Sugilith-Anhänger

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Sugilith-Anhänger

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich habe mich heute an Fotos von meinem Sugilith-Anhänger versucht. Ihr "alten Hasen" habt Recht: Übung macht den Meister! Am Ende war ich recht zufrieden mit den Ergebnissen, oder?
Liebe Grüße
Viola
Dateianhänge
PICT0477_A.jpg
PICT0472_A.jpg
PICT0471_A.jpg
PICT0470_A.jpg
PICT0468_A.jpg
PICT0466_A.jpg
PICT0431_A.jpg
PICT0424_A.jpg
PICT0424_A.jpg (98.23 KiB) 1572 mal betrachtet
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Sugilith-Anhänger

Beitrag von PieterSit »

Hallo Viola, schöner Stein und gut aufs Bild gebannt, auch die Kugelverzierung sind klasse und die Holunderblüte im Hintergrund ++"# habe meine Blüten schon geerntet, zum trocknen, für Tee im Winter.

+._-{### fürs zeigen.

Liebe Gedanken PieterSit.
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Re: Sugilith-Anhänger

Beitrag von Rocconday »

Sugilith ist soooooo vielseitig, und sieht einfach wunderbar aus, dass gilt natürlich auch für deinen. :-) Viel Spaß beim Tragen. :-) Gruß Carsten. :-) ♡ ♥ ♡
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Sugilith-Anhänger

Beitrag von Viola »

Hallo, Pietersit,
danke für deinen Kommentar. Unsere Holunderblüten haben wir teils zu Sirup verarbeitet, teils hängen gelassen, um später die Beeren zu ernten. Daraus machen wir dann auch Sirup. Gelee kochen kann ich leider nicht, muss aber zugeben, dass ich auch keine große Lust habe, es zu probieren. Wir sind mit dem Sirup sehr zufrieden. Er wird den ganzen Sommer über verdünnt mit Wasser getrunken. Wobei mir persönlich ab liebsten kaltes Leitungswasser zum Mischen ist. Holunder ist ein toller Strauch, der auch Glück bringen soll und böse Geister fernhalten soll. Keine Ahnung, aber schaden kann es nicht, im Gegenteil...
Hallo, Rocconday,
freut mich, dass er dir auch gefällt. Ich war auf den Rhein-Main-Edelsteintagen und hatte den Vorsatz, nicht ohne einen Sugi heimzugehen, da ich noch keinen hatte. Die Auswahl fiel mir sehr schwer, bin zwei- oder dreimal zum Stand und wieder weg, um zu überlegen. Ich muss gestehen, ich nahm dann diesen, weil er relativ groß war und ich die Kerbe auf der "Vorderseite" mochte. Zuhause habe ich mir dann die durch den Kopf gehen lassen, gegen die ich mich entschieden hatte, und war auf einmal irgendwie unzufrieden. Weiß auch nicht, aber ich behalte ihn trotzdem.
Liebe Grüße
Viola
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Sugilith-Anhänger

Beitrag von PieterSit »

Hallo Viola, ich hätte den Sugi auch nicht wieder umgetauscht, sehr gute Wahl, er hat etwas, Ecken und Kanten und eine kraftvolle Ausstrahlung ++"# ++"# wunderbar.

Bin mal so frei und zeige Dir/Euch unseren Holunderbaum, ca. 35 Jahre alt, meine Frau macht mir eine Marmerlade aus den Beeren.
wachstum 10.jpg
Liebe Gedanken PieterSit.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Sugilith-Anhänger

Beitrag von Viola »

Lieber PieterSit,
danke für das schöne Foto. Ein Methusalem von einem Hollerbusch! Er sieht toll aus!
Liebe Grüße
Viola
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Re: Sugilith-Anhänger

Beitrag von Rocconday »

Neeeee, den würde ich auf jeden Fall behalten. :-) Er ist doch kein langweiliger Sugilith, ich mag ihn gut leiden. Du hast Dich bestimmt nicht für den Falschen Stein entschieden, es gibt keine Zufälle. :-) Gruß Carsten. :-) ♡ ♥ ♡
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“