wieder einmal glück gehabt

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

wieder einmal glück gehabt

Beitrag von sury »

Dieses tolle Konvolut an Ketten habe ich für 1€ bei e**y ersteigert.Ab und zu habe auch ich mal Glück :D
Die großen Amulette aus weissem(name unbekannt) Stein zeigen Kuan Yin,eine "göttin" des ostasiatischen Buddhismus`(eine sollte ursprünglich mal 12,90€ kosten,laut klebeetikett hintendrauf)
Die rundlichen aus grau-buntem stein sollen einen Schutzgeist zeigen,vielleicht kennt ja hier jemand mehr dazu,würde mich freuen.
Dann war noch eine kleine Klangkugel als kette und der alte Mann(vermutlich kunstharz und kein Bernstein)mit dabei.Die Bänder sind stellenweise ausgebleicht,was mich aber überhaupt nicht stört. +##
Dateianhänge
Schutzgeister
Schutzgeister
alles auf einem Blick(plus weißer Katzenpfote die mir ein paar bänder dieben wollte :D )
alles auf einem Blick(plus weißer Katzenpfote die mir ein paar bänder dieben wollte :D )
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Re: wieder einmal glück gehabt

Beitrag von Klaus60 »

Hallo Stephanie,
daß könnte eine Art unechte Jade sein,auch Kalkstein kommt in Frage.
Müßtest mal die Härte prüfen.
Ich habe einen alten Siegel aus China aus Ähnlichen Material.

Es grüßt Dich
Klaus
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: wieder einmal glück gehabt

Beitrag von sury »

Hallo Klaus,

ritzen lässt sich das weisse gestein relativ gut,wenn auch nicht tief.
Aus was könnten denn die runden Schutzgeister sein?grundgestein grau,mit grün und braunen stellen und hin und wieder quarzigen stellen.

lg Stephanie
Dateianhänge
ritztest.jpg
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Re: wieder einmal glück gehabt

Beitrag von Klaus60 »

Wenn ich das weiße so im Detail sehe bin ich mir recht sicher das es Speckstein ist.
Das andere hatt man mal Kalksilikatfelsen genannt,wie das Heute geheisen wird
weis ich nicht man hatt zu letzt so viel verworfen und dann das Verworfene wieder
rückgängig gemacht.
Und zu guterletzt muß auch noch alles was aus Amerika rüber schwabt übernommen werden.

Es grüßt Dich
Klaus
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: wieder einmal glück gehabt

Beitrag von Flutterby »

Hmm, die grauen Amulette sehen aus wie eine Gottheit aus dem Tibetischen Totenbuch...
Die weißen dagegen wie Verkörperungen von Boddhisattwa... ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“