U(h)riges die 2te ;)

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

U(h)riges die 2te ;)

Beitrag von Abraxas »

da sich die von mir hier als-kind-t16060.html gezeigte Fädeltechnik so großer Beliebtheit bei Euch erfreut, folgt hier nun die versprochene Erweiterung als Kette mit uhrigem Anhänger ;)
der reine Kettenteil ist 62cm lang und der Anhängeranteil inkl. Uhr nochmal 14cm, gearbeitet wird hier mit 4-6 Drähten (je nach Drahtstärke), also achtet bei sowas drauf, dass eure Perlen- und Drahtvorräte frisch aufgestockt sind ;)
Kettenuhr_1.jpg
da sich hier langsam alles wieder einigermaßen beruhigt, werd ich mich demnächst mal an dieser Technik im mehrreihigen Bereich versuchen..

ganz liebs Grüßle
Eure Franzi

PS: liebes Steinlein als Haarreif funktioniert es auch, hält allerdings nur mit einigen Haarklemmen und ziept wahnsinnig, würd ich daher nicht empfehlen :(
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: U(h)riges die 2te ;)

Beitrag von Schnee_eule »

Sieht wirklich klasse auch, ich habe auch ein paar davon gemacht und anfangs immer mit zu kurzen Drähten gekämpft.

Du hast hier echt einen Trend geschaffen *g.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: U(h)riges die 2te ;)

Beitrag von Gitte »

Die Kette gefällt mir, könnte mir allerdings vorstellen, dass sie mit hellen/helleren Steinen noch schöner aussieht.

Ich finde die Machart super und habe gestern Abend auch eine Kette gemacht.
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: U(h)riges die 2te ;)

Beitrag von laecheln »

Die Kette ist echt toll geworden ´´+ . Mal ein ganz neuer Look!

Werde diese Idee auf alle Fälle mal im Hinterkopf behalten ´+´w´++
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: U(h)riges die 2te ;)

Beitrag von Feueropale »

Ein aufwendiges Schmuckstück was du uns hier zeigst ein Traum ´+´´<<> [{³@² ´+´´<<>
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: U(h)riges die 2te ;)

Beitrag von Steinlein »

Du hast aber auch immer tolle Ideen! ++"#
Okay, das mit dem Ziepen leuchtet mir ein... :lol: Freut mich sehr, dass es Dir wieder bissle besser geht! +##+
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: U(h)riges die 2te ;)

Beitrag von Pandoria »

ich kenne diese fädeltechnik auch noch aus meiner jungmädchenzeit und habe mir damals so ein fertiges teil auf einen haarreif genäht, sieht toll aus und ziept auch nicht in den haaren. ´´#*++
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: U(h)riges die 2te ;)

Beitrag von Steinelfe »

Klasse
das würde ich leibend gerne tragen

ist wunderschön geworden
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: U(h)riges die 2te ;)

Beitrag von Abraxas »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: +._-{### +._-{### +._-{### :oops: :oops: :oops:

und i freu mir, dass es euch gefällt +##

@ Eulchen und alle anderen Kettelsüchtigen
idealerweise rechnet mal immer mit dem doppeltem an Draht, für die Kette oben hab ich 2x ca 1,5m pro Draht genommen und dann doppelt gelegt so dass sich 4 Stränge bilden,bei dünnem (unter 0,4mm) bitte 3x die 1,5 für sichereren Halt , die Rester des Drahts reichen je nach verwendeter Perlengröße meist für ein normales einreihiges Armband ;)

die kleinen Perlen haben 6mm und sind inkl. der in den Spiralen 146 Stück plus die 2 großen a 14mm..

@Pandoria
mir hats mei Oma beigebracht weil i für häkeln, sticken und nähen mal so gar kein Talent hatte :oops: :lol:
aber so ohne auf nen normalen Haarreif genäht zu sein ist das als Haarband net geeignet aber dei Tip ist echt klasse ´´#*++ ´+´*´+

@ Anke :wink: :mrgreen: i sag nur giraffe :mrgreen:

eure Franzi
Antworten

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“