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass da mehrere Seelen aus dir sprechen! Fakten alleine reichen doch aus, ich muß da nicht die Adjektive und Adverben wie "böswillig", "blöd", usw. verwenden. So sehr ich dich als kompetenten Mineralogen in letzter Zeit zu schätzen gelernt habe, diese deine literarischen Ergüsse und Bewertungen schmerzen mich!

Bin a bißl besorgt und werde unter diesen Umständen nicht mitmachen!

pezzottait
Benutzeravatar
shine99
Beiträge: 119
Registriert: 30.06.2012, 11:00

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von shine99 »

Mineralicon hat geschrieben:Felixdorfer hat sich sicher sehr um das Forum und das Lexikon verdient gemacht.
Nur -ohne ihn jetzt angreifen zu wollen- sind viele seiner postings und Einschätzungen schlichtweg falsch und in vielen der alten threads seid ihr deshalb zu einem, völlig falschen Ergebnis gekommen.
Nix für ungut, aber das kommt sehr überheblich rüber. Ich habe felixdorfer immer als Foren-Papa gesehen, zudem fand ich seine Postings immer sehr nett, verständlich und - einfach nett halt.

Du kannst nicht ein Foren-Urgestein so dermaßen diskreditieren (korrigiere mich ruhig, wenn der Begriff nicht passt - ich hab nicht studiert, und ich hab keine Brockmann-Sammlung zu Hause). Er und manfred haben das Forum aufgebaut, soweit ich das mitgekriegt habe.
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Mineralicon »

pezzottait hat geschrieben:Hallo Mineralicon"
In einem anderen thread schreibst du:
Mineralicon hat geschrieben:Es gibt weder eine Veränderung zum schlechten noch zum guten. So wie es weder schlechtes noch gutes Karma gibt.
Es ist einfach eine Summe von Veränderungen, die dann auch eine Summe von Folgen nach sich zieht. Aber völlig wertfrei !
Das Universum wertet nicht. Und eines Tages werden auch wir Menschen in unserer Evolution so weit vorangekommen sein, dass auch wir nicht mehr werten
In diesem unter anderem:
Mineralicon hat geschrieben:Ihr seht wozu böswillige Verblendung führen kann. Und wenn man zusätzlich zu blöde ist, "richtig" zu googeln
Wie wär es, wenn auch du damit anfingest, "Bewertungen" wegzulassen und "völlig wertfrei" über andere schriebest???
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass da mehrere Seelen aus dir sprechen! Fakten alleine reichen doch aus, ich muß da nicht die Adjektive und Adverben wie "böswillig", "blöd", usw. verwenden. So sehr ich dich als kompetenten Mineralogen in letzter Zeit zu schätzen gelernt habe, diese deine literarischen Ergüsse und Bewertungen schmerzen mich!

pezzottait
Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Und es macht bekanntlich keinen Sinn, Äpfel mit Birnen zu vergleichen......
Im einen thread ging es um feinstoffliche Erfahrungen. Erfahrungen, die viele hier selber gemacht haben. Und das war ein ernsthafter thread.
Im anderen thread ging es auf eine spassig-provokante Art und Weise um Fälschungen und fakes.
Wer also verstanden hat, dass ein Apfel keine Birne ist und umgekehrt, der wird
1. keine Äpfel mit Birnen vergleichen und
2. sich auch nicht zu einer respektlosen und beleidigenden Äußerung wie "literarische Ergüsse" hinreissen lassen.
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Mineralicon »

shine99 hat geschrieben:
Mineralicon hat geschrieben:Felixdorfer hat sich sicher sehr um das Forum und das Lexikon verdient gemacht.
Nur -ohne ihn jetzt angreifen zu wollen- sind viele seiner postings und Einschätzungen schlichtweg falsch und in vielen der alten threads seid ihr deshalb zu einem, völlig falschen Ergebnis gekommen.
Nix für ungut, aber das kommt sehr überheblich rüber. Ich habe felixdorfer immer als Foren-Papa gesehen, zudem fand ich seine Postings immer sehr nett, verständlich und - einfach nett halt.

Du kannst nicht ein Foren-Urgestein so dermaßen diskreditieren (korrigiere mich ruhig, wenn der Begriff nicht passt - ich hab nicht studiert, und ich hab keine Brockmann-Sammlung zu Hause). Er und manfred haben das Forum aufgebaut, soweit ich das mitgekriegt habe.
Ich diskreditiere niemanden ! Es ging ausschließlich um das Endergebnis vieler "mineralogischer" Bestimmungen.
Und im übrigen habe ich nicht vorgelegt, sondern nur auf Deine Äußerung geantwortet.
Benutzeravatar
shine99
Beiträge: 119
Registriert: 30.06.2012, 11:00

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von shine99 »

Doch, ich denke schon, dass Du hier auch ganz schön austeilst.

Ich habe selbst seit 2008 ein eigenes Hobby-Forum. Es gab mal eine Userin, die alles besser wusste und andere ständig korrigiert hat. Kurz und gut: Mit der Zeit hat sie sich selbst eliminiert.
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Mineralicon »

shine99 hat geschrieben:Doch, ich denke schon, dass Du hier auch ganz schön austeilst.

Ich habe selbst seit 2008 ein eigenes Hobby-Forum. Es gab mal eine Userin, die alles besser wusste und andere ständig korrigiert hat. Kurz und gut: Mit der Zeit hat sie sich selbst eliminiert.
Schreibe doch besser mal über Deine eigenen Erfahrungen mit Steinen :)
Das wäre viel interessanter, als sich "nur so" und ohne Bezug auf den thread in Szene zu setzen :)
Benutzeravatar
shine99
Beiträge: 119
Registriert: 30.06.2012, 11:00

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von shine99 »

Ich bin Hobby-Steinesammler, das hatte ich bereits erwähnt.
Benutzeravatar
shine99
Beiträge: 119
Registriert: 30.06.2012, 11:00

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von shine99 »

Ohne Bezug? Ich beziehe mich auf Dich, das muss Dir wohl entgangen sein.

Kein Problem. Danke für's Vorbeischauen!
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Mineralicon »

machen wir noch einen Nachtrag: Du warst die erste, die über eine geheime PN von mir erfahren wollte, von welchem speziellen ebay Händler ich spreche. und Du bist diejenige, die nun diesen thread bombardiert:)
Ich halte zwar nichts von Verschwörungstheorien....aber Dein Verhalten ist sehr interessant :)
Benutzeravatar
shine99
Beiträge: 119
Registriert: 30.06.2012, 11:00

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von shine99 »

Worauf willst Du aus? Dass ich einer von den Großen bin und hier herumschnüffle?

Och, wie süß, den Gedanken will ich Dir jetzt nicht nehmen. Einbildung ist auch eine Bildung :D
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Mineralicon »

Zurück zum eigentlichen Thema des threads !
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Mineralicon »

Nun ja...Ihr seht alle wie das topic dieses threads auch polarisieren kann.
Und ihr seht, dass viele der "Fälscher-Auktionatoren" auch hier im Forum eine große Fangemeinde haben.
Und dass diese Fangemeinde natürlich an ihren Gurus festhält ....das ist nichts neues für mich :)

Kehre ich also zurück und mache mich weiter unbeliebt :)

Ich habe den thread geöffnet und ich schließe aus der Resonanz, dass wir einen solchen thread -über den hier abgestimmt werden sollte- aufmachen sollten. Also mache ich das in den nächsten Tagen in der Kategorie "Edelsteine Schmuck Fälschungen".
Benutzeravatar
shine99
Beiträge: 119
Registriert: 30.06.2012, 11:00

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von shine99 »

Mineralicon hat geschrieben:Und ihr seht, dass viele der "Fälscher-Auktionatoren" auch hier im Forum eine große Fangemeinde haben.
Und dass diese Fangemeinde natürlich an ihren Gurus festhält ....das ist nichts neues für mich :)
Wer hat sich hier als Fan geoutet?
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1761
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von pezzottait »

Mineralicon hat geschrieben: Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Und es macht bekanntlich keinen Sinn, Äpfel mit Birnen zu vergleichen......
Im einen thread ging es um feinstoffliche Erfahrungen. Erfahrungen, die viele hier selber gemacht haben. Und das war ein ernsthafter thread.
Im anderen thread ging es auf eine spassig-provokante Art und Weise um Fälschungen und fakes.
Wer also verstanden hat, dass ein Apfel keine Birne ist und umgekehrt, der wird
1. keine Äpfel mit Birnen vergleichen und
2. sich auch nicht zu einer respektlosen und beleidigenden Äußerung wie "literarische Ergüsse" hinreissen lassen.
Hallo Mineralicon!
Wer nun der Adressat deiner Belehrung (Apfel ist keine Birne) ist, lässt sich ja kaum verbergen! Aber eines möchte ich schon wissen, wie kann mein Gefühl ("... deine literarischen Ergüsse schmerzen mich...") respektlos und beleidigend sein, deine Unterstellung aber, dass jemand "...zu blöde ist..." nicht??? Ich mag vielleicht dazu neigen Äpfel mit Birnen gelegentlich zu verwechseln :wink: , ich kann dir aber getrost mitteilen,dass mein "Maßband" auf beiden Seiten die selbe Unterteilung hat. Für mich sind alle Menschen gleich, und ich werde allen mit der selben Wertschätzung und mit dem selben Respekt gegenübertreten.
Mit deiner Antwort hast du meine Entscheidung "da nicht mitzumachen" bestätigt. Es tut mir leid (und das ist wiederum mein Gefühl), aber diese "Hasenjagd" ist nicht mein Stil!

pezzottait
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Steinelfe »

ich bitte schon jetzt um Entschuldigung

Leute merkt ihr grad das es wieder Kindergarten wird?

Es ist schade das wir vom Thema abkommen und anfangen uns zu pisaken den beleidigungen sind ja relativ. Manche sachen die hier in den letztenMinuten geschrieben wurden finde ich hatr und das von beiden seiten. Wir wollten uns unterhalten über Fälschungen und nicht User angreifen.

Also bitte ich um etwas mehr sensibilität was die Wortwahl angeht und etwas rücksicht auf alle. wir haben hier die steine als thema...

dieses hick hack erinnert mich an das was hier vor kurzem grad los war und das will hoffentlich keiner

und bitte ich will keinem auf die füße trten nur eben nicht schon wieder streß im Forum haben

deswegen wünsche ich euch jetzt licht und ganz viel lieben da ich hier den nebel fühle
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Mineralicon »

pezzottait hat geschrieben: Aber eines möchte ich schon wissen, wie kann mein Gefühl ("... deine literarischen Ergüsse schmerzen mich...") respektlos und beleidigend sein
Der Schmerz ist Dein Gefühl. Also, dass es Dich schmerzt. Das und nur das ist das Gefühl. Alles andere ist schon eine Wertung.
Dass Dich "literarische Ergüsse schmerzen" ist eine despektierliche Wertung, verpackt in eine Aussage über deinen Schmerz. Und das obendrein zu meinen ernsthaften Äußerungen über feinstoffliche Energien.

pezzottait hat geschrieben: deine Unterstellung aber, dass jemand "...zu blöde ist..." nicht???
Das war keine Unterstellung sondern eine Feststellung. Und es bezog sich ganz konkret auf den thread in dem es um gewisse Leute außerhalb des Forums geht. Und ich sage es nochmal: Dieser thread war von Anfang an wissentlich sarkastisch aufgezogen.
Und es ist falsch, aus zwei threads -die nichts miteinander zu tun haben- jeweils einen Satz herauszugreifen und kombinierend zu kommentieren.

Fazit: Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen.
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Mineralicon »

Steinelfe hat geschrieben:ich bitte schon jetzt um Entschuldigung

Leute merkt ihr grad das es wieder Kindergarten wird?

Es ist schade das wir vom Thema abkommen und anfangen uns zu pisaken den beleidigungen sind ja relativ. Manche sachen die hier in den letztenMinuten geschrieben wurden finde ich hatr und das von beiden seiten. Wir wollten uns unterhalten über Fälschungen und nicht User angreifen.

Also bitte ich um etwas mehr sensibilität was die Wortwahl angeht und etwas rücksicht auf alle. wir haben hier die steine als thema...

dieses hick hack erinnert mich an das was hier vor kurzem grad los war und das will hoffentlich keiner

und bitte ich will keinem auf die füße trten nur eben nicht schon wieder streß im Forum haben

deswegen wünsche ich euch jetzt licht und ganz viel lieben da ich hier den nebel fühle
ich spüre keinen Nebel, ich sehe recht klar und obendrein viel Licht :)
Dass hier einiges ausgesprochen wurde was vielleicht auf den ersten Blick nicht ganz so schön oder freundlich klingt....das finde ich sogar gut und wichtig. Und es passt, die Stimmung betreffend durchaus zum Inhalt dieses threads :)
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Schnee_eule »

Mineralicon hat geschrieben:
Felixdorfer hat sich sicher sehr um das Forum und das Lexikon verdient gemacht.
Nur -ohne ihn jetzt angreifen zu wollen- sind viele seiner postings und Einschätzungen schlichtweg falsch und in vielen der alten threads seid ihr deshalb zu einem, völlig falschen Ergebnis gekommen.
Wenn Du das rumraten mit falschem Endergebnis mehr schätzt...dann ist das ok :)
Hauptsache es macht Spass....ob der Stein nun richtig bestimmt wird ist dann egal :)
Diese Aussage finde ich sehr unprofessionell.
Kann sein, dass sich Felixdorfer wie jeder andere auch mal irrt.
Kann sein, dass wir - sicher auch aufgrund der oft grottenschlechten Bilder - zu falschen oder nicht eindeutigen Ergebnissen gekommen sind.
Trotzdem sind wir hier viele langjährige und erfahrene Sammler und kein Kindergarten der vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Wenn du Fehler findest, dann nenne sie bitte konkret und handle sie nicht so pauschal ab.
Felixdorfer wird sicher gerne dazu Stellung nehmen wenn du andere Ergrbnisse als er hast.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Lizzy »

Steinelfe hat geschrieben: Also bitte ich um etwas mehr sensibilität was die Wortwahl angeht und etwas rücksicht auf alle. wir haben hier die steine als thema...
dieses hick hack erinnert mich an das was hier vor kurzem grad los war und das will hoffentlich keiner
und bitte ich will keinem auf die füße trten nur eben nicht schon wieder streß im Forum haben
deswegen wünsche ich euch jetzt licht und ganz viel lieben da ich hier den nebel fühle
Vielen Dank liebe Steinelfe. Das hab ich auch schon gedacht. lasst uns hier in Ruhe weitermachen und die feinstofflichen Energien ein bisschen sortieren...sie scheinen gerade etwas in Wallung geraten zu sein.
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Mineralicon »

Schnee_eule hat geschrieben:
Mineralicon hat geschrieben:
Felixdorfer hat sich sicher sehr um das Forum und das Lexikon verdient gemacht.
Nur -ohne ihn jetzt angreifen zu wollen- sind viele seiner postings und Einschätzungen schlichtweg falsch und in vielen der alten threads seid ihr deshalb zu einem, völlig falschen Ergebnis gekommen.
Wenn Du das rumraten mit falschem Endergebnis mehr schätzt...dann ist das ok :)
Hauptsache es macht Spass....ob der Stein nun richtig bestimmt wird ist dann egal :)
Diese Aussage finde ich sehr unprofessionell.
Kann sein, dass sich Felixdorfer wie jeder andere auch mal irrt.
Kann sein, dass wir - sicher auch aufgrund der oft grottenschlechten Bilder - zu falschen oder nicht eindeutigen Ergebnissen gekommen sind.
Trotzdem sind wir hier viele langjährige und erfahrene Sammler und kein Kindergarten der vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Wenn du Fehler findest, dann nenne sie bitte konkret und handle sie nicht so pauschal ab.
Felixdorfer wird sicher gerne dazu Stellung nehmen wenn du andere Ergrbnisse als er hast.
Nur zur Erinnerung und Klarstellung: Ich habe nicht mit Felixdorfer angefangen und ich hatte auch nie vor, ihn zu kritisieren.
Du hast meinen Satz völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Er war nur eine Antwort darauf, dass shine99 schrieb, dass das Minerale-Bestimmen mit Felixdorfer mehr Spass gemacht hat. Und sie mittlererweile die Lust verloren hat. Deshalb--und nur deshalb...also meine antwortende Äußerung zu Felixdorfer.
Bevor Ihr mich anhand von Zitaten als unprofessionell kritisiert, dann überlegt vorher wie unprofessionell Ihr selbst meine Zitate aus dem Zusammenhang gerissen habt.

Ich habe vor einigen Tagen mal nachts einige Stunden hier gesessen und mir einige der über 2000 alten threads im Bestimmungsforum angesehen. Und dann beschlossen, einfach meinen Mund zu halten.
Denn weder habe ich Zeit 500 alte Bestimmungsthreads zu klären, noch würde das hier im Forum Freude bereiten.
Noch wollte ich jemals Felixdorfers Arbeit kritisieren.
Benutzeravatar
shine99
Beiträge: 119
Registriert: 30.06.2012, 11:00

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von shine99 »

Sag jetzt aber bitte nicht, ich hätte dich gezwungen, felixdorfer zu kritisieren. Das war allein deine Entscheidung.
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Mineralicon »

Sind wir hier im Kindergarten ?
Benutzeravatar
shine99
Beiträge: 119
Registriert: 30.06.2012, 11:00

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von shine99 »

Aktion - Reaktion

Ich bitte dich... "Ich wollte ihn gar nicht kritisieren, aber shine99..."
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Schnee_eule »

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Mineralicon »

shine99 hat geschrieben:Aktion - Reaktion

Ich bitte dich... "Ich wollte ihn gar nicht kritisieren, aber shine99..."

wer möchte, dem halte ich gerne eine Vorlesung über das 3. Newtonsche Axiom.
Da geht es nämlich um actio und reactio +##+++
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Flutterby »

Leute, dass artet hier schon wieder in so einen Grabenkrieg aus - was letztendlich wieder bedeuten wird,
dass einige Leute nicht mehr miteinander kommunzieren werden.

Das finde ich schade, da ich einen Thread zu Fälschen und Fakes sehr nützlich finde.

Mag sein, dass Felixdorfer vielleicht nicht immer mit seiner mineralogischen Expertise richtig lag, aber das kann auch wirklich an den manchmal tatsächlich
grottenschlechten Bildern liegen. Man kann seine Meinung dazu aber auch etwas weniger holzhammerartig äußern. Dann hat sich noch jemand aufgeregt, dass hier Anekdoten und sarkastische Randgeschichten vom eigentlichen Thema ablenken.

Vielleicht ist das Ganze hier auch einfach ein wenig zu sehr ausgeufert, so dass mancher übers Ziel hinausgeschossen ist und so Muni +# tion für böses Blut geschaffen wurde. Eigentlich wollen wir hier doch alle dasselbe: und zwar uns angeregt über Mineralien und Kristalle austauschen.

Darum mein Vorschlag. Gehen wir (sofern möglich) alle auf Anfangsstellung zurück und versuchen einfach, zivilisiert miteinander umzugehen. Natürlich wird es immer mal wieder vorkommen, dass Meinungverschiedenheiten entstehen. Aber das ist dennoch kein Grund, sich jetzt hier schon wieder so einen Schlagabtausch zu liefern. Das haben wir doch gerade erst hinter uns.

Pax Vobiscum. Flutterby +#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Wildflower »

Jetzt war ich wenige Std nicht da und muß feststellen, das dieser Thread arg Off-Topic geraten ist.
Kinnings, wie ihr wißt, haben wir für solche Unstimmigkeiten eine Meckerecke eingerichtet. Bitte tobt Euch da aus und kehrt jetzt wieder zum Thema zurück.
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von Steinlein »

Ich hab jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht, ob es dazu schon eine Entscheidung gab, aber ich wäre auch dafür, dass so ein heikles Thema möglichst "unsichtbar" für Aussenstehende und Spione besprochen wird.
Sorry, falls das schon irgendwo steht. +#
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Abstimmung Ebay-thread zu Fälschungen und Esoterik Fakes

Beitrag von manfred »

Hallo,
ich denke, unser Felixdorfer ist immer offen fuer Kritik und Verbesserungen, jeder weiss sein Fachwissen hier zu schätzen, dies stellt auch Mineralicon nicht in Frage.
Und es ist in Ordnung ihn auch zu verteidigen wenn man das Gefühl hat ihm wird unrecht getan.


Um zum Thema zurückzukommen und dannmöchte ich hier auch schliessen:

a) Wir werden bitte keine Links zu ebay Angeboten machen und dann diese Angebote kritisieren, da dies rechtlich nicht geht und nicht im Interesse des Forums ist eine Linkliste fuer ebay zu sein.

b) wir können natürlich mit allen Bildern über die wir verfügen dürfen und zu allen Steinen jede Kritik schreiben die wir wollen. ALSO KRITIK GEHT aber nicht über oder zu Angeboten die ausserhalb unseres Zugriffs stehen und niemals pauschal über Anbieter.

c) Ich habe bestimmt in meinem Shoop auch einiges falsch deklariert und ich würde Euch schom den Marsch blasen, wenn dann irgendwie rüberkommen wuerde, dass ich einen "Fälschershop" oder was weiss ich was betreibe.
...--> Damit will ich nur übertrieben erklären was nicht geht.

Grundsätzlich ist Aufklärung über Fälschungen oder Fehldeklarationen immer gut, bin ich dafür...
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine und Schmuck Fälschungen“