Erfahrungen mit Schörl

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Erfahrungen mit Schörl

Beitrag von beecharmer »

Vor einigen Wochen habe ich mir einen Schörl mit zur Arbeit genommen, und dort auf dem Schreibtisch platziert, direkt vor dem Monitor. Seitdem blieb er da durchgehend liegen.

Die Idee dahinter war, dass ich mir quasi eine kleine Abwehr-Mauer bauen wollte, damit ich gegen Stress und gegen Kritik, gegen nörgelnde Kollegen und Chefs :roll: besser gewappnet sein wollte....

Denke nicht dass das gut funktioniert hat :-? Aufgefallen ist mir aber etwas ganz anderes: seit der Schörl dort lag, war ich sehr müde und lustlos, teilweise hatte ich echt das Gefühl ich schlafe gleich vor dem Monitor ein :shock: Ich fühlte mich wie in Blei gegossen und hatte zu nichts mehr recht Lust....

Nun habe ich heute den Schörl dort weg genommen und hoffe dass es sich bessert.... Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit Schörl gemacht? {³³@
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Erfahrungen mit Schörl

Beitrag von Wildflower »

Lustlosigkeit habe ich noch nicht fetsgestellt, nur, das ich ihn nur eine begrenzte Zeit am Stück tragen kann (2-3 Wochen)
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Erfahrungen mit Schörl

Beitrag von kristall69 »

ich habe auch einen grossen Schörl am Arbeitsplatz, zusätzlich zu anderen Steinen
.. :D bin aber nicht jeden Tag lustlos ;-) :lol: ein Glück

wie sieht es aus?? hast du dich in letzter Zeit vielleicht übernommen zu wenig geschlafen ??
Es gibt einige Steine, die einem dieses Defizit auch aufzeigen
bzw. du lässt los da du dich hinter dem Schörl geschützt fühlst und merkst erst jetzt
deine eigene Energielosigkeit... ???? ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Erfahrungen mit Schörl

Beitrag von Wildflower »

Ein interessanter Gedanke......
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Erfahrungen mit Schörl

Beitrag von Lizzy »

Der Gedanke klingt gut. Man sollte Schörl nicht länger als die weiter oben genannten 2-3 Wochen tragen/in der Nähe haben. Weil dann die Mauer nicht mehr nur eine kleine Schutzmauer gegen andere ist, sondern man sich selbst regelrecht "einmauert". Vielleicht bist Du jetzt so eingemauert wirklich nicht mehr ganz "wachsam".
Mein Vater hatte seinen Schörlanhänger mal eine ziemlich lange Zeit um, deshalb haben wir uns dann mal näher damit beschäftigt. Da hab ich diese Info dann irgendwo her bekommen.
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Erfahrungen mit Schörl

Beitrag von beecharmer »

Das ist wirklich in interessanter Gedanke! So könnte es tatsächlich sein! Denn ich hatte wirklich viel Stress in letzter Zeit, viel zu wenig geschlafen und auch zu wenig für mich gemacht.... Und das scheint jetzt so rauszukommen.

Also sollte ich den Schörl wirklich nur noch im "Notfall" mitnehmen und nicht mehr dauerhaft verwenden.....

Nun bin ich auf der Arbeit erst mal "steinlos" :-?

Aber ich werde mir heute eine Bergkristallspitze in die Hosentasche stecken, für neue Energie +++#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Erfahrungen mit Schörl

Beitrag von Wildflower »

Wenn der Schörl für mich mal wieder zu stark ist, ich aber das Gefühl habe immer noch Schutz zu brauchen, greife ich auch gerne auf mein sehr dunkles Falkenauge zurück.
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Erfahrungen mit Schörl

Beitrag von Junikind »

Hatte für eine kurze zeit ein Schörl Armband weil ich solch einen Streß auf Arbeit hatte wegen einer gewissen Person.
Für die Zeit wo die person da war habe ich es getragen und danach wieder abgelegt. Hat gut geholfen. Müde war ich nicht mich hat es nur immer gefröstelt.
Versuch doch mal einen Achat am Arbeitsplatz.
Wenn du schlecht schlaffen solltest versuch mal Rosenquarz unters Bett zu legen und mit einem Galaxyit oder Nuumit oder aber Moquis schlaffen zu gehen. helfen ungemein. Ansonsten ein grüner Aventurin bei Streß nur nicht zu lange.
LG
Junikind
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Erfahrungen mit Schörl

Beitrag von beecharmer »

Danke für eure Tipps, ich werde das mal testen +#
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Erfahrungen mit Schörl

Beitrag von Steinelfe »

also als alternatiive zu schörl habe ich tektit.
ich habe auch sehr lange schörl getragen auf dem halschakra und am anfang war das gut aber nach gut 2 oder 3 monaten macht das irgendwan den hals zu.
ich bin nicht mehr aus mir raus gekommen. es viel mir sehr schwer den stein abzulegen, habe mich nackt ohne ihn gefühlt.
heute lieggt er unterm kopfkissen

und wenn ich mal wieder schutz auf arbeit brauche dan tektit

bei bergkristall bitte vorsicht der nimmt gerne das elktrokram vom PC auf. also spitze vom Korper weg halten oder eben vor dem Monitor stellen mit der spitze nach oben klärt die atmosphäre. Wenn es dir hilft leg noch amethyst und rosenquarz dazu ich meine wegen dem Streß und so

diese Steine dann bitte öfter als normal reinigen. z.B. jede Woche

Viel erfolg
Benutzeravatar
Kristallwesen
Beiträge: 44
Registriert: 25.12.2012, 12:13

Re: Erfahrungen mit Schörl

Beitrag von Kristallwesen »

Hallo zusammen

Also ich hatte mal eine richtige Schörl Zeit wo ich sehr viel bei mir hatte das führte dazu das ich mich fühlte wie als hätte man mir eine LMAA Spritze gegeben und ich hab es nicht gemerkt irgendwann distanzierten sich mehrere von mir und ich nahm den Schörl nicht mehr her das war dann auch des Rätsels Lösung

LG Kristallwesen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“