Noch einen Geretteter

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Noch einen Geretteter

Beitrag von Feueropale »

Komme gerade vom Klönschnack und durfte mir noch ein Teil mitnehmen schaut mal sieht der nicht auch toll aus. ++"# der hat Gewicht ist 3cm dick und ca14cm jetzt bin ich Steinreich beschenkt worden :D
Dateianhänge
Achat
Achat
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Noch einen Geretteter

Beitrag von Steinlein »

Sehr schön! Heute ist wohl Dein Glückstag... )/((/
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Noch einen Geretteter

Beitrag von Junikind »

der ist ja schön. Manchmal gehen die Steine seltsame Wege um zu einen zu kommen.
Viel Spaß damit.
LG
Junikind ++"#
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Noch einen Geretteter

Beitrag von Flutterby »

Solche Dinge werden hier in meiner Umgebung bei Klönschnacks nicht ausgetauscht. Außerhalb des
Forums kenne ich nicht sehr viele Leute, die sich mit Steinen, Mineralien und Kristallen beschäftigen
Auch diese Achatscheibe ist wunderschön, die dunklen find ich besonders faszinierend +#+#
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Noch einen Geretteter

Beitrag von Feueropale »

Flutterby hat geschrieben:Solche Dinge werden hier in meiner Umgebung bei Klönschnacks nicht ausgetauscht. Außerhalb des
Forums kenne ich nicht sehr viele Leute, die sich mit Steinen, Mineralien und Kristallen beschäftigen
Auch diese Achatscheibe ist wunderschön, die dunklen find ich besonders faszinierend +#+#
Hallo Flutterby,nein nicht getauscht wurde mir geschenkt :D ,ja so wohnen wir schon so viele Jahre zusammen nun kamen wir ins Gespräch weil der Nachwuchs das heimische Nest verläßt und die Sammlung nicht mitnehmen will ,nur wenige Teile .
Wie gut das es manchmal eine glückliche Fügung gibt ,am Montag darf ich noch mal schauen.
Ich bin ja auch erst seit kurzem an Mineralien interssiert.
Musste mir was Neues zur Beschäftigung suchen nach einem langen Arbeitsleben. +# aus diesem Grund habe ich auch noch so viele Fragen an`s Forum .
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Noch einen Geretteter

Beitrag von Flutterby »

Musste mir was Neues zur Beschäftigung suchen nach einem langen Arbeitsleben. +# aus diesem Grund habe ich auch noch so viele Fragen an`s Forum .
Ja, man sollte sich frühzeitig Hobbies zulegen, die einem auch nach dem Arbeitsleben noch viel Freude bereiten. Aber da ich ja :mrgreen: wahrscheinlich wie viele andere auch bis 90 arbeiten werden darf (so wie die momentane Rentenentwicklung ist), beschäftigen mich jetzt schon meine Hobbies.

Liebe Feueropale, Fotografieren ist auch ein schönes Hobby und lässt sich wunderbar mit der Liebe zu "Steine" und der Natur verbinden.
LG Jutta +##
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Noch einen Geretteter

Beitrag von Feueropale »

Flutterby hat geschrieben:
Liebe Feueropale, Fotografieren ist auch ein schönes Hobby und lässt sich wunderbar mit der Liebe zu "Steine" und der Natur verbinden.
LG Jutta +##
Liebe Jutta,das ist wohl wahr +## man hat Zeit und kann es geniessen.Obwohl muß man auch lernen den Tag neu zu gestalten.liebe grüsse von christel
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Noch einen Geretteter

Beitrag von Flutterby »

Liebe Christel,

wenn immer möglich, nimm Deine Steine mit hinaus in die Natur und vergiß die Kamera nicht - dann hast Du immer die Möglichkeit,
wirklich fantastische Zusammenspiele von Stein und Natur bildlich festzuhalten, egal ob Garten, Wald oder Stadtpark...
Und genau - es macht auch Riesenspaß...

Hab einen schönen Samstagnachmittag.
Liebe Grüße von Jutta +##
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“