Magnetit aufladen

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
gardensteam
Beiträge: 35
Registriert: 29.06.2007, 12:53

Magnetit aufladen

Beitrag von gardensteam »

Hallo Ihr Lieben,
ich hab gestern meiner Liebsten einen Magnetit geschenkt, weil sie den schon immer mal haben wollte.
Nach einigem Stöbern in der Fachliteratur über laden und entladen waren wir etwas verwirrt, was denn nun die richtige Behandlung für das Steinchen ist.
Also hier im Heilstein ABC steht: Entladen, 1x monatlich in Hämatit-trommelsteinchen, aufladen ebenso in Bergkristalltrommelsteinchen.

Nun entlade ich schon seit einger Zeit keine Steine mehr in Hämatit, das Thema hatten wir hier ja schon mehrmals. Ja womit soll ich denn nun entladen, ins Wasser darf er ja auch nicht.

Über das Aufladen war im Buch zu lesen, dass mit einem Magneten der Stein wieder polarisiert werden muß. Naja einen Magneten von einer Magnettafel oder ein Stabmagnet wäre kein Problem sowas hab ich. Aber um Eisen zu polariesieren muß ich mit dem Magneten gleichmäßig drüberstreichen, gilt das auch für Steine, oder reicht es den Stein über Nacht auf den Magneten zu legen. Oder ist es doch besser den Stein nur auf Bergkristalle zu legen ?
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

hallo gardensteam!

Also ich weiß wir hatten ds Thema bezüglich Hämatit Trommelsteinchen.

Aber Magnetit und Hämatit ist ja fast das selbe, also brauchst dir diesbezüglich keine Gedanken zu machen.
Wenn du trotzdem Bedenken hast, leg ihn doch in eine Amethystdruse zum Ent- und Aufladen. Und wische den vorher gründlich mti einem Weichen Lappen am besten Baumwolle ab.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“