Welcher Stein als Vermittler zwischen den Welten?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Welcher Stein als Vermittler zwischen den Welten?

Beitrag von HeXeChiara »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte morgen zu Samhain einen Steinkreis legen. Er wird mit im anderen Kreis für Samhain liegen und soll/darf uns unterstützen, Kontakt mit den Ahnen aufzunehmen! Welche Steine helfen uns, leichter in den Kontakt mit der anderen Ebene zu treten? Habt ihr eine Idee?
Ich habe ein paar Steine Kopf, würde aber gerne eure Erfahrungen oder Ideen dazu hören!

Liebe Grüße

Hexe
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Welcher Stein als Vermittler zwischen den Welten?

Beitrag von lovelyangel »

Vielleicht einen Sjamanenstein zB merlinit .
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welcher Stein als Vermittler zwischen den Welten?

Beitrag von Viola »

Hallo, HeXeChiara,
ich hatte die spontane Eingebung, mal in der Suchfunktion das Wort "Hellsichtigkeit" einzugeben. Da kamen Beiträge mit Hinweisen zu: Labradorit, Moldavit, Mondstein, Obsidian. Ich bin nicht sicher, ob es das trifft.
Mir selbst fiel noch die Perle ein. Mit ihrem geheimnisvollen Schillern soll sie Rückzug und Innenschau fördern, bzw. die Bereitschaft dazu einleiten können.
Vielleicht zum "Ausschalten" der äußeren, rationalen Einflüsse?
Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich mit den keltischen Riten nicht vertraut bin. Nicht lachen - ich habe kürzlich wieder mal "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer-Bradley gelesen und finde neben den fiktiven, unterhaltsamen Aspekten schon diese Ansätze, die die Autorin gibt vom Zusammenspiel des Alten Glaubens und des Christentums sehr interessant. Ich wünsche Euch einen guten Verlauf!
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Welcher Stein als Vermittler zwischen den Welten?

Beitrag von Abraxas »

Hi Chiara..

ich würd ganz klassisch zum schwarzen Obsisdian greifen ;)

denk aber daran Bergkristallstufen zur Verbschiedung und zum Schutz ebenfalls bereit zu halten und aufzustellen

ganz liebs Grüße
Franzi
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Welcher Stein als Vermittler zwischen den Welten?

Beitrag von Steinelfe »

Tendiere auch zu Obsidian und onyx
zum einen wegen dem Schutz und auch wegen der Farbe.

Seid ihr im freien, denn es kommen nicht nur eure Ahnen, das dann bitte nicht vergessen. ;-)

Bergis finde ich persönlich gut weil sie eine gute Anbindung geben und Klarheit schaffen.

Auch Amethyst kann euch unterstützen.

Ansonsten sollte das Ritual ausreichend sein, da ihr ja die Ahnen (vermute ich mal) einladet und sie zu euch bittet. das bedeutet ihr schafft eh schon einen Übergang. Zu mal um diese Zeit die "Grenzen" eh recht dünn sind würde ich nur im extrem Fall noch große Steine verwenden. Im normalfall schaffst du das ganz entspannt ohne steine.

Ich wünsche euch Schutz und Kraft und einen regen Austausch.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Welcher Stein als Vermittler zwischen den Welten?

Beitrag von Lizzy »

Mir wäre auch der Merlinit eingefallen. Und als Schutz vor den ungeladenen Seelen ein Schörl.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Welcher Stein als Vermittler zwischen den Welten?

Beitrag von HeXeChiara »

Ich danke euch! Labradorit wird auf jeden Fall dabei sein, davon habe ich mehrere große Stücke! Obsidian hab ich in Roh aber der ist Messerscharf. Der wird auch mitwandern. Merlinit hab ich leider nicht aber Sugilith möchte auch noch mit! Und Bergkristalllaser in die Himmelsrichtungen! Ist aber noch keine endgültige Entscheidung... ;-)
Benutzeravatar
Kristallwesen
Beiträge: 44
Registriert: 25.12.2012, 12:13

Re: Welcher Stein als Vermittler zwischen den Welten?

Beitrag von Kristallwesen »

Mir hilft bei Trance Reisen immer der Labradorit und der Bergkristall auch Moqui Marbles können helfen evtl

Gesegnetes Samhain
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Welcher Stein als Vermittler zwischen den Welten?

Beitrag von HeXeChiara »

Also... :D Wir hatten nun Labradorit, Schörl, Sugilith,Tsesit und Bergkristall im Kreis und es war sehr stimmig! Besonders der Tsesit und Sugilith haben gut gepasst. Eigentlich wollte ich nicht so viele verschiedene Steinchen aber ich konnte mich nicht entscheiden! Es war eine gute Energie und der Kreis war einfach gut!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“