Zieht Hämatit Strahlung an?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Citrin
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2007, 21:02

Zieht Hämatit Strahlung an?

Beitrag von Citrin »

Hallo,

Habe mich gerade eben im Forum registriert und gleich ein paar Fragen an euch.
Ich habe immer wieder gehört, dass Metallbetten Strahlung anziehen und daher sehr ungesund sind. Wie verhält es sich dann mit der Anziehung von Strahlung bei sehr Eisenhaltigen Steinen wie z.B. dem Hämatit?

Außerdem habe ich gelesen , dass man seine Hämatikette nicht mit seinen anderen Steinketten aufbewahren soll, da sie ansonsten entladen würden. Was ich dabei nicht verstehe ist, was daran negativ sein soll. So wie ich verstehe, werde doch nur überschüssige Strahlund und Fremdinformationen entladen, oder?

Sollte man denn überhaupt seine Steinketten gemeinsam aufbewahren?
Ich habe ca. 20 Stück und diese hängen nahe beisammen, so dass sie sich z. T. berühren in meinem Schlafzimmer.

Liebe Grüße

Citrin
Benutzeravatar
kabatsal
Beiträge: 63
Registriert: 13.03.2007, 10:46

Was für eine Art Strahlung solls denn sein?

Beitrag von kabatsal »

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Also, erstmal würde ich fragen, was für eine Art Strahlung von Eisenbetten angezogen werden soll?! Vielleicht wirken die ja wie Antennen, so dass von elektomagnetischer Strahlung die Rede wäre.
Was die Steine, respektive Hämatit, angeht, würde ich da keine Vermischungen mit irgendwelchen "Strahlen" aufstellen.
Steine wirken durch "Strahlen",wenn Du es so nennen willst, die sogenannter "feinstofflicher" Natur sind.
Eisenhaltigen Steinen ist oft zueigen, dass sie die statische Energie anderer Steine absorbieren. Bei Hämatit war man sich in diesem Forum jedoch nocht sicher, ob dieser Stein nicht gespeicherte Informationen an andere Steine weitergeben kann. Deshalb kann man zwar die Energieebene, aber nicht die Infomationsebene mit Hämatit reinigen. Das sollte man mit Amethyst oder Salz (kein Direktkontakt!) tun.
Das Lagern in Hämatit hat dementsprechend drei Nachteile:
1) Es können Fremdinformationen übertragen werden 2) Die Steine können energetisch auslaugen 3) Steine sollten vor dem Tragen in der Morgen/Abendsonne/Mondlicht geladen werden.
Da es verschiedene Meinungen zum Thema Laden/Entladen gibt, ist dieser Beitrag übrigens nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
LG-Carsten
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Spät aber doch noch kommen die Reaktionen.

Liebe Citrin.

Auch ich begrüße dich ganz herzlich.

Carsten hat die Wirkung der Steine sehr treffend beschrieben. Auf alle Fälle würde ich Hämatitketten einzeln aufbewahren, sie nehmen den anderen Steinen die Energie.
Und zu Strom am Metallbett kann ich folgendes sagen.
Vor ein paar Tagen habe ich um das Metallgestell meines Bettes das Kabel meiner Nachttischlampe gewickelt. Am Morgen darauf, waren meine Hände und Unterarme total kribbelig, wie eingeschlafen, das verging erst nachdem ich das Bett verlassen hatte. Schnell kam ich darauf, dass der Strom diese Beschwerden veranlasst hatte. Das Kabel ist nun im sicheren Abstand und ich habe wie zuvor einen erholsamen Schlaf.

Liebe Grüße
Rosi
+´´ß
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo liebe Rosi, also zu dem Stromkabel kann ich nur das sagen, dass Stromkabel in gewickelter Form ein Magnetfeld erzeugen solange Strom durchfließt. Die wirken dann wie ein Elektromagnet (gleiches Prinzip). Und wenn du ein Metallbett hast, kann es sein, dass dein ganzes Bett wie ein Magnet wirkt. Allerdings... bei einer 40W Lampe dürfte das kaum spürbar sein, da braucht man schon mehr Leistung.

LG Kordula
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“