Moqui-Fieber ;)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Kevblack
Beiträge: 112
Registriert: 07.04.2011, 14:31

Moqui-Fieber ;)

Beitrag von Kevblack »

Ach ja, zur Zeit haben ja viele von euch neue Moqui-Marbles bekommen :D

Dann will ich euch meine Zwei lieblinge, die ich am Montag bekommen habe nicht vorgenthalten: +##
Da hinten sind  sie ;D
Da hinten sind sie ;D
Hier liegen sie in ihrer Schale zwischen getrockneten Blütenblättern und Rosenquarzen
014.JPG

Besser konnte ich sie leider nicht fotografieren, aber ich hoffe ihr könnt sie trotzdem erkennen :D
Sie haben sich schon bei mir "eingelebt" und heute werde ich sie mal mit ins bett nehmen, und sehen wie die nacht so wird. (ich werde euch natürlich gleich davon berichten +++# )

lg Kevblack ++"#
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Moqui-Fieber ;)

Beitrag von Achaty »

+._-{### für zeigen. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Süßen ++"#
Benutzeravatar
Kevblack
Beiträge: 112
Registriert: 07.04.2011, 14:31

Re: Moqui-Fieber ;)

Beitrag von Kevblack »

Meine erste nacht mit dem Moqui´s

Ich nahm also meine moqui´s mit ins bett, und es hat sehr lange gedauert einzuschlafen, da ich ständig (was ich eigentlich nie habe) an irgendwas anderes denken musste, diese nacht habe ich eigentlich gut geschlafen, doch traumlos war mein schlaf nicht. Ich hatte zwar keinen Alptraum, aber ein traum voller zerstörung und hass :roll: heute früh bin ich aufgewacht und habe meine Moqui-Marbles gleich im Bett "aufgesammelt" und habe mich noch ein wenig hingelegt.

Heute nehme ich sie nochmal mit ins bett, aber wenn das wieder so sein sollte wie letzte nacht, lass ich es lieber sein

lg Kevblack +++#
Benutzeravatar
Mrs_deWinter
Beiträge: 171
Registriert: 14.08.2008, 12:20

Re: Moqui-Fieber ;)

Beitrag von Mrs_deWinter »

Halli Hallo :)

mich hat auch das moqui fieber gepackt *lol* nachdem Achaty in unserer Facebook Gruppe ein Foto ihres pärchens gepostet hat wars um mich geschehen :D die haben mich nicht mehr losgelassen :D jedenfalls hab ich mir ein pärchen geholt

Bild

sie schlafen seit heute in einer Holzschale mit getrockneten Rosenblättern, und die Elfe passt auf dass ihnen nichts passiert ++"#

Ins bett mitgenommen hab ich sie die letzten 2 nächte, ich hab sie unter den kopfpolster gelegt weil ich mich sehr viel bewege im schlaf und sie sicher aus dem bett werfen würde wenn ich sie halten würde wenn ich einschlafe ^^ jedenfalls hatte ich die erste nacht einen sehr lustigen ganz dezenten alptraum, aber nicht wirklich schlimm... heute nacht hab ich gut geschlafen :)

diese steine haben mich jetzt so fasziniert dass ich mir heute noch 2 pärchen geholt hab, unter anderem auch weil sie mir in der dunklen ecke, in der sie im steine laden liegen so leid taten *lol*

Bild

hier seht ihr sie neben ein paar anderen steinen die noch mit durften heute :D

+##

Lg
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Moqui-Fieber ;)

Beitrag von Rita_S »

mir ist es ähnlich ergangen wie kevin,
angesteckt vom allgemeinen moqui-fieber habe ich meine
kleinen auch unters kopfkissen geschoben....
die nacht war sehr unruhig, mehrmals bin ich aufgewacht,
am morgen fühlte ich mich nicht ausgeschlafen,
was sich den ganzen tag über fortgesetzt hat.
ich habe sie wieder entfernt und meine üblichen verdächtigen
in der letzten nacht wieder bei mir gehabt....
und geschlafen wie ein stein :wink:
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Moqui-Fieber ;)

Beitrag von Achaty »

Mir ergeht es seit einer Woche ganz anders, eigentlich schlafe ich sehr schlecht ein und auch nicht wirklich durch. Seid einer Woche habe ich die Moquis jetzt und teste und teste... Mir ist aufgefallen seit dem ich die Steine habe, bin ich am Abend wenn ich sie mit ins Wohnzimmer nahm immer müde. Dann mit ans Bett genommen und ich Schlafe wie ein Stein und Schlafe und Schlafe, möchte am liebsten nicht mehr aufstehen. Den einen Tag habe ich bis 17 Uhr im Bett verbracht weil ich nicht aufstehen konnte. Mein Mann merkt das übrigens auch. Es ist aber schon weniger geworden, gestern saßen wir im Wohnzimmer mit den Steinen und es war auszuhalten keiner von uns beiden musste Schlagartig ins Bett. Doch mit ins Schlafzimmer nehmen wir sie in der Woche nun nicht mehr. (vorerst) Aus Angst zu verschlafen.

Scheinbar ist die Wirkung bei jedem anders und verändert sich auch mit der Zeit, man muss sich scheinbar erst aneinander gewöhnen.
Benutzeravatar
Kevblack
Beiträge: 112
Registriert: 07.04.2011, 14:31

Re: Moqui-Fieber ;)

Beitrag von Kevblack »

@ Mrs_deWinter Schöne Pärchen hast du da +##
Doch ich habe einmal gelesen, dass Wasser den Moquis schaden soll?
verbessert mich bitte, wenn ich quatsch rede ;)

Mein weibchen hatte auch eine große, rostfarbige fläche, die jetzt fast schon verschwunden ist, die stelle wurde so braun wie auch der rest des moqui´s :D

werde sie heute mal mittels Hämatit und Bergkristall ent- und aufladen, mal sehen wie sie dann wirken.
Ich hoffe meine Moqui´s werden mich noch lange begleiten (ich bin übrigens erst 13 :oops: ), denn wenn man sie erstmal hat, will man nichtmehr auf sie verzichten (meiner meinung nach) ++"#

Viel spaß mit euren Moqui´s und liebe grüße,
Kevblack
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Moqui-Fieber ;)

Beitrag von Sutsamadori »

hallo alle zusammaen

@kevlack:
alsoo kev ich hab meine moqui´s sei ich sie habe mit ins bett genommen und schlagartig eingeschlafen...
dann bin ich zwei, dreimal in der nacht aufgewacht hab sie wieder in die hand genommen (männchen geht immer auf
wanderschaft :mrgreen: :mrgreen: ) und hab weitergeschlafen :D
morgens war ich zwar immer noch müde aber irgendwie war ich auch ausgeschlafen ...
ich habe auch das bedürfnes sie immer wieder mit ins bett zu nehmen, und ich habe auch schon mal die seiten
der steine in meiner hand gewechselt (also statt männchen links, und weibschen rechts, umgekehrt)
und bin an dieses mal nur einmal aufgewacht war allerdings am forlgenden morgen ziemlich müde :roll: :lol:
und dass wir 13 sind ist doch nur gut, dann haben wir schließlich noch viel zeit, die wir mit unseren Moqui´s verbringen können ´`**'
übrigends schleppe ich mein päärchen die ganze zeit mit mir rum, wenn ich zu hause bin z.b. zu meinen hühnern, zum Computer :wink: , beim hausaufgaben machen...
überall und mein weibchen hat ihre schokobraune farbe abgelegt und hat auf einer seite ein zartbitterschoki-braun und auf der anderen ein etwas helleres braun angenommen,
und es glänzt. Das Männchen hat sich kaum verändert aber etwas dunkler ist es geworden und er glänzt fast noch mehr als das weibchen :D

@mrs.de winter
ja davon habe ich auch schon mal gehört...
schau doch mal auf diese website, da steht alles was man über Moqui´s wissen sollte und noch mehr :mrgreen:

http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s016132/index.cgi

unter dem bereich reinigung und pflege findest du auch eine geschichte über moqui´s in der dusche,
die dich interresieren könnte


natürlich möchte ich auch, dass viele andere im forum diese seite besuchen, da viel wissenswertes drinsteht! :D

lg
Sutsamadori
Benutzeravatar
Mrs_deWinter
Beiträge: 171
Registriert: 14.08.2008, 12:20

Re: Moqui-Fieber ;)

Beitrag von Mrs_deWinter »

hi ihr Zwei :)

macht ja nix wenn ihr "erst" 13 seid, ich hab auch früh angefangen :) je früher desto besser :)

also dass wasser den moquis schaden soll hab ich bisher nicht gehört. ich hab gelesen man soll sie ein bisschen mit der zahnbürste sauber schrubben, und da ich es mir zur gewohnheit gemacht hab, neue steine erstmal ausgiebig zu baden, hab ich die moquis da nicht ausgelassen. sie sehen nicht aus als ob sie mir das übel genommen hätten ;)

werd mir die seite aber mal genauer angucken :)

Lg
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Moqui-Fieber ;)

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Mrs.de Winter!

Also Moquis kann man getrost waschen.

Die liegen ja auch frei rum und sind weiß ich wie viele 100 oder 1000 Jahre vom Regen freigespült worden.

Entstanden sind sie ja schließlich auch als Abrollsteine an Steilküsten im Meerwasser.
Nur immer nach dem Bad schön trocken rubbeln.

Aber wie ich sehe habt ihr alle so große Moquis besser sind halt Stücke die sich gut von der Faust um schließen lassen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Moqui-Fieber ;)

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Achaty!

für mich sind Moquis auch sehr gute Schlafsteine, nur meine persönlichen sind so kanpp 2,5 cm im Durchmesse
daher kann man sie schön in der Faust halten und sie gehen auch im Schalf nicht so leicht verloren.

Aber vermnutlich braucht dein Körper auch mal eine Auszeit und das haben dir die Moquis vermutlich gezeigt.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Moqui-Fieber ;)

Beitrag von Sutsamadori »

also ich finde die etwas größeren besser, aber schließlich hat ja jeder "seine eigene perfekte" größe. :lol:

meine moqui´s sind zwischen 4 und 5 cm groß und ich finde dass ist die perfekte größe,
obwohl ich gegen kleinere stücke auch nichts einzuwenden hätte :D :D

lg
Sutsamadori
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Moqui-Fieber ;)

Beitrag von Achaty »

@ Felixdorfer Komischerweise wirken sie auf meinen Mann auch so. Habe es gesten nochmal getestet, sind heute gegen fast 14 Uhr aufgewacht..so lange hab ich schon lange nicht mehr geschlafen. ca 12- 13 Stunden. Wenn mann wach wirt fühlt man sich zu erst immer noch etwas groggy, doch wenn man wach sit dann fühlt man sich gut! Sind heute emotional gut drauf. ´`**'
Benutzeravatar
Guardian_Angel
Beiträge: 339
Registriert: 31.05.2013, 20:12

Re: Moqui-Fieber ;)

Beitrag von Guardian_Angel »

Auch wenn der Thread hier schon ziemlich alt ist und hier lange nix passiert ist, muss ich jez doch mal meinen Senf dazu geben^^

Vllt liest es ja wer.

Also meine ersten Moquis habe ich schon sehr sehr lange. Schon über 8 Jahre. Ich hab die damals anch der Grundschule gekriegt, also war da so 11 oder 10 oder so. Also früh genug kann man damit nicht anfangen und meinen beiden gehts immernoch prächtig^^ Sie haben auch ne Zeit mal rumgelegen einige Jahre aber sind nie "verschwunden".

Ich kann mich immernoch sehr gut dran erinnern an den Tag als ich sie bekommen habe. Meine Mama und ich sind da noch in ein Eiscafé gegangen. Ich hab sie gleich ausgepackt, in die Hand genommen und sie haben ganz heftig gepocht. Danach hat sich nie mehr was getan bis zu dem Zeitpunkt, als ich sie wieder ausgegraben habe im Juni diesen Jahres^^.

Ich fühl mich ihnen auch sehr verbunden und nehm sie in die Hand wenn ich sie zum einschlafen brauch und es mir schlecht geht. Jetzt grade trage ich sie in nem Beutel um den Hals in der Nacht zusammen mit meinen Bojis (beide sind sehr klein), weil ich mein neues Pärchen in den Händen halte. Mein Innerstes hat nach ihnen geschrien als es mir sehr schlecht ging Abends un da hab ich mich nich gegen gesträubt.

Bei meinen neuen bin ich glaub ich noch nich so ganz offen weil mich viel beschäftigt. Aber gepocht haben sie auch schon.

Also an Moquis hat man definitiv lang seine Freude^^.

Vllt antwortet mir ja wer^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“