Echtheit der Heilsteine

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
dane333
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2013, 20:02

Echtheit der Heilsteine

Beitrag von dane333 »

hallo an alle;
ich bin hier neu im Forum und hätte da mal eine Frage. Ich interessiere mich seit einiger Zeit sehr für Heilsteine und habe auch schon einige in Gebrauch. Im Internet werden sehr viele Steine angeboten, bin aber oft sehr unschlüssig dort welche zu bestellen. Kann mir einer sagen ob man echte Heilsteine von unechten unterscheiden kann.
+._-{### dane333
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Echtheit der Heilsteine

Beitrag von Steinelfe »

Hallo danne333,

willkommen.
ja man kann echter von "unechten" unterscheiden.
Doch das kann schwer sein. Es gibt ja nicht nur nachgemachtes aus Plaste Glas und weiß der geier was, sondern auch Steine die als etwas anderes verkauft werden, oder gefärbt, erhitzt, bestrahlt etc. werden, Dubletten, Triepletten und so weiter. der Phantasie sind da anscheint keine Grenzen gesetzt. Die Frage ist daher was Du kaufen willst und wo? Trau dich den Händler zu fragen.


Schau dich doch mal ein wenig im Forum um, dort findest du auch einige Hinweise.
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Echtheit der Heilsteine

Beitrag von beecharmer »

Hier zum Beispiel haben wir einen eigenen Bereich für dieses Thema: edelsteine-und-schmuck-faelschungen-f62.html
Da findest du schon mal viele Infos zu verschiedenen Steinsorten und möglichen Fälschungen ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“