Mondstein oder Opal?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Helmi50
Beiträge: 253
Registriert: 14.08.2011, 18:00

Mondstein oder Opal?

Beitrag von Helmi50 »

Hallo liebe Foris, gestern habe ich auf dem Flohmarkt mehrere Steine erstanden. Diesen habe ich nach einem kurzen Blick als Mondstein erworben. Der Verkäufer hatte keine Ahnung. Zuhause beim genaueren Hinsehen sind mir Zweifel gekommen: beim Drehen im Licht zeigt er viele Lila Reflexe und manchmal ein grün und ganz selten einen roten Punkt. Das typische blau des Mondsteins zeigt er gar nicht. Kann das ein Opal sein? Er zeigt beim Fotografieren nur etwas lila, die anderen Farben gar nicht!
P7010017.JPG
P7010019.JPG
P7010020.JPG
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Mondstein oder Opal?

Beitrag von Windfee »

Ja, könnte Opal sein.
Leg ihn doch mal einige Zeit in Wasser und schau ob dann noch mehr Farben zum Vorschein kommen.

LG
Windfee
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Mondstein oder Opal?

Beitrag von Steinlein »

Für mich sieht's auch eher nach Opal aus. Bei einem Mondstein müsste man, denk ich, mehr die "inneren Schichten" erkennen können und der Schimmer hätte auch ne andere Form... hoffentlich versteht ihr, was ich mein... :lol:
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: Mondstein oder Opal?

Beitrag von sury »

++"# Ich würde auch sagen es ist ein Opal. ein schöner kleiner Opal.Wenn du ihn für einige Zeit ins wasser legst und er wird durchsichtig oder leuchtet in mehr Farben hast du deine bestätigung +##
Benutzeravatar
Helmi50
Beiträge: 253
Registriert: 14.08.2011, 18:00

Re: Mondstein oder Opal?

Beitrag von Helmi50 »

Danke für eure Hinweise! Ich lege ihn also jetzt mal ins Wasser!!!
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Mondstein oder Opal?

Beitrag von Steinelfe »

sieht aus wie opal
verändert er sich im wasser
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“