Guten Morgen aus dem Rheinland

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Damara
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2014, 08:38

Guten Morgen aus dem Rheinland

Beitrag von Damara »

Guten Morgen alle zusammen,

nach dem ich immer wieder auf dieses Forum stosse, wenn ich etwas nachschlagen möchte
und dann immer wieder als Gast hier lese, möchte ich mich jetzt gerne bei euch vorstellen. ;-)

Ich bin die Damara, werde am Dienstag 46 Jahre alt, habe 2 Kinder ( die meine Steine-
leidenschaft als liebenswerte Schrulle betrachten) Zu den Steinen kam ich im Jahr 2008, in einer
etwas schwierigen Lebensphase. Hatte absolut keine Ahnung, außer das ich Steine schön fand :)

Was ich interessant fand, ist die Art der Auswahl. Es gab Zeiten da flog ich nur auf bestimmte Farben,
dann wieder Zeiten da bevorzugte ich eher Rohstein, dann wieder lieber Schmucksteine und zur Zeit habe
ich am liebsten meine Steine in der Hosentasche. Dieser Wechsel in den Vorlieben brachte mich letztlich
dazu, mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen und somit auch zu verstehen ;-)

Inzwischen bin ich recht gut im Thema drin, habe unendlichen Spaß daran mich mit den Steinen zu
beschäftigen und habe eine hübsche Sammlung angefangen. Bisher überwiegend die gängigen Arten.

Viele Grüße

Damara
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Guten Morgen aus dem Rheinland

Beitrag von Laminar »

Hallo Damara,
schön, dass Du her gefunden hast.
Rheinland - lebst Du in der Nähe von Düsseldorf? Da ist nämlich am nächsten Wochenende eine Mineralienbörse? Letztes Jahr war ich leide nicht dort, aber im vorletzten Jahr gab es schöne Sachen dort zu sehen (und natürlich auch zu kaufen :D )
++"#
Damara
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2014, 08:38

Re: Guten Morgen aus dem Rheinland

Beitrag von Damara »

Hallo Laminar,

Düsseldorf und Köln sind knapp 30 km von mir weg. Ich war allerdings noch nie auf einer Mineralienbörse.
Habs letzte Woche beim stöbern im Internet gelesen, aber leider an dem Wochenende keine Zeit. Anfang
März findet wohl eine in Köln statt, da wollte ich dann mal hin.

Viele Grüße

Damara
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Guten Morgen aus dem Rheinland

Beitrag von Viola »

Liebe Damara,
herzlich willkommen im Forum!
Ich habe auch lange gelesen und gebraucht, bis ich mich angemeldet habe.
Aber ich habe es nie bereut! Ich wünsche dir viel Freude hier mit Gleichgesinnten.
Einen schönen Sonntag noch.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Guten Morgen aus dem Rheinland

Beitrag von beecharmer »

Damara hat geschrieben:Hallo Laminar,

Düsseldorf und Köln sind knapp 30 km von mir weg. Ich war allerdings noch nie auf einer Mineralienbörse.
Habs letzte Woche beim stöbern im Internet gelesen, aber leider an dem Wochenende keine Zeit. Anfang
März findet wohl eine in Köln statt, da wollte ich dann mal hin.

Viele Grüße

Damara
Dann sage ich aus Köln mal "Hallo Nachbarin" ###++ und herzlich Willkommen!
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Guten Morgen aus dem Rheinland

Beitrag von Windfee »

)`?=)

###++

LG
Windfee
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Guten Morgen aus dem Rheinland

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Willkommen auch von mir hier. Es gibt viel interessantes zu entdecken.
Damara
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2014, 08:38

Re: Guten Morgen aus dem Rheinland

Beitrag von Damara »

Vielen Dank für die nette Begrüßung +._-{###

Habe mir schon ein paar Inspirationen bei Euch geholt. Gestern war ich noch in Zons und hab den
Steinklopfer besucht. Heute habe ich mich durch Eure Erkältungseiten gewurschtelt und mal Wasser
angesetzt.... und zwischendurch bestaune ich immer wieder die tollen Fotos die hier eingestellt sind.

Liebe Grüße

Damara
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Guten Morgen aus dem Rheinland

Beitrag von beecharmer »

Damara hat geschrieben: Habe mir schon ein paar Inspirationen bei Euch geholt. Gestern war ich noch in Zons und hab den
Steinklopfer besucht.
Wie schön +## Süßes kleines Lädchen, oder? Mir hat es sehr gut gefallen dort... Bist du auch fündig geworden?
Damara
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2014, 08:38

Re: Guten Morgen aus dem Rheinland

Beitrag von Damara »

Hihi, Beecharmer. Klar bin ich fündig geworden, ich schaffe es einfach nicht an einem Steinestand oder Geschäft
vorbei zu kommen, ohne was zu kaufen.

Einen hübschen kleinen Rhyolit habe ich bekommen, einen Chalcedon, Karneol und einen Rhodonit mit recht viel Schwarz-Anteil ( den
ich schon hier hatte hat kaum Schwarzanteil und ich finde die sehen hübsch zusammen aus) Ach ja und ein Shiva Lingam war auch
noch dabei, wobei der sieht jetzt hier bei mir sehr verloren aus da hätte ich wohl besser noch einen gekauft :roll:

Es war auf jeden Fall sehr schön gestern und hat mir gut gefallen. :D
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Guten Morgen aus dem Rheinland

Beitrag von beecharmer »

Hui das war ja mal erfolgreich ++"# Dann mal viel Spaß mit deinen neuen Schätzen ++"#
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Guten Morgen aus dem Rheinland

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Damara!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteine Forum und viel Freude und vielleicht
magst ja auch mal von dienen Erfahrungen preisgeben.

Liebe Grüße
vom Felixdorfer
Damara
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2014, 08:38

Re: Guten Morgen aus dem Rheinland

Beitrag von Damara »

Hallo Felixdorfer,

danke für die Begrüßung. Tja, meine Erfahrungen bestehen überwiegend aus Learning by Doing. Ich bin auch ein wenig unsicher
in welche Rubrik sie fallen, einfach nur unter Erfahrungen?

Als ich 2008 zu den Steinen kam, war ich nicht davon überzeugt das sie was bewirken, ich bekam Wassersteine geschenkt. Ich
habs belächelt, schön nach Anweisung durchgeführt, mit dem Gedanken im Hinterkopf, wenns nicht hilft kanns jedenfalls nicht
schaden und ich habe immerhin genug getrunken.

Ok, mit dem Nicht Schaden sehen ich inzwischen anders! In den ersten 2 Jahren habe ich mir nur die Mühe gemacht, mir die Namen
der Steine zu merken. Heilwirkung hat mich in keinster Weise interessiert, was mir gefiel kam mit zu mir. In der Zeit habe ich mir
einen Lapis Lazuli Rohstein gekauft und auf meinen Nachttisch gestellt, mir gings nicht gut damit und irgendwann habe ich ihn in
meiner Glasvitrine regelrecht weggesperrt. Ohne mir nähere Gedanken darüber zu machen. Kurze Zeit später habe ich mir eine
Lapis Kette und Armband gekauft, ach soooo schööööööööön. Ich habs im Set getragen und bin ca 3 Stunden später fast zusammen-
geklappt. DANACH habe ich mich dann informiert. Menschen die zu niedrigen Blutdruck haben, sollen keinen Lapis tragen ( in der Nähe haben).
Seitdem bin ich überzeugt, das Steine wirken. Mein Blutdruck ist immer zu niedrig, ich brauche ca 2 Tassen starken Kaffee um Normalwerte
zu erreichen. Lapis Lazuli finde ich zwar immer noch wunderschön, mache aber einen großen Bogen drum. ;-)

Dies war für mich, meine eindruckvollste Erfahrung :D

Was ich auch bevorzugt mache, ist das Pferd von hinten aufzäumen. Ich brüte an irgendwas rum, aber es kommt nicht richtig durch.
Dann klicke ich manchmal Stunden in Steine-Online-Shops rum. Oftmals ist es so, das ich dann immer auf ganz bestimmte, mir unbekannte
Steine fliege, wenn ich die Wirkung dazu nachlese, komme ich meiner Unpässlichkeit häufig schneller auf die Spur.

Viele Grüße

Damara
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“