Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von lovelyangel »

Hallo ihr lieben, ich habe einen zu hohen blutdruck und suche steinige, und anders hilfe um diesen bis mitwoch zu mindern.
Wen das nicht gelingt darf ich vielleicht nicht ins RH program.

Wer weiss was, diat hab ich schon, benütze kein salz , esse viel gemüse und kein getreide (paleo)
Hab schon 12,5 kg abgenommen aber der blutdruck bleibt hoch. Ist relatiert an meinen unfall 28-03-2012
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von Steinlein »

Liebe Lovelyangel,

was die steinigen Helfer angeht, können Dir andere liebe Foris sicher noch gute Tipps geben. Ich hätt nur was anderes: eine Bekannte schwört auf ansteigende Fußbäder, die senken zu hohen und erhöhen zu niedrigen Blutdruck. Das müsstest Du allerdings ein paar Tage lang machen.

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute! +#
MaR
Beiträge: 26
Registriert: 12.01.2010, 13:06

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von MaR »

Hallo Lovelyangel,

Viel (mehr als 2Ltr. pro Tag) Wasser trinken.

Aus dem Stehgreif fallen mir Sodalith und LapisLazuli ohne Pyrit ein.

Bei mir jedenfalls bewirken die Beiden, daß mein ohnehin niedriger
Blutdruck RatzFatz der Art in den Keller geht, daß mir Schwindlig wird.

Sie haben bei mir absolutes Trageverbot.

LG
MaR
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von lovelyangel »

Hallo Anke, was sind ansteigende fussbäder?
@mar, sodalith ist so gar nicht mein stein, habe trotzdem einen splitterrmband herfor gekramt und so wie das gereinigt ist auf die blume, werde ich es tragen. Mal sehen ob es mir was bringt.
Danke.
Wer von euch hat erfahrung mit Tugtupit, als stein bei bluthochdruck ?
Oder Dioptas.
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von Steinlein »

Bei einem ansteigenden Fußbad fängst Du mit 35º warmem Wasser an und gibst dann immer wieder eine Tasse heißes Wasser dazu (und nimmst eine Tasse aus dem Fußbad), bis Du bei 45º bist. Insgesamt soll es wohl so 15-20 Minuten dauern... +#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo lovely!

Das klingt mir sehr nach Leistungsdruck, den Du jetzt auch noch damit hast, den Blutdruck zu senken. :shock:
Wie will da der Blutdruck ´runtergehn, wenn Du dann dauernd daran denken mußt? Puuuuuh!

Meines Erachtens ist auch hier der Haupt-Auslöser, wie Du schon schreibst:
Ist relatiert an meinen unfall 28-03-2012
Ich würde noch einen Traumastein (zum Blutdruckstein) mit dazunehmen:
Obsidian, wie Gold- oder Lamellenobsi.

Komm weg von dem Leistungs-DRUCK, der DRUCKT den Blutdruck auch mit hoch. ;-)

Liebe Grüße
und alles Gute

Sylvie
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von Junikind »

Hallo,
also Labradorit normaliesiert auch den Blutdruck. Und blaue steine wie bspw. blauer Apatit senken den Blutdruck.
schau mal welcher dich da anspringt.
wünsche gutes gelingen.
LG
Junikind
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von Gitte »

Mir hilft meine Labradoritkette sehr gut, die ich manchmal 24 Std. und länger trage, weil der Blutdruck auch nachts manchmal sehr hoch ist. Ich höre dann meinen eigenen Puls in den Ohren pulsieren und werde davon wach. Zusätzlich habe ich manchmal in der Nacht einen faustgrossen Sodalth-Rohstein in der Hand.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von Steinelfe »

Hallo.
erstaml sollte geklärt werden warum und wann dein Blutdruck hoch ist. Algemein bei Streß oder hast du z.B. Gefäße die verengt sind oder ähnliches.

Entspannungsübungen sind sicher hilfreich. Wechselduschen sollen auch helfen (Kneip)

Ansonsten Iolith senkt Blutdruck mich macht er einfach gelassener, evtl Dumortierit und alles weitere steht ja schon da. Labradorit war mein Favorit vor dem Iolit.

Ich wünsche Dir alles Liebe das du in das Programm kommst. Und vor allem lass dich jetzt nicht noch mehr stressen.
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von kristall69 »

Hallo du Liebe

steinige Hilfe haben hier ja schon einige aufgezählt :D

Ich würde dir noch die Mistel empfehlen, als Tee (Kaltauszug) oder Tinktur
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von HeXeChiara »

Mir hilft Labradorit und Dumortierit sehr gut! +##+
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von Pandoria »

steinige hilfe wurde ja schon ausreichend genannt, aber als schnelle hilfe kann ich noch bockshornklee empfehlen.

kann aus eigener erfahrung berichten, das der sehr gut und schnell hilft. du bekommst ihn als kapseln in der apotheke/internet oder auch gemahlen als pulver als gewürz zu kaufen. ich habe beides probiert, wobei ich den eindruck hatte, dass das pulver als tee angemischt besser und schneller hilft.

bei ebay gibt es den recht günstig in der 1kg packung. ich kaufe den immer dort

http://www.ebay.de/itm/Bockshornklee-gemahlen-1Kg-Gewurz-Gewurze-/320532643759?pt=Nahrungsmittel_Spezialit%C3%A4ten&hash=item4aa13bffaf

hat einen leicht bitteren curry geschmack und ich benutze es auch viel zum würzen. schmeckt am anfang etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran und am wichtigsten ist ja, das es hilft. ;-)

ich drücke dir die daumen das es klapt mit dem blutdruck senken. nur nicht zu stark unter druck setzen, das ist kontraproduktiv.

du schaffst das... ´´#*++
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von Flutterby »

Hallo Jacqueline,

Du hast mein volles Mitgefühl... Auch ich habe einen zu hohen Blutdruck und durch den Beginn der Wechseljahre finde ich es jetzt noch schwieriger, dagegen zu wirken... Durch die Wechseljahre spielen natürlich die Hormone verrückt und der Stoffwechsel wird langsamer und die Tendenz zu Bluthochdruck steigt... Sich nicht selbst unter Leistungsdruck zu setzen, ist ein guter Ratschlag - aber das umsetzen ist schwer... Denn in dem Moment, wo man sich ermahnt, ruhig zu bleiben, steigt der Blutdruck schon wieder... Effektiver sind da schon andere Massnahmen wie Sport treiben, viel Fahrradfahren, spazierengehen, im Garten werkeln - eben Dinge, die entspannen. Sich öfter mal eine Entspannungspause schenken, einfach zum Runterkommen... Wenn man merkt, dass man schon wieder die Palme hochklettern, einfach eine kleine Pause machen, Tee trinken und nichtstun, bis man wieder ruhiger ist. Die Idee mit dem Bockshornklee find ich übrigens super, das werde ich auch mal ausprobieren - Pu Errh Tee soll auch hilfreich sein, schmeckt aber voll eklig...

Sei ganz lieb umärmelt von Jutta +##+
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von Morgaine999 »

Erst mal, wie hoch ist der Blutdruck, wurde er überhaupt in Ruhe gemessen? die Person sollte wenigstens 10 min. vorher liegen, alles andere ist KEIN Ruhe- Blutdruck. Dann berufen sich die Ärzte in der Regel auf eine wirklich nicht ernst zu nehmende Studie und die meisten haben dann noch nicht mal Fortbildungen zum Thema gemacht, die nicht von einer pharmazeutischen FA. gesponsert wurde.
In der Regel gilt es also nicht in Panik zu verfallen. Richtig ist: wenn der Blutdruck Probleme macht, Sehstörungen, Kopfschmerzen etc. dann ist es ernst zu nehmen. Verschiedene Kräuter (Jiaogulan z.B.) helfen da in der Regel, aber NICHT sofort, ebenfalls, wenn überhaupt, Steine.
Wer Übergewicht hat der braucht seinen erhöhten Druck, weil sonst das Blut gar nicht bis in die äußersten Gefäße kommen könnte, ebenfalls sind Gefäße mit zunehmendem Alter verschlackt.
Dann ist die Frage nach der Psyche, was setzt die so unter Druck wie ein Teekesselchen? Schau ob da vielleicht etwas zu verändern ist!

Eine super Methode ist ansonsten Fasten!
LG Morgaine
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von lovelyangel »

Am mitwoch war er noch 156/98 und nach eine halbe stunde und ruhe 150/90
Bei 150 ist die grenze , beim reha.
Habe einen guten tipp bekommen mit etherisches öl.
Heute war es nach 2 mal 2 tropfen 135/ 95 aber da kam ich gerade von fahrrad ab. Also es geht besser.
Auslöser ist stress. Das weis ich, deshalb gehe ich auch, wenns klapt in die reha.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von Morgaine999 »

okay. kann aber auch das fahrradfahren gewesen sein, was gebessert hat. Kenne da jemanden, der geht immer Holzhacken, danach ists auch besser ;)
Alles Liebe!
Morgaine
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von blue*velvet »

Trink viiiel frischen Pfefferminztee. Hilft wirklich. Meine Oma hat das gemacht und ist jetzt RR technisch im normalen Bereich obwohl sie 50 Jahre Hypertonie hatte und die Ärzte das bei ihr schon als normal bedrachtet haben...
carina9492
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2013, 13:06

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von carina9492 »

Hallo,
versuche es einmal mit Basenbäder.
Entsäuern, z.B. mit Apfelessig (In ein Glas Wasser 2EL Apfelessig, vllt noch bisschen Honig dazu. Entsäuert sehr gut). Achte auf Basisches Essen. Eventuell helfen auch Edelsteine. Edelsteinketten gibt es unter ****
+# LG
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von Gitte »

carina9492 hat geschrieben:Edelsteinketten gibt es unter ***Linkfilter***
+# LG
Aha +#+#

Wieso habe ich bei einem solchen Kommentar ein komisches Gefühl? :roll:

Ein Schelm, der böses dabei denkt ´´#*++
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von lovelyangel »

Hallo Carina, were schön wen du dich hier auch vorstellen würdest und nicht nur deine site anpresentierst.
Wir haben dafuer eine specielle ecke.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von Gitte »

Da versucht mal wieder jemand, Schmuck an den Mann bzw. an die Frau zu bringen :roll:

Wahrscheinlich hat sie das Forum noch nicht durchsucht, sonst hätte sie gesehen, wie kreativ viele hier sind und selber wunderschönen Schmuck herstellen ;-)
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von Steinelfe »

noch etwas zum salz
rafieniertes Solz ist nicht gut
Meersalz kannst du nehmen da es 47 weitere Elemente enthält
nur das kochsalt (rafiniert) kann unser Körper nicht gut verwerten und macht dann probleme.

bitte nicht ganz auf saltz verzichten da das auch nicht gut ist
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von lovelyangel »

Normales kochsalz neme ich seit jahren nicht mehr. Wenn ich salz neme dan sole aus himalaya salz.
Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 245
Registriert: 26.09.2013, 19:33

Re: Hoch blutdruck, einen woche zeit zum mindern

Beitrag von Prana »

Hallo Lovelyangel,

hier sind ja schon viele Tips eingegangen. Falls Du noch weitere steinige Hilfe brauchst:

Blutdruckregulierer:
Azurit, Haematit, Rhodochrosit, Sodalith

Blutdrucksenker:
Amethyst, Chalcedon blau, Chrysokoll. Dumortierit, Lavendelquarz, Sodalith

LG Prana
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“