Tansanit. :-)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Tansanit. :-)

Beitrag von Rocconday »

Und hier noch ein schöner Kristall, mein 161ct. Tansanit. :-) Der ist wenigstens so groß, dass man ihn gut in die Hosentasche stecken kann. :-) Gruß Carsten. :-)
:roll: :shock: :roll: :mrgreen: ++"#
Dateianhänge
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Benutzeravatar
Jupitara
Beiträge: 15
Registriert: 19.06.2012, 09:18

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Jupitara »

Herzlichen Glückwunsch! +++#
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Rocconday »

Jupitara hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! +++#
Einen schönen Abend wünsche ich Dir, und ganz lieben Dank für deine Wünsche. :-) Tansanit ist ein sehr schönes Mineral, oder? :-) Gruß Carsten. :-)
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Windfee »

Tolles und großes Stück ++"#
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Rocconday »

Windfee hat geschrieben:Tolles und großes Stück ++"#
Ja, ist schon ein toller großer Brocken, den merkst du garantiert in der Hand, er ist sehr kraftvoll. Kann ich nur jedem empfehlen, der ein Nervenleiden, zb. Zosterneuralgie, oä. hat :-) Gruß Carsten. :-) ♡ ♥ ♡
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Feueropale »

Oh ja nun erst entdeckt das ist ein sehr schöner Tansanit ++"# da freue ich mich mit Dir gratuliere zu einem so tollen Stück
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von helmut »

Interessantes Stück,

am Bild 1 , ein kleiner Bereich links , erinnert es mich an blauen Kösseine Granit.

was ist da noch im Gestein ???

Viel Freude damit .
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Rocconday »

helmut hat geschrieben:Interessantes Stück,

am Bild 1 , ein kleiner Bereich links , erinnert es mich an blauen Kösseine Granit.

was ist da noch im Gestein ???

Viel Freude damit .
Das schwarze an der einen Seite wird wohl Galenit sein, es glitzert auch richtig im Licht. :-) Kann ich aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. :-) Gruß Carsten. :-)
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Rocconday »

Nun habe ich auch eine schöne Tansanit Kette. Sie hat ein wunderschönes funkeln. :-) Die Länge ist 43 cm. :-) Viel Spaß beim Ansehen. :-) Gruß Carsten. :-) ++"# +## [{³@²
Dateianhänge
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Tansanit. :-)
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Rocconday »

Ich bekomme einfach keine schöneren Fotos von der Kette hin, hoffe Ihr seid einigermaßen zufrieden mit ihnen. :-) Hauptsache man kann die Farbe, die natürlich in natura noch viel schöner ist, gut erkennen, die Steinchen haben alle eine top Qualität. :-) Die läßt sich wunderbar tragen, sie ist super sanft in ihrer Wirkung, einfach nur eine tolle Kette. :-) Gruß Carsten. :-) ♡ ♥ ♡
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Flutterby »

Eine wunderschöne Kette, ganz tolle Farben und super Schliff... Aber sag mal, ist die nicht einen Hauch
zu feminin für einen Mann zu tragen ? +##
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Rocconday »

Flutterby hat geschrieben:Eine wunderschöne Kette, ganz tolle Farben und super Schliff... Aber sag mal, ist die nicht einen Hauch
zu feminin für einen Mann zu tragen ? +##
Och, eigentlich nicht, denn sie hat eine Länge von 43 cm. dass heißt, sie hängt sehr weit oben, so wie Ketten für Männer sie tragen. :-) und die Farbe blau ist doch auch unisex, können beide tragen. Mir ist sowas aber auch egal, ich trage das, was mir gefällt, und wie andere darüber denken, ist mir dann auch egal. :-) Gruß Carsten. :-) ♡ ♥ ♡ :-)
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Feueropale »

Oh wie Edel das ist ja eine superschöne Kette ´+ß´+ß´+ß na die wird doch nicht nein nein keine Angst sie soll dich erfreuen +##+
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Rocconday »

Feueropale hat geschrieben:Oh wie Edel das ist ja eine superschöne Kette ´+ß´+ß´+ß na die wird doch nicht nein nein keine Angst sie soll dich erfreuen +##+
;-) ♡♥♡♥
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Steinlein »

Ich find die Kette auch toll, schlicht und einfach und die Farbe der Tansanite ist wunderschön! ++"#
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von helmut »

na komm, die hast doch bestimmt für eine Deiner Verehrerinnen organisiert.

Kann mir nicht vorstellen dass Du die öffentlich trägst. Höchstens mal so im Badezimmer.
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Steinlein »

Warum denn nicht? :?:
Heutzutage tragen Männer rosa T-Shirts und gehen zur Maniküre und Frauen tragen Boxershorts... {²@³@{
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von helmut »

Steinlein hat geschrieben:Warum denn nicht? :?:
Heutzutage tragen Männer rosa T-Shirts und gehen zur Maniküre und Frauen tragen Boxershorts... {²@³@{
Ich weiss... hab schliesslich "der Schuh des Manitou" gesehen :lol:
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Steinlein »

Das gibt's aber auch "in Echt"! Aber man muss auch nicht jede Mode mitmachen. Ich trag meine Jogginghosen zum Beispiel nach wie vor gern so, dass der Hintern davon bedeckt ist und nicht die Unterwäsche gelüftet wird... :lol:
Jedenfalls find ich, Carsten kann die Kette gut tragen!
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Rocconday »

Steinlein hat geschrieben:Das gibt's aber auch "in Echt"! Aber man muss auch nicht jede Mode mitmachen. Ich trag meine Jogginghosen zum Beispiel nach wie vor gern so, dass der Hintern davon bedeckt ist und nicht die Unterwäsche gelüftet wird... :lol:
Jedenfalls find ich, Carsten kann die Kette gut tragen!
Ja genau, ich finde sie gar nicht soooo Feminin, sie ist doch blau, und nicht rosa, ich finde, dass "Mann ", sie gut tragen kann. :-)
Es geht mir aber auch noch um etwas anderes, warum ich sie tragen möchte, Tansanit ist ein guter Heilstein gegen Nervenschmerzen, da ich ja Dauer Schmerzen im gesamten Brust und Rückenbereich habe, ist Tansanit ein starker und sanfter Begleiter dafür. :-) Gruß Carsten. :-)
++"# +## [{³@²
Dateianhänge
Sieht doch gut aus, finde ich. :-)
Sieht doch gut aus, finde ich. :-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Wildflower »

Paßt :D
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Windfee »

Jep paßt ´+´*´+
Tolle Kette !

LG
Windfee
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Rocconday »

Na sag ich doch, manchmal muss man es sehen, um sich ein Bild davon zu machen, wie es aussieht. :-) ♡ ♥ ♡ :-) Wenn sie länger gewesen wäre, sähe das wieder ganz anders aus, dann hätte ich sie kürzen lassen. :-) Gruß Carsten. :-) ♡ ♥ ♡
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Anschi »

Ich finde jeder kann tragen was ihm gefällt und die Kette von Carsten steht ihm doch sehr gut.

Ich hoffe das mit eurer kleinen Stichelei war nur Spaß,denn ich dachte wir leben im Jahr 2013 und hätten
gewisse Vorurteile was das Schubladendenken Mann/Frau betrifft abgelegt ;-) :)
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Steinlein »

Hallo Andreas!
Klar, das wollte ich doch damit sagen. Jeder wie er möchte und sich wohl fühlt! +#
Und die Kette steht Carsten echt gut!
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Junikind »

Hallo Andreas,
glaube das waren keine böswilligen Sticheleien sondern nur kleine Scherze.
Selbstbverständlich können auch Männer Ketten tragen habe das schon oft gesehen. Finde es sogar mutig und nett anzuschauen. Also Jungs traut euch nur zu.
Die Kette lieber Carsten zieht übrigens sehr schön bei dir aus. herzlichen Glückwunsch dazu.
Lg
Junikind ++"#
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Flutterby »

Yep, die kannste gut tragen, sieht gut aus... :D
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von helmut »

Ich hoffe, die bringt auch die erhoffte Linderung bei den Schmerzen !!

Steht Dir auch die Kette
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Rocconday »

helmut hat geschrieben:Ich hoffe, die bringt auch die erhoffte Linderung bei den Schmerzen !!

Steht Dir auch die Kette
Na klar, habe ich auch nicht als schlimm empfunden, manche Ketten können Männer einfach nicht tragen, zb. ich liebe Rosenquarz, würde ich aber nicht als Kette tragen, dass wäre dann für mich zu feminin. :-) Das Problem bei der Tansanit Kette war einfach die Tatsache, dass ich für größere Steinchen einfach die Patte nicht mehr hatte, die werden dann nämlich nicht mehr bezahlbar. :-( Diese war schon hart an der grenze des bezahlbaren für mich. :-( Sie hat auch ein 750 gg Verschluss, dass bezahlst Du ja alles schön mit. :-)
Mit der Wirkung der Kette kann ich noch nicht viel sagen, dafür trage ich sie noch nicht lange genug, aber ich kann sagen, dass ich sie als sehr angenehm und sanft empfinde, ich habe das Gefühl, dass ich besser Atmen kann, habe aber auch immer den großen Tansanit dabei. :-) Danke, für euren Zuspruch, dass ich die Kette tragen kann, beruhigt dann doch meine eigenen Bedenken. :-) Gruß Carsten. :-) ♡ ♥ ♡
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Flutterby »

Ich drück Dir die Daumen, dass die Tansanitkette Dir wirklich hilft...
Und Du kannst sie wirklich gut tragen... ++"#
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Rocconday »

Flutterby hat geschrieben:Ich drück Dir die Daumen, dass die Tansanitkette Dir wirklich hilft...
Und Du kannst sie wirklich gut tragen... ++"#
Danke. :-) ♡ ♥ ♡☆★☆:-D
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Steinlein »

Zum Glück gibt´s ja auch noch die gebohrten Anhänger! Wenn´s Dir doch mal nach Rosenquarz ist, steckst einfach den gebohrten unter den Pulli! +#
Bei dem Wetter ist das ja überhaupt kein Problem, da ist dann genug Stoff als "Sichtschutz" drüber... :lol:

Ich drück Dir auch feste die Daumen, dass die Tansanite Dir gute Dienste leisten! +#
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Re: Tansanit. :-)

Beitrag von Rocconday »

Das, mit unter dem Pulli muss ich mir noch mal überlegen, aber "Mann" hat ja auch noch Hosentaschen, hihi. :-) Ich mach mir darüber gar keine Gedanken, ich lass ihn einfach seine Arbeit machen. :-) Gruß Carsten. :-) ♡ ♥ ♡
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“