Meine Erfahrungen mit Amethyst

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Sugi
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2013, 14:31

Meine Erfahrungen mit Amethyst

Beitrag von Sugi »

Ich bin ein unerfahrener Anfänger mit den Steinen.
Bin auch relativ skeptisch, aber klammere mich andererseits auch daran, dass die Steine was bewirken könnten, daß sie helfen, wenn gesundheitlich was nicht stimmt.

Ich hatte in meinem Leben 2 Erfahrungen mit Amethyst, die für mich fast an ein Wunder grenzen oder es ist Zufall???

Der erste Fall liegt um die 15 Jahre zurück. Auf einer Wanderung in den Bergen hatte ich mich total übernommen. Es war der erste Urlaubstag, die erste Tour in die Berge überhaupt, wir (mein Männe und ich) hatten keine Ahnung, daß man es langsamer und kürzer angehen muss, hatten uns noch nicht aklimatisiert, die falschen Schuhe, keine Wanderstöcke und hatten eine große Portion Pech (der Rückweg sollte mit der Bahn sein, den letzten Zug hatten wir verpaßt, weil wir uns verlaufen hatten) {}@@²³ . Also zurück wieder zu Fuß. Wir waren von früh nach dem Frühstück bis abends gegen 19:00 Uhr auf den Beinen. Am nächsten Tag konnte ich kaum kriechen. Ich hatte die ganze Zeit sehr, sehr schlimme Kreuzschmerzen, so daß mir das Laufen und Stehen richtig schwer fiel. Die Sache hat meinen ersten Urlaub in Bayern so richtig verdorben. Eines morgens waren die Schmerzen wie weggeblasen...und es stellte sich heraus, dass unser Vermieter heimlich eine Amethystscheibe unter die Matratze gelegt hatte :mrgreen: . Placeboeffekt kommt nicht in Frage, da ich ja nichts davon wußte und von den Steinen an sich ja auch nix...ja und natürlich ist nicht auszuschließen, dass die Schmerzen endlich auch von alleine weggegangen sind...???

Die zweite bedeutendere Erfahrung habe ich jetzt erst gemacht bzw. nutze den Amethyst auch momentan gegen meine Schuppenflechte. Seit ein paar Jahren habe ich damit Probleme, sie kommt in Schüben immer wieder, alle paar Wochen oder Monate abwechselnd an beiden Schienbeinen. Mit Cortisonsalbe war es dann nach etwa 2 Wochen erst mal weg. Der Verlauf war meist heftig, der ganze Unterschenkel gerötet, großflächig. Ich habe gelesen, daß man den Amethyst auf die Stellen kleben oder Wasser ansetzen und die Stellen damit abwaschen soll. Ich habe beides gemacht, habe mir bei ibääh 2 schöne große Scheibensteine besorgt und sie auf die Beine gebunden. Das bringt die Entzündung wirklich schnell zum abklingen. Inzwischen kommt es nur noch an einem Bein und einer viel kleineren Stelle. Ich wasche es nur noch mit Amethystwasser ab, gegen den Juckreiz und vor dem Eincremen mit der Cortisonsalbe (sie wegzulassen habe ich noch nicht versucht).
Es dauert auch nur noch um die 3 Tage. Ich bin sowas von happy +++# , schließe aber in diesem Fall einen Placeboeffekt nicht aus *zwinker*.

Upps ist bissel lang geworden... :oops:
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Meine Erfahrungen mit Amethyst

Beitrag von beecharmer »

Sugi hat geschrieben:
Die zweite bedeutendere Erfahrung habe ich jetzt erst gemacht bzw. nutze den Amethyst auch momentan gegen meine Schuppenflechte. Seit ein paar Jahren habe ich damit Probleme, sie kommt in Schüben immer wieder, alle paar Wochen oder Monate abwechselnd an beiden Schienbeinen. Mit Cortisonsalbe war es dann nach etwa 2 Wochen erst mal weg. Der Verlauf war meist heftig, der ganze Unterschenkel gerötet, großflächig. Ich habe gelesen, daß man den Amethyst auf die Stellen kleben oder Wasser ansetzen und die Stellen damit abwaschen soll. Ich habe beides gemacht, habe mir bei ibääh 2 schöne große Scheibensteine besorgt und sie auf die Beine gebunden. Das bringt die Entzündung wirklich schnell zum abklingen. Inzwischen kommt es nur noch an einem Bein und einer viel kleineren Stelle. Ich wasche es nur noch mit Amethystwasser ab, gegen den Juckreiz und vor dem Eincremen mit der Cortisonsalbe (sie wegzulassen habe ich noch nicht versucht).
Es dauert auch nur noch um die 3 Tage. Ich bin sowas von happy +++# , schließe aber in diesem Fall einen Placeboeffekt nicht aus *zwinker*.
Danke für deine Erfahrungen!! +#

Das mit der Schuppenflechte hat mich jetzt besonders interessiert, da ich selbst betroffen bin.

Wir hatten da auch schon mal einen längeren thread mit allen möglichen Tipps, vielleicht ist für dich ja auch etwas dabei:
schuppenflechte-leber-magen-darm-lymphs ... 13903.html

Amethyst habe ich noch nicht ausprobiert, vielleicht sollte ich mal ;-)
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Meine Erfahrungen mit Amethyst

Beitrag von Steinlein »

Liebe Sugi,

wie schön, dass Du schon 2 so tolle Erfahrungen mit den Steinen machen konntest. Für mich sieht's so aus, als wäre der Amethyst auf jeden Fall schonmal DEIN Stein... +#

Sehr interessant finde ich auch, dass Du uns von einer Erfahrung erzählst, bei der die Wirkung kein Placeboeffekt sein konnte. Das Thema wird immer wieder besprochen und ich find's sehr spannend.

Vielen Dank für's Erzählen! +#
Benutzeravatar
Sugi
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2013, 14:31

Re: Meine Erfahrungen mit Amethyst

Beitrag von Sugi »

Danke @Beecharmer, für den Link. Das ist ja wirklich ein sehr interessanter und hilfreicher Thread.
Ich hatte mir für die Haut auch einen Lepidolith, einen Botswanaachat und Aquamarin gekauft. Den wunderschönen hellblauen gestreiften Achat (Scheibenstein) hatte ich über Nacht in Wasser gelegt und nun ist er nicht mehr hellblau, sondern grau :evil: Aber ich bin dann schnell auf den Amethyst gestoßen und von dem Resultat restlos begeistert. Beim nächsten mal werde ich die Salbe weglassen. Zwischendurch pflege ich mit PE---EN Baby Intensiv-LOTION, tut der Haut richtig gut, was für Babygesichter und -popos gut ist, kann ja nicht falsch sein (übrigens Tipp vom Hautarzt für zwischendurch).
Benutzeravatar
Sugi
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2013, 14:31

Re: Meine Erfahrungen mit Amethyst

Beitrag von Sugi »

Liebes Steinlein, danke auch Dir fürs Feedback :) .

Ja, zum Amethyst habe ich schon seit langem eine engere Beziehung...Schon lange bevor ich mich für die Steine interessiert habe, habe ich ein paar richtig süße Ohrstecker aus Ametystblüten geschenkt bekommen, das waren/sind jahrelang meine Lieblinge wegen der schönen Farbe.

Der Amethyst ist auf jeden Fall einer meiner Favoriten, als Lernstein auf jeden Fall [{³@² .

Als Heilstein habe ich momentan das Tigereisen im Auge, weil er von der Kristallstruktur her (und aus anderen Gründen) optimal zu mir paßt.

Aber ich bin noch in der Lern- und Probierphase. Komme gar nicht nach mit lesen, lernen und begreifen. Tolles forum !!! +._-{###
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Meine Erfahrungen mit Amethyst

Beitrag von Steinelfe »

Hallo Sugi,

erstmal danke für Deinen Bericht.

Du kannst es ja mal noch mit Aventurin gegen die Schupenflechte probieren.

Ich habe mal eine Zeitlang Edelsteinwasser mit Aventurin, Rosenquarz und amethys getrunken weil meine Haut schlimm aussah. Hat geholfen nach einer Woche wars schon wesentlich besser.

Ich wünsche Dir viel erfolg und vielleicht kannst du mit deinem Hautarzt sprechen ob du die Creme weniger oft benutzen kannst da die Schübe nicht mehr so schlimm sind oder ob er eine Alternative zum Cortison hat.
Benutzeravatar
Sugi
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2013, 14:31

Re: Meine Erfahrungen mit Amethyst

Beitrag von Sugi »

Steinelfe hat geschrieben:
Du kannst es ja mal noch mit Aventurin gegen die Schupenflechte probieren.

Ich habe mal eine Zeitlang Edelsteinwasser mit Aventurin, Rosenquarz und amethys getrunken weil meine Haut schlimm aussah. Hat geholfen nach einer Woche wars schon wesentlich besser.

Ich wünsche Dir viel erfolg und vielleicht kannst du mit deinem Hautarzt sprechen ob du die Creme weniger oft benutzen kannst da die Schübe nicht mehr so schlimm sind oder ob er eine Alternative zum Cortison hat.
Liebe Steinelfe, danke für die Tipps, ja, das werde ich machen +#
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Meine Erfahrungen mit Amethyst

Beitrag von Anschi »

Hallo Sugi,
interessanter Bericht!
Ich habe gute Erfahrungen mit Amethyst (als Drusenstück) bei Kopfschmerzen gemacht,ich wende es dann
wie eine Art Kamm an und streiche damit von vorn nach hinten über den Kopf.
Bin ja auch immer ziemlich skeptisch, aber Hauptsache es hilft, egal wie oder warum...
Benutzeravatar
Sugi
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2013, 14:31

Re: Meine Erfahrungen mit Amethyst

Beitrag von Sugi »

Anschi hat geschrieben: Ich habe gute Erfahrungen mit Amethyst (als Drusenstück) bei Kopfschmerzen gemacht,ich wende es dann
wie eine Art Kamm an und streiche damit von vorn nach hinten über den Kopf.
Hallo Anschi, das ist ja echt interessant...Kopfschmerzen sind nicht mein Problem, habe ich kaum, aber manchmal macht der obere Rücken Ärger.
Habe schon einige Steine, wie Rauchquarz, Kunzit und Amazonit probiert, hat aber nix gebracht. Also probiere ichs mal mit Amethyst, hat ja schon mal geholfen {}@@²³ +._-{### für den Tipp ! Der Orthopäde hat gezielten Sport verordnet, das bringt auch schon was. +++#
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Meine Erfahrungen mit Amethyst

Beitrag von Lizzy »

Sugi hat geschrieben:
Anschi hat geschrieben: Ich habe gute Erfahrungen mit Amethyst (als Drusenstück) bei Kopfschmerzen gemacht,ich wende es dann
wie eine Art Kamm an und streiche damit von vorn nach hinten über den Kopf.
Hallo Anschi, das ist ja echt interessant...Kopfschmerzen sind nicht mein Problem, habe ich kaum, aber manchmal macht der obere Rücken Ärger.
Habe schon einige Steine, wie Rauchquarz, Kunzit und Amazonit probiert, hat aber nix gebracht. Also probiere ichs mal mit Amethyst, hat ja schon mal geholfen {}@@²³ +._-{### für den Tipp ! Der Orthopäde hat gezielten Sport verordnet, das bringt auch schon was. +++#
Dafür ist der Amethyst sicher ganz brauchbar. Ich hab ein kleines Büchlein, das nennt sich "Wellness-Steine". Da steht drin, dass man so Verspannungen lösen (oder "abstreifen" kann). Nicht nur am Kopf, sondern auch über die Schultern streichen.
Benutzeravatar
Sugi
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2013, 14:31

Re: Meine Erfahrungen mit Amethyst

Beitrag von Sugi »

oh, danke @Lizzy ++"# ,ich werde es auf jeden Fall versuchen +#
Mrs. Stonewater
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2013, 02:00

Re: Meine Erfahrungen mit Amethyst

Beitrag von Mrs. Stonewater »

Hallo Ihr Amethystanwenderinnen
Ich bin auch so eine! Trinke seit drei Jahren täglich ca. 1 Liter Amethystwasser. In meinem Schlafzimmer steh auch eine Druse.
Das Wasser hat mir sehr geholfen bei meiner nervösen Verdauung. Bei jedem wichtigen bevorstehenden Anlass (z.B. Sitzung) bekam ich kurz vorher Durchfall.
Nach ein paar Wochen war dieses Problem komplett verschwunden. Auch wenn in der Nacht eine Störung wegen zuviel Magensäure mich plagt, trinke ich ein ganzes Glas Amethystwasser. Kurze Zeit danach ist das Problem behoben. Meine Blutdruckwerte sind immer optimal; auch dieses verdanke ich wahrscheinlich dem Amethystwasser, da ich normalerweise einen zu hohen Blutdruck hätte.

Ich konnte die dunkelvioletten Rohsteine aus Brasilien 250gweise bei einem Heimwerkermarkt günstig kaufen. Gottseidank verfüge ich über einen grossen Vorrat; denn diese Amethyste sind schon lange nicht mehr im Angebot dieser Heimwerkerkette.

Mit herzlichen Grüssen
Mrs. Stonewater
Benutzeravatar
Sugi
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2013, 14:31

Re: Meine Erfahrungen mit Amethyst

Beitrag von Sugi »

Das ist ja sehr interessant. Edelsteinwasser habe ich noch nie getrunken. Wie ich oben geschrieben habe, nehme ich das Amethystwasse (bisher) nur zur äußerlichen Anwendung.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“