Und noch eine Suche

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Und noch eine Suche

Beitrag von magicjeanny »

Hab mir am Samstag auf einem Strassenfest in Wien ein Armband gekauft - jetzt grübel ich, welcher Stein die Herzerln daran sind.

Auf den ersten Blick sind die Herzen schwarz - wenn man sie dreht entsteht ein graugrünlicher Schimmer. Könnts Labradorit sein?

Danke fürs Helfen

magicjeanny

Bild

Bild
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Ich würde auf Falkenauge tippen.

LG
Gitte
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Und ich auf schwarzen Obsidian... ++´´ß

Da die kleinen Steinchen ja Schneeflockenobsidian sind, liegt das für mich ziemlich nahe. Bin bloß etwas zweifelnd, weil Du ja schreibst, daß er grau-grün schimmert...

Lieben Gruß
Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Magicjeanny!

Also ich würde bei den Herzen auf Regenbogenobsidian tippen. *ggg*

was anderes fällt mir bei deiner Beschreibung nicht ein.

Vermutlich sind die Kugeln aus dem gleichen Material. die Linsen die sind ja eindeutig ausch Schneeflockenobsidian.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Chulia
Beiträge: 146
Registriert: 30.07.2007, 22:41

Beitrag von Chulia »

hey!
Den Schneeflockenobsidian hab ich auch erkannt!

Und das würde dann ja auch zu dem Regenbogenobsidian passen.
Der Hersteller hat sich ja bestimmt was dabei gedacht, welche Steine er zusammenbindet und so "Steingeschwisterpäärchen" passt ja.
Oder denke ich da falsch und das geht nur nach Optik?!

LG
Chulia
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hallöle,

den Schneeflockenobsidian hab ich auch erkannt. :wink:


Die Kugerln sind schwarz aber ohne den Schimmer den die Herzerln haben - da tipp ich mal auf Blutstein. Wer gibt mir Recht, wer hat eine andere Idee für mich?

Wieweit der Hersteller bzw der Händler sich was dabei gedacht hat kann bzw will ich nicht so genau beurteilen. An dem Armband hing ein Preistaferl "Armband, Rosenquarz" :lol: :oops: :lol: Dafür war in der Kiste noch ein Rosenquarzarmband mit dem Preistaferl "Armband, Halbedelsteine" :lol: :lol: :lol:

Vielleicht bring ich noch ein besseres Foto zusammen von den Herzerln.......

LG

magicjeanny
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Magicjeanny.

Die kleinen Kugerl sind sicher nicht aus Hämatit, da müssten sie schon einen metallischen Glanz haben. Es gibt ja auch schwarzen Obsidian.
Schön, ist dein Armband, solch eines hab ich noch nie gesehen. Freu dich daran denn es wurde, wie mir scheint, liebevoll hergestellt.

Herzliche Grüße
Rosi
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Wenn ich mir die Eigenschaften vom Obsidian so durchlese hier, dann war das Band jetzt sicher ein "Glücksgriff" - wo ich doch grad den 1. Grad Reiki absolvier.
Also wenn der Regenbogenobsidian immer so schön regenbogig schimmert wie auf dem Foto das hier im "ABC" drinnen ist, dann sind die Herzis keiner - weil ausser "graugrün" zeigen sie nix.

Komischerweise nehm ich das Band allerdings früher oder später bei den Übungen fürs Reiki ab (Genialer Dialog wie ich das das erste Mal gemacht hab: Mein Reikimensch/Reikilehrer:"Kannst ruhig obenlassen, das Armband stört nicht beim Reiki" - Ich:"Möglich, aber ich wills im Moment nicht obenhaben, passt nicht" - Er:"Ok"(leicht resigniert *gg*)

Schwebende Grüße

magicjeanny
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Magicjeanny.

Der Regenbogenobsidian hat leider nicht immer so schöne Regenbogenfarben. oft sieht man wirklich nur einen schwachen grünlichen Schimmer. Am besten kommen die Farben im Sonnenlicht zum vorschein.

Liebe Grüße
Rosi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“